Hallo Mädels,
Bei uns in der Wohnung sind jetzt immer zwischen 20 und 25 Grad. Abends eher ein Hauch kühler als tagsüber. Aber niemals unter 20.
Unser Krümel trägt einen KA Body und den Alvi Schlafsack. Aber ich glaube das ist auch noch zu warm.
Sie nur in einem langen Schlafanzug schlafen zu lassen ist mir irgendwie nichts. Wäre ein InnenSack von Alvi eine Alternative? Ist ja langärmlich.
Wie schlafen eure Kleinen?
Liebe Grüße
zwischen 20 und 25 Grad Zimmertemperatur - was zum Schlafen anziehen
27 grad, alle fenster offen.
Langarmbody und dünnen Sommerschlafsack.
Mit offenem Fenster schlafen geht hier leider nicht.
Danke für deine Antwort.
Hier eigentlich auch nicht. Aber ich sterbe sonst. Es ist echt verdammt schwül hier innen.
Wir haben hier im Dachgeschoss 27 Grad und Fenster und Türen offen. Der Zwerg schläft nur im Kurzarmbody und ihm ist nicht kalt (er ist aber grundsätzlich eher ein Warmblüter).
Ich würde an deiner Stelle nur den Innensack nehmen bzw. einen Strampelsack - beides mit Body. Hab ich auch so gemacht wie es noch nicht so warm hier war.
Heute sind es 'nur' 26 Grad: Langarmbody und leichter Baumwoll-Strampelsack (so einer, der wie eine Hose auf die Hüfte gezogen wird).
Gestern und vorgestern bei 28 Grad trug sie einen Kurzarmbody zum Strampelsack.
Unsere Lütte liegt quasi nackt im Sommerschlafsack, ne Windel hat sie natürlich an Bei mehr als 25 Grad kommt auch der Schlafsack weg und ich deck sie nur mit ner Mullwindel zu.
zwischen 25-27 Grad und nur mit Windel
Schläfst du bei den Temperaturen in langärmligen Sachen oder würdest einen Schlafsack anziehen?
Kurzarmbody und evtl dünne Socken sind das wärmste, was ich einem Kind zumuten würde.
Die Empfehlung für die optimale Schlaftemperatur lautet ja nicht umsonst 16-18 Grad.
Ich denke sowas sollte man nur verallgemeinern! Ich schlafe mit langen Sachen und mit dünner Sommerdecke! Ich hätte ohne Decke nach kurzer Zeit definitiv kalt.
Meinen Kindern geht es genau so. Sie jammern und fühlen sich kalt an. Deshalb schlafen sie sich bei 26 grad im langarm Body und ganz dünnen Sommerschlafsack. Allerdings haben wir immer die Fenster ganz offen.
Hallo, meine Tochter hat eine Nacht mal nur in Windel geschlafen. Fazit: ihre Körpertemperatur war nach 6 Stunden auf 35.7 Grad abgekühlt. Jetzt schläft sie wieder in KA- Body und Sommerschlafsack.
LG Blume
Hallo!
Bei uns sind es oben in den Schlafräumen 26-27 Grad.
Meine 3 Jährige schläft nur im Schlübber, alles andere wäre totale Qual.
Und so habe ich es auch im Babyalter gemacht. Alles andere wäre ja nicht zumutbar!
Und wenn sie frieren würde, würde sie sich melden bzw. zudecken!!!
Gruss