Hi Mädels,
Ich habe leider ein Schreibaby, das tagsüber nie schläft. Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Schlaf- und Wachphasen bei einem "normalen" Kind in dem Alter ausschauen.
Danke und Liebe Grüße
wieviel schläft ein 6 Wochen altes Baby?
Ich frag mich immer wie es ist mit einem schrei-baby. Was heißt das denn? Ist dein Kind den ganzen Tag wach und schreit? Was machst du dann? Es tut mir wirklich sehr leid, dass muss wahnsinnig anstrengend sein!
Meine kleine hat am Tag so 3-4 Stunden am Tag wo sie sich laut stark bemerkbar macht. Manchmal können wir zwei stunden davon mit Tragen und bespaßen schreifrei gestalten. Nachts ist sie nach dem stillen nochmal ca zwei Stunden wach. Also ich würde sagen meine fast 4 wochen alte tochter ist 4-6 Stunden am Tag wach...den rest der Zeit schläft sie friedlich.
Vormittags ist meist schlafenszeit und ab 16-17uhr fängt die schreierei an...
ich wünsche dir viel glück, dass die schreiphasen weniger werden!
Hi,
Meine große tochter jaqueline war auch ein Schrei Baby ( sie ist heute noch sehr laut, mit fast 10 Jahren)
Sie schlief am tag wenn es hoch kam 6-8 Stunden gut, sonst nur schreien.
Für mich nicht so schlimm, sie war eben immer bei mir und viel auf dem Arm.
Schaukelte sie auch immer in den Schlaf, nix mit einfach hinlegen, dann schrie sie bis zum übergeben.
Andere fragten mich immer, wie hält du das aus? :-P
Meine anderen Kinder waren keine schreikinder und schlafen fast nur
Sunny ist jetzt 4 Wochen, sie hat ihre schreiphase von 18-20 uhr dann schläft sie, manchmal weint sie nachts noch 30 min bis Stunde aber nicht immer.
Sie schläft wie die anderen in dem alter ca 16 Stunden von 24.
Sie hat auch Zeiten, da ist sie wach und schaut einfach vor sich hin, ganz entspannt.
Lg nicole
Hallo,
meine ist fast 5 Wochen alt.
Schreien tut sie sie nicht viel, meist nur wenn sie Hunger hat oder eben auch abends ein bischen.
Schlafen ist in dem Sinn schwierig weil man sie kaum ablegen kann, einschlafen tut sie nur am Busen oder auf dem Arm, Kiwa geht auch.
Aber von den Zeiten her wie meine Vorschreiberinnen.
Versuch mal ein Tragetuch! Eine Bekannte war in der Schreiambulanz und beim Osteopath, das hat da gut geholfen.
LG Andrea
Hallo,
mein Kleiner hat die ersten 7 Wochen seines Lebens praktisch verschlafen. Tag und Nacht. Erst dann hatte er etwas längere Wachphasen tagsüber.
Der Große hat tags sehr viel geschlafen dafür nachts nicht so viel/gut.
Wünsche Dir dass es bald besser wird, vielleicht versuchst Du es mal beim Osteopathen oder Schreiambulanz, falls nicht schon geschehen.
LG
Hallo ,
also meine Tochter ist heute genau 6 Wochen + 4 Tage alt. Sie schläft tagsüber weitestgehend im 3-4 Stunden-Rhythmus, dann wird sie gestillt und schläft meist wieder ein. Ab und zu ist sie auch mal 1-2 Stunden wach, aber eher noch selten. Dann trage ich sie rum, geh spazieren oder sonst was. Dafür ist sie momentan nachts sehr unruhig und schläft eigentlich nur auf mir drauf .
LG maillemaid mit Pauline
Das muss wirklich hart sein :( aber auch das geht vorbei,wünsch dir dabei viel Kraft!!!
Meine Kleine schläft meistens so nach 1 1/2 - 2 1/2 Stunden Wachphase so um die 1-2 Stunden, nachts schläft sie zwischen 2 1/2 - 5 Stunden am Stück, kann man nie genau sagen.
Oft ist es so,das sie morgens kaum schläft,vielleicht mal 10-15 Minuten zwischendrin, aber auch nur wenn sie die Nacht lang am Stück geschlafen hat. Ich merk aber auch das sie quengelig wird wenn sie den ganzen Morgen so fit war.
Aso meine Kleene ist 7 Wochen alt.
Lg