Hallo Mädels,
ist hier jemand, dessen Baby/Kleinkind nur mit solchen Hilfsmittel einschlafen kann?
Andrea
Einschlafen mit Staubsauger, Föhn & Co ?
Nein.
Nicht -nur- ,Nein.
Aber ab und an klappt das schon mit dem staubsaugen ganz gut, wenn er hundemüde ist und ich ihn nicht ihn den Schlaf stillen möchte, dabei schläft er oft gut ein, kombiniere ich manchmal tagsüber, wenn er müde ist und ich sowieso saugen muss.
Dann dämme das lieber ein. Hier geht es nicht mehr ohne.
Ja, hier!
Gerade die ersten Monate war unser baby sehr unruhig und konnte von selbst nicht in den Schlaf finden. Den Schnulli nahm sie zudem auch nicht. Da sind wir buchstäblich auf den Fön gekommen. Es war das einzige Hilfsmittel, das sie von der Schreiattacke runterholen konnte.
Ich habe es vorwiegend als App auf dem Handy benutzt...damit war es auch für unterwegs sehr praktisch.
Mag sein, dass viele dad kritisch sehen, aber wer das monatelang mitmacht, ist für jede Minute Stille und ruhigen Puls mehr als dankbar.
Lieben Gruß
Sehr schön geschrieben. .... unsere hat die ersten 14 wochen nur geschrien. Aber anfangs waren die nächte noch gut. Irgendwann nichtmehr. Sie hat mit wenigen wochen tagsüber gerade dreimal eine halbe Stunde geschlafen. Und das die ersten zehn Minuten mit Staubsauger.
Heute ist sie 14 Monate. Wenn ich Glück hab, schlafe ich vier Stunden pro nacht. Sie kommt zweimal zum stillen, schläft ewig nichtmehr ein. Hab keine kraft mehr, sie ständig zu tragen. Entweder läuft dann meine Föhn App für 35 Minuten, oder eben der Staubsauger. Wenn ich pech hab und es ist wieder leis, dann steht sie wieder im bett..... egal in welcher schlafstätte, wo und bei wem.
ABER: wie komme ich davon los? Inklusive saugen läuft der Staubsauger in 24 Stunden locker 3 Stunden. ....
bin ratlos.
Andrea
Da gibt es doch auch so schlaftiere mit Herzschlag und so.... wäre das was?
Jetzt schon lange nicht mehr (15 Monate alt), aber in den ersten paar Monaten war der Föhn und unser Rauschebär eine bewährtes Einschlafhilfe. Wir hatten übrigens eine Föhn App, praktischer als der richtige Föhn.
Wie seid ihr aus dieser Abhängigkeit (für uns jedenfalls inzwischen) wieder rausgekommen? Hast du einen link zu dem Bären?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OUCKF1S?pc_redir=1414389422&robot_redir=1
Den Bären hat sie jetzt ohne Inhalt als Kuscheltier. Ist aber irgendwie nicht mehr so interessant für Sie, hat sich andere Lieblingsteile ausgesucht.
Ungefähr als unsere Tochter 6 oder 7 Monate alt war, ist sie ungepuckt eingeschlafen und da sie den Bären dann immer zum spielen im Bett gesehen hat, hab ich ihn weggenommen. Aber es stellte kein Problem dar. Allerdings muss einer von uns auch bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Die App hatten wir nur tagsüber, wurde dann immer weniger, als die Schläfchen regelmäßiger wurden. Bin dann viel mit ihr spazieren gegangen zum einschlafen.
Eine richtige Hilfe wird dir das nicht sein, tut mir leid. Ich denke, entweder du lässt ihr diese Hilfe noch, bis sie es von selbst nicht mehr möchte, oder du musst es abschaffen und in Kauf nehmen, dass die erste Zeit hart wird.
Hallo,
Bei uns musste eine ganze Weile die Staubsauger-App herhalten.
LG
Peachii
Huhu. Mein sohn war ein schreikind. 5-7h war nicht selten. Manchmal half ausschließlich das. Besonders beim Autofahren und ich mich vor brüllen kaum konzentrieren konnte. Nachdem die kolik durch war, hatte er eine ewig lange phase wo er nicht in den schlaf fand. Er konnte einfach nicht loslassen war dementsprechend ständig überreizt und brü?lte wieder. Es war so eine hammer harte Zeit. Irgendwann half nurnoch das rauschen. Egal ob fön, app oder radio mit falschen sender. Die phase wurde erst besser nach dem er zur tagesmutter ging. Kinderkontakt macht ihn immer so kaputt da wurde das besser. Unser sohn ist jetzt 2 und immernoch kein anfängerkind. Jetzt kommt nummer 2 und da machen wir gewiss ganz viele dinge anders. Die app hab ich auch nicht mehr. Ich weiss jedoch wenn das baby beim auto fahren schreit und es lässt sich nicht beruhigen. Werd ich den radiosender verstellen auf rauschen. Das hat einfach immer zu gut funktioniert
Ja. Das mit dem Autofahren kenn ich auch.Bin jetzt mit den kindern auf ööffentliche Verkehrsmittel umgestiegen. Ich kann es bei keinem kind mehr "besser" machen, weil jetzt ist Schluss. Alles Gute dir.
Andrea
Hey,
zeitweise war das so, ja (Dunstabzugshaube). Hat sich aber zum Glück irgendwann gelegt.
LG
Kristina
Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mein Baby hatte eine unrihige Phase gehatbt, in der es Probleme beim einschlafen hatt. Und da habe ich dem entweder das Staubsaugerrauschen zusammen mit Meeresrauschen:
https://youtu.be/kklE42v8s5w
oder die Mutterleibgeräusche:
https://youtu.be/Jm9X8MQBqlA
abgespielt.
Also das hat bei uns auf alle Fälle super funktioniert!
Gruß
Roberta