Schlafen eure Kinder wirklich ALLEINE ein????

Immer wieder bekomme ich zu hören, wie wichtig es sei, dass das Kind ALLEINE einschläft. Also nach dem Muster Kind ins bett, Kuss geben, gute Nacht wünschen und raus.... Theorie schön und gut, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Mausi (fast 8 Monate) schläft nur durch tragen oder kuscheln im Arm ein und lässt sich erst ablegen wenn sie schläft #schwitz klar, verdammt anstrengend, aber anders klappt es nicht... Sie schreit und schreit und das will ich einfach nicht :-(
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde es bei allen anderen klappen nur bei uns nicht... Wenn ja, dann erzählt mal wie es bei euch dazu kam, dass es so geklappt hat.

LG

Schlafen eure Kinder wirklich ALLEINE ein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo krümelchen,
Ich gebe meiner Biene ihre gute Nacht Flasche und entweder sie schläft an dieser ein und ich lege sie in ihr Bett oder ich halt sie so lange im Arm bis sie schläft. Manchmal schnell und manchmal dauert es länger - aber ich bin damit glücklich und sie auch. Mein Mann und ich sind uns beide einig, das Weinen lassen nicht in frage kommt und sie begann immer schrecklich zu weinen wenn wir mal versucht haben zu gehen. Jetzt probieren wir es auch schon lange nicht mehr und haben es hingenommen wie es ist. Zu uns wurde aber auch immer gesagt, dass sie alleine einschlafen soll. Rechts rein und links raus.
Liebe Grüße, goldfisch91 mit ihrem Bienchen fast 11 Monate alt #blume

2

Mein kleiner (knapp 3) wird jeden Abend begleitet.... noch moechte er es :-)

33

Meine Siebenjährige auch, mein Vierjähriger nur ab und zu.....

3

Ich bleibe so lang an seinem Bettchen und halte seine Hand bis er schläft. Auchvwenn es vielleicht *falsch* ist...mein sohn geniesst die Zeit mit Mama und darum finde ich es toral in ordnung. Meine Zwillinge sind auch nur so eingeschlafen und schlafen heute Problemlos allein ein. Ich finde es nicht richtig das es immer wieder Eltern gibt die sagen " um gottes willen lass dein kind bloss allein einschlafen"

Es gibt kinder die koennen es andere brauchen die nähe.

Lg

4

Huhu :)!
Greta wird gestillt, schläft dabei aber nicht ein. Ist nur seehr müde. Dann lege ich sie ab, gebe ihr ein Küsschen und gehe raus. Den Rest macht sie allein! Dauert höchstens 5 Minuten, dann ist kein Rascheln mehr zu hören.

Viele Grüße,
bemi

5

Hallo
Meine Tochter (8 Monate) bekommt nach dem Vorlesen einer Geschichte noch etwas zu trinken, dann wird sie ins Bettchen gelegt, Licht aus, Lied singen und warten bis sie eingeschlafen ist.

6

Nein, svea schläft nicht ohne mich ein sie ist 6 Monate und wird einschlafgestillt und ich habe erstmal nicht vor es zu ändern, sollte es mich irgendwann stören werde ich eine Alternative suchen aber davon bin ich noch weit entfernt... Sie ist einfach noch zu klein. Lg

7

Ich bin doch nicht des Wahnsinns!!! Monsieur schläft schnell auf dem Arm ein, schläft dann zehn Stunden durch, ich hab abends Ruhe. Wenn ich ihn wach ablege, gibt's nur Terz...

8

Hallo,
Also bei uns ist eine Mischung aus Antwort 2 + 3. Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft tagsüber nur auf dem arm oder in der trage und nachts im familienbett neben mir. Wenn ich aufstehe, wacht er immer auf.

Anstrengend ja, aber so wird es nicht immer bleiben.
LG

9

Sowohl mein Sohn (4 1/4 Jahre) als auch meine Tochter ( 17 Monate) werden in den Schlaf begleitet. Beim Großen sitze ich halt ruhig daneben und warte bis er eingeschlafen ist. Ab und an schickt er mich inzwischen auch vorher schon raus oder schläft ein bis ich mit Bett bringen bei der Kleinen fertig bin. Die Kleine brauchte anfangs keine Einschlafbegleitung, sie konnte da nur schwer einschlafen. Seit einem halben Jahr aber jetzt plötzlich doch. Auch kein Problem. Ihr reicht es wenn ich mich neben sie lege und ihr einfach beim Einschlafen zuschaue. Kuscheln oder Streicheln von ihr unerwünscht.

Für uns alles kein Problem und kein Stress, Hauptsache die Kinder können ruhig, friedlich und zufrieden einschlafen und wir haben einen ruhigen Abend.

LG