Ihr seid viel gefragt in letzter zeit.
Meine maus schläft in ihrem gitterbett mit einer seite offen direkt an meinem bett auf gleicher höhe.quasi ein grosses beistellbett.
wie macht man es nun wenn sie anfangen zu krabbeln?
Habe angst das sie entweder über unser bett raus krabbelt oder über ihr gitter fällt.
wie macht ihr das?
lg
an die familienbettler
Kann nur von meiner Erfahrung berichten. Das erste was man dem Kind beibringen muss ist dann rückwärts runter steigen. Gleiches gilt für Treppen. Das dauert etwa 14 Tage. So war es bei uns. Bis dahin ist aber trotzdem
Nichts passiert, da ich nur das Zimmer beim schlafenden kind verlassen habe und babyphone auf sehr sensibel gestellt war, so dass ich jede Bewegung gehört habe. Ansonsten gab's da nie Probleme. ich hatte aber vorsichtshalber immer eine dicke Decke vor dem
Bett, da wir ein sehr hohes Bett haben.
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen dass das gitterbett in ihrem Zimmer für Mittagsschlaf genutzt wurde und kurz nach dem 1. geb die Seitenstangen entfernt werden musste, da sie kletterte und ich hatte extreme Angst dass sie von dort oben runter faellt.
Unser Familienbett war und ist immer nur unser Bett....
Wir haben deswegen ein Babyphone mit Kamera.
Aber jetzt seid einer Woche das Gitter aber
montiert. Einfach damit er sich dran gewöhnt. Der nàchste Schritt soll sein, dass Bettchen weiter weg zu stellen.
Wir haben genau die gleiche Konstellation. Im Baby- bzw. Kinderbett liegen Angelcarematten, damit wir hören, wenn sie es komplett verlässt, solange sie abends noch alleine dort liegt. Außerdem liegt ein großes Stillkissen als Barriere auf der "Grenze". Meist liegt die Kleine halb auf dem Stillkissen, manchmal krabbelt sie auch fast drüber.
Nachts, also wenn wir auch im Bett sind, wird das Stillkissen entfernt, dann rollt sie sich in der Regel bis zu mir herüber Da sie einen Schlafsack anhat, mache ich mir keine Sorgen, dass sie unbemerkt über mich drüber oder hinter meinen Füßen herum abhaut
LG
Christiane
will dich nicht beunruhigen aber Zwerg hier ist auch mit Schlafsack erstaunlich mobil und deswegen schonmal fast von Bett geflogen, dachte auch, dass er mit Schlafsack nicht so weit kommen würde :/
Ja, unsere kommt mit ihrem Schlafsack auch quer durchs Bett, aber eben langsam genug, dass die Matten vorher Alarm schlagen
Wir lassen sie aber auch nicht hellwach alleine im Bett liegen. Sie schläft zwar meistens alleine ein, ist in der Regel aber so müde, dass sie weg ist, kaum dass ich rausgegangen bin. Wenn sie dann noch mal aufwacht (was fast jeden späten Abend der Fall ist), brüllt sie sofort los und geht nicht erst auf Erkundungstour.