Hallo ihr Lieben
Unsere Maus ist jetzt knapp 4 Wochen alt!
Im Beistellbett schläft sie viel ruhiger wenn sie AUF ihrem Stillkissen schlafen kann!
Also wichtig ist, wir legen das Kissen rein ist dann wie eine gerade Fläche nur kommt sie etwas höher!ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Nun meine Frage.....gefährlich ist es doch nur das Kissen außen herum zu legen oder??geht ja nur darum dass die nicht mit dem Gesicht im Kissen liegen oder?
Danke für eure Antworten!
Franzi mit Anni (04.11.14)
Schlafen AUF Stillkissen
Huhu,
Weißt du, solange du der Meinung bist dass das geht und sie gemütlich liegt, ist doch alles gut.
Solange sie ohne Probleme Luft bekommt, und mit dem Kopf nicht in dem Kissen versinkt...
Du siehst es am ehesten, wie sollen wir uns die Position vorstellen? Du legst sie hinein, weißt wie mobil sie ist (ich glaub nicht dass sie sich mit 4 Wochen großartig drehen kann), und wirst das am besten beurteilen können.
Leg doch noch ein dünnes tuch unter sie, das das Kissen zusammenhält. So schlaft meiner auch mal ab und zu. Mach dir keinen Kopf, du siehst am besten, was hält und was nicht! Am Anfang reicht sowieso jede Fläche, die größer als das Baby ist
Wenn ich ihn beim Stillen zum Tiefschlaf gebracht habe, hab ich ih schon mal damit abgelegt und dann statt meinem Bauch noch ein weiteres Kissen druntergeschoben..er lag dann so halb am Bauch wie er beim Stillen eingepennt ist. Seeligst geschlafen und ohne gebrüll munter geworden ...gut, er ist ja auch gerne ein Seitenschläfer
Hallo.
In dem Alter hat meine Kleine quasi auf dem Stillkissen gelebt Sie hat darauf am besten geschlafen- so wie bei dir. Ich hatte aber immer ein Auge darauf denn manchmal ist es dann doch irgendwann verrutscht. Also nachts würde ich es nicht machen. Aber ansonsten hat sie in allen Positionen darauf geschlafen, seitlich, auf dem Rücken, sogar auf dem Bauch, da aber wirklich nur wenn ich daneben saß.
Irgendwann war dann diese schöne Phase auch vorbei
LG