Begleitet ihr eure 2 jährigen Kinder in den Schlaf? Wie lange dauert das bei euch?
Begleitet ihr eure 2 jährigen Kinder in den Schlaf?
Begleitet ihr eure 2 jährigen Kinder in den Schlaf?
Hallo, Mein Sohn ist zwar schon älter aber definitiv haben wir es in dem Alter gemachte.
Bei meiner Tochter hatte ich noch die Weltanschauung, dass die Selbständigkeit desceinschlafzeitpunkts ohne unsere Anwesenheit wichtig ist und das ist ein großer Fehler gewesen.
Ja, hatte ich mit 2 und mach ich mit 3 immernoch
Momentan ja. Aber die "Begleitung" besteht darin sich einfach mit rein ins Bett zu legen und zu warten. Im Schnitt dauert es 10 Minuten bis mein Sohn schläft.
Meine Maus hat von Anfang an allein einschlafen können, mit 8 Wochen dann auch durchgeschlafen (20 bis 6 Uhr).
Jetzt ist sie 2,5 Jahre und an ihrem Schlafverhalten hat sich nix geändert.
Sie wird um 20 Uhr ins Bett gebracht: Schlafanzug an, in den Schlafsack legen, Kussi von uns und "Schlaf gut Maus". Dann nimmt sie ihren Teddy in den Arm, dreht sich auf die Seite und macht die Augen zu. Licht aus und dann gehen wir raus. Tür zu, Babyfon ist an.
Nach 5 Minuten ist dann schon Ruhe in ihrem Zimmer. Vorher erzählt sie noch ihrem Teddy eine Geschichte oder singt ein LIed (hören wir übers Babyfon).
Sie geht auch gern ins Bett und sagt sogar, wenn sie müde ist, dass sie ins Bett will.
LG
Hallo,
Mausi ist 11 Monate und schläft seit jeher alleine ein.
Wir ziehen uns um, dann bekommt sie noch eine Flasche, es wird gute Nacht gesagt, dann gehts ins Zimmer, Schlafsack an, Schnulli rein und meist dreht sie sich direkt zur Seite. Manchmal bin ich noch nicht mal aus dem Zimmer und es ist schon Ruhe.
Sie geht gerne schlafen und freut sich immer schon auf ihr Bett.
Schläft am Tag zwischen 14 und 16 Std insgesamt- davon sind meist 12-14 Std nachts.
Hallo,
ich bleibe immer bei ihm sitzen bis er schläft.
Meist geht es ganz schnell, manchmal dauert es länger und er möchte noch erzählen und kuscheln.
Für mich ist das normal, da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.
VG
Ich werde mein Kind so lange in den Schlaf begleiten, wie er es braucht.Das kann man nicht pauschal am Alter festmachen.
Mein Sohn ist gute zwei Jahre alt und wir bleiben eigentlich immer bei ihm bis er schläft.
Er darf sich im Bett zum abschalten noch Bücher angucken, dann machen wir Licht aus und den Sternenhimmel an.Ich streichle ihm noch den Bauch und meistens schläft er dann binnen weniger Minuten ein. Seitdem er nicht erst "zum schlafen" ins Bett geht, sondern schon etwas früher zum Bücher gucken, dauert das eigentliche einschlafen nicht mehr so lange.
Es gab Phasen, da saßen wir regelmäßig ne gute Stunde neben seinem Bett bis er schlief.
Alleine schläft er nach wie vor nicht ein, aber es reicht, wenn einer von uns neben seinem Bett sitzt....mich stört das überhaupt nicht,
Also meine Kleinen sind leiiider schon weit über das Alter hinaus aber als sie in dem Alter waren, hab ich sie fast jeden Tag ins Bett gebracht, so gut ich konnte. Das mag ab und zu seine Zeit dauern, aber ich fand das nicht schlimm. Und ich denke auch für die Lütten ist das ganz nett
Hallo!
Ja, der Papa oder ich legen uns zu unserer Tochter (2,5) bis sie schläft. Sie macht seit ca. einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, seitdem dauert es abends nur noch ein paar Minuten (vorher eine Stunde und mehr).
Ich liebe und genieße das sehr.. sie ist so süß kurz bevor sie einschläft!
Mein großer Sohn wurde bis zu seinem 5. Geburtstag in den Schlaf begleitet, dann wollte / brauchte er es nicht mehr.
Hat bei ihm eigentlich immer ca. eine Stunde gedauert.
Die Kleine (9,5 Mon) schläft (leider) am liebsten alleine ein.
LG Claudi