Hallo ihr Lieben.
Heute mal eine Frage weil ich vor einem Rätsel stehe.
Unser Sohn ist 13 Monate. Er schläft schon immer in seinem eigenen Bett und seit er 7 Monate ist in seinem eigenen Zimmer. Seit ich vor einigen Monaten krank war und ich zum Stillen keine Kraft zum Aufstehen hatte, habe ich im Bett gestillt.Seitdem ist es so das er jeden Abend in seinem Bett einschläft und wenn er nachts kommt dann hol ich ihn zu uns. Er kniet oder steht da schon weinend in seinem Bett. Er mag nix trinken und selbst ne neue Windel lässt ihn nicht wieder einschlafen. Auch wiegen auf dem Arm nicht. Also nehme ich ihn mit und bei mir schläft er sofort wieder ein. Das er sich daran gewöhnt hat das ich ihn nachts hole ist mir klar. Es ist allerdings auch schon so gewesen als er noch nicht bei uns geschlafen hat.
Ich habe das Gefühl als wenn er aufwacht und Mama ist weg also Verlustangst oder sowas.
Ich habe auch vorletzte Woche mal eine ganze Woche bei ihm im Zimmer geschlafen das er merkt es ist alles ok. Aber das hat auch nix gebracht. In der ersten Nacht war er 3 Stunden wach. Das war hart.
Mir geht es nicht ums Durchschlafen. Wenn er Nachts was brauch ob Durst , Windel oder nur Kuscheln dann ist so und ich bin jederzeit bereit aber dieses Schreien und nicht mehr einschlafen egal was ich anstelle ist sehr anstrengend.
Denkt nicht schlecht von mir oder das ich rumjammere aber vielleicht hat ja die eine oder andere Mama oder sogar Papa das gleiche Problem und einen Tipp. Ich nehme alles dankbar an.
Einen schönen Restnikolaus und morgen einen schönen 2. Advent!
Viele Grüße anebaesa mit Marlon
Baby 1 Jahr schreit jede Nacht nach uns
Dann lass ihn doch bei euch schlafen. Dann haben alle Ruhe. Ich lasse meinen kindern die wAhl. Und als meine Tochter mir mal sagte, dass es ungerecht wäre, dass sie alleine schlafen muss und wir "erwachsene" nicht, da war mir klar, es ist auch echt doof sowas zu verlangen.
wir haben jedenfalls Ruhe ))
Hallo du,
also bei uns war (und ist) es bei beiden Kindern (inzwischen nur noch die Kleine) so ... für meinen Mann war das teilweise ein Problem (bei der Großen), aber da wir beide arbeiten, ist es so für alle am einfachsten, ich oder er holen sie rüber und bei uns pennt sie dann weiter. Ja, ich schlafe schon besser, wenn ich mein Bett kinderfrei habe, v.a. schläft sie manchmal erst nach einer Weile ein, aber immerhin liege ich in meinem Bett und döse vor mich hin, im KiZi nachts um 3 sitzen und eine Stunde warten bis sie schläft ist halt keine Alternative.
Insofern habe ich keinen Tipp, ich würde sagen, warum nicht so weitermachen? Klar, am besten wäre es, er würde nachts gar nicht aufwachen und die ganze Nach in seinem Bettchen schlafen, keine Frage, aber ich habe bei meinen Kindern nie den "Durchschlaf-Knopf" gefunden die Große schlief aber irgendwann ganz von alleine in ihrem eigenen Bett durch, war alles nur eine Phase ...
LG
Warum schläft euer grade mal 1jahr altes Kind nicht einfach bei euch und gut ist? Warum wird aus den einfachsten dingen ein Problem gemacht?
Oh ich kenne diese Nächte (trotz familienbett!)
Bei und hilft: auf keinen Fall wickeln oder abhalten, danach ist junior für 2-3h wach. Mal tobt er rum, mal schreit er. Nun haben wir lange mit den dm biowindeln gewickelt, weil wir von Pampers immer einen wunden po hatten ( also junior ^^)
Seit kurzem wickeln wir mit babydry und seit die Windeln nicht mehr auslaufen, schläft er besser, länger.
Ich merke bei uns auch, dass Junior nur noch in unserem Bett schlafen will, sonst erste schlafphase in seinem Bett im Schlafzimmer. Dabei denkt man immer, dass sich sowas eher in Richtung "alleine schlafen" entwickelt. Uns tut es gut auf die Bedürfnisse einzugehen und nicht zu hinterfragen ob das jetzt eine gute Idee im Hinblick auf sein späteres schlafverhalten ist. Ist doch auch schön im Bett zu kuscheln und zu wissen, dass es dem kleinen gut geht. Da stört mich mein schnarchender Mann mehr
Liebe Grüße,
Kiri mit Zwerg (12 Monate)
Mein Tipp: macht es euch nicht unnötig schwer und nehmt euren Sohn zu euch ins Bett.