Alternative zum Nestchen?

Mein Kleiner, 9 Monate, schläft zu aktiv, das er zum Teil öfter mal mit dem Kopf an die Gitterstäbe knallt, wird dann wach und weint. Und er dreht sich wie eine uhr im Kreis. Gibt es eine rundum alternative zum Nest? Will auch nicht soviel zeug im Bett. Aktuell liegt das Stillkissen am Kopfende.

1

Warum willst du denn kein Nestchen? Wenn eh ein Stillkissen drin liegt, dann ist ein Nestchen vermutlich sogar ungefährlicher (falls es darum geht).

Es gibt noch so einzelne Kissen, die runderhum an den Stangen befestigt werden (ZB bei Verbaudet), aber letztendlich sind sie so ähnlich wie ein Nestchen.

Lg Lia :-)

2

Hi,
Unsere drei Kinder haben eine Nestchenschlange von myjulius.
Sie sind großartig. Selbst unsere 4 1/2 jährige Tochter kann ohne ihre Schlange nicht mehr schlafen.

Lg

3

Hallo,

habe mit meiner Kleinen auch das Problem, dass sie so aktiv ist und immer gegen die Gitterstäbe knallt. Nestchen verwende ich keines. Ist mir zu riskant und mir wurde von meiner Hebamme auch abgeraten eins zu verwenden, wegen plötzlichen Kindstod.
Habe was ganz tolles entdeckt auf http://www.gutenachtbaby.de . Hier findest du Polster, Wonder Bumpers, die jeden einzelnen Gitterstab abpolstern und sicher sind.

Liebe Grüße