Hallo,
mein Sohn hat sich die ersten 4 Monate in den Schlaf geschrien!
Nun ist es so, dass mein Sohn bis heute Weint beim Einschlafen.
Grad war es so: er wacht nach 30 Minuten auf und weint. Liegt aber im Bett und die AUgen sind zu, Er ist sichtlich müde!! Ich gehe hin und streichel ihn: das will er nicht!
Ich sage ihm, dass ich da bin. Ich verlasse nach 10 Minuten den Raum. Er weintinsgesamt ca 30 Minuten und schläft dann nochmal ein für 30-60 Minuten!
Dieses Weinen ist für mich sooo belastend! Es hilft gar nichts!
Nachts ist er auch mehrmals wach und weint dann immer sofort los. Manchmal hört es nach 2 Minuten auf, manchmal geht es 15 Minuten lang. Kein Schreien sondern so"singend"
Kennt das eine von euch? Wie kann ich ihm helfen? ISt es ihm zu ruhig und weint deswegen, dass er IRGENDWAS hört?
Im Moment ist es arg schlimm. Aber sonst weint er sich tagsüber oft in der Schlaf!
Grüße
Marta mit Jaron, 1 Jahr
Einschlafweinen - kennt das jemand?
Hallo,
genau dasselbe Problem haben wir auch.
Meine Tochter (11 Monate) weint auch bis Sie schläft egal vor welchem Schlaf ob es Mittags oder Abends ist.
Haben auch deswegen totale Probleme mit dem Einschlafen (siehe die vorherige Frage - das war meine), sie weint auch auf unserem Arm und weint manchmal bis sie erbricht weil Sie sich so reinsteigert.
Und das mit dem weinenden aufwachen kenne ich auch.
Wenn du einen Tipp hast bitte sag mir Bescheid...
Mich belastet es auch sehr.
Danke
und liebe Grüße
Enja
Abends können wir das Weinen mit einer Flasche Milch umgehen!
Ohne die würde er auch Schreien!
Und weil wir wollen, dass er wenigstens abends ohne Weinen einschläft, behalten wir die Flasche vorerst auch!
Freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin!
Hallo!
Wenn du den Eindruck hast, dass es ihm zu ruhig ist, dann lass doch mal leise ´nen CD-Player laufen.
Wenn er nicht gestreichelt werden möchte, hast du probiert, ihn bei dir einfach nur auf den Bauch zu legen, Körperkontakt ohne dass Mama ihn steuert?
Viel Erfolg mit den weiteren Tipps, die hoffentlich noch folgen.
Gruß
Fox
Ich leg dann meistens meine Hand auf seinen Rücken/Schulter, das lässt er meistens zu.
Aber er weint trotzdem weiter! =(
Das mit dem CD Player könnt ich versuchen. Aber hab Angst, dass er das abends dann auch will/braucht und abends macht er das mit dem Einschlafen eigentlich sehr gut!
Stillen / Fläschchen hilft auch nicht?
Abends bekommt er ein Fläschen, meistens schläft er da friedlich ein...außer jetzt! Schreit seit 15 Minuten!!!
Am Tag bekommt er kein Fläschchen...würde glaub auch nicht helfen!