Baby 19 Tage alt

Hallo an alle,

Unser Sohn ist nun bald drei wochen alt. Es hat sich soweit alles gut eingespielt, auch mit unserer 'großen' (2 1/2).

Er bekommt die Flasche und sein Trinkrhythmus ist schon sehr regelmäßig. 5 mal in 24 Stunden, meistens um die gleiche Zeit.

Nun ist unser einziges 'Problem', das er nachts so unglaublich unruhig ist. Tagsüber schläft er im Laufstall oder Kiwa oder will auf den arm. Nachts sollte er in sein Bett bei uns im Zimmer. Dies funktioniert nur mäßig. Auch auf dem stillkissen schläft er aber diese Lösung finde ich nicht gut.

Oft schläft er auf meiner Brust. Für mich total unbequem und ich finde es auch gefährlich so.

Nun meine Frage, lasst ihr eure kleinen auf euch schlafen oder muss er sich an sein Bett gewöhnen oder was gibt es für Lösungen. Meine Tochter war auch schwierig, mit puckrn war es dann aber gut. Levi mag das allerdings nicht.

Lg Anki

1

Hört sich für mich so an, als würde er seine Kuscheleinheiten abends/nachts so von dir abholen Bzw. sein Nähebedürfnis stillen.

Ich hab die ersten Nächte meine Tochter auf mir schlafen lassen, aber es schläft sich wirklich schlecht so.
Als ich dann im liegen stillen konnte, lag sie Bauch an Bauch bei mir und so handhaben wir das heute oft noch.

Wenn nichts dagegen spricht, er sich ablegen lässt, kannst du ihn vllt neben dir legen? Aber Familienbett ist nicht jedermanns Ding.

Ich hab sie dann ab der 8. Woche immer in ihr Bett gelegt nach dem einschlafen. Das klappt mal besser, mal schlechter.

Lg
Spooky

2

Hallo!Mein kleiner Max ist Intwisvhen 10 Wochen alt,anfangs hat er überall geschlafen und auch das Beistellbettchen akzeptiert,das änderte sich schlagartige etwa um die 5.Woche,seitdem schläft er nachts nur auf oder an mir,dafür dann vier Stunden am Stück,ich schlafe leichter aber besser als vorher,da er im Beistellbettchen wach wurde und immer richtig wach war und beschäftigt werden wollte,jetzt merke ich,wenn er rödelig wird und kann ihn direkt anlegen,er trinkt dann quasi im Halbschlaf und schläft anschließend weiter!Ich war vorher kein Befürworter des Familienbetts,aber inzwischen ist es für uns alle die beste Lösung. Max schläft im Wolle/Seidebody und Innenschlafsack,liegt er auf meiner Brust,dann liegt er auch auf meiner Decke,liegt er neben mir,achte ich auch immer darauf,dass er auf der Decke liegt aber wir dennoch Körperkontakt haben...habe mich inzwischen auch an die Patschehände und die nächtlichen "Küsschen" gewöhnt...
Hör auf Dein Bauchgefühl und Dein Baby,dann wird das schon!
Lg Marie mit Max

3

Auf mir drauf mochte ich schlafende Babies auch nie. Aber neben mir bzw. zwischen dem Papa und mir ging bzw. geht problemlos. Die Kleine schlief die ersten Wochen zwischen uns, dann einige Zeit theoretisch im Beistellbett, aber immer mindestens auf der Grenze zu meinem Bett, und mittlerweile (10,5 Monate) schläft sie zwar gut in ihrem Bett ein, aber sobald ich auch ins Bett gehe, rollt sie sich an mich dran ;-)

Versuche, die Bedürfnisse deines Babies so gut es geht mit deinen Vorstellungen überein zu bringen. Dass die Kleinen gerade nachts Mamas Nähe suchen, ist total normal. Bei meinem Großen war das auch nicht wirklich ausgeprägt, bei der Kleinen dafür umso mehr.

LG
Christiane