baby 6 Monate wacht nachts Bis zu 10 mal auf

Ich würde sagen wir sind fürsorgliche und liebevolle Eltern. Wir legen unser Baby ins Bett (Stubenwagen)neben unserem Bett, und er schläft sehr schlecht ein, trotz Ritual wie singen, streicheln. Dann wacht er ständig auf und schreit sofort los. Manchmal hilft schaukeln, streicheln, doch meist nur die Brust. Sonst schreit er sich innerhalb von kurzer Zeit in Rage. Fast immer liegt er dann bei uns im Bett. Wir sind extremst übernächtigt. Habt ihr Rat? Lg und danke

1

Hallo, warum macht ihr euch das so schwer und du gibst ihm nicht gleich die Brust?? Und warum seid ihr total übernächtigt?? Dein Sohn braucht Nähe, dann gib sie ihm doch und alle können schlafen.

LG Blume

3

Huhu ich gebe ihm immer die Brust und ich glaube das ist das Problem. Er wacht auf und sie fehlt, also schreit er, dass er sie bekommt. Er braucht sie dann zum Einschlafen. Und ich möchte ihm das geben, aber er fordert es zu oft ein...

6

Bei uns ist es ähnlich, nur das mein Baby sowieso auf meinem Arm schläft, an der Nähe liegt es nicht. Aber wir verzeichnen mit den Tipps aus dem Buch: "Schlafen statt schreien" erste Erfolge.

2

Oh je, das kenne ich auch. Hole unsern kleinen nach seiner 1. schlafphase im beistellbett dann auch zu uns bzw mir ins Bett rüber und an der Brust schläft er dann ganz schnell wieder ein. Für mich ist das aber wie für dich extrem anstrengend, da ich dann nicht mehr gut schlafe.
Zudem tun mir alle Knochen weh wenn ich seitlich liegen muss und mich nicht bewegen darf :(
Bin gespannt ob's hier konstruktive Vorschläge gibt.

4

Genau so mache ich das auch. Aber wie du sagst, das ist so anstrengend. ... :(

5

Vielleicht reicht es ihm nicht, im Stubenwagen neben dem Bett zu schlafen sondern er braucht viel mehr Nähe? Ich würde mal sein Gitterbett, falls ihr schon eins habt, als beistellbett neben euers stellen. Dann trennen ihn keine Gitterf/wände etc. von euch.

lg, verena

7

Gute Idee. Habe Ich umgesetzt. .. leider gibt es noch keine Veränderung. Sogar wenn er in unserem Bett liegt wacht er auf. Oft weint er dann und will hochgekommen werden. Schlafentzug ist das Schlimmste :(