Hallo! Unser Sohn soll auf vielfache (Ärzte, Krankenschwestern, Hebamme, Kinderarzt) Anweisung gepuckt werden, also bitte keine Belehrungen! Es ist wirklich die einzige Möglichkeit ihn zu beruhigen.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer guten Puckmöglichkeit, die auch wirklich hält, dabei aber ergonomisch ist. Leider fuchtelt er wirklich wie wild. Wir hatten anfangs ein tolles Pucktuch von Goldkäfer, aber das wird jetzt (8 Wochen) einfach zu klein. Er befreit seine Arme meist schon nach wenigen Minuten Halbschlaf und haut sich wieder ins Gesicht...
Ich denke irgendwas mit großflächigem Klettverschluss wäre gut oder doch einfach ein größeres Tuch? Aber was ist da gut, es muss ja richtig elastisch sein. Da ich nicht schon wieder sinnlos Geld ausgeben möchte, aus diversen Produktbeschreibungen in online Shops aber auch nicht schlauer werde und mit dem kleinen Schreihals keine große Lust habe, durch die Innenstadt auf der Suche nach einem Geschäft, das eine entsprechende Auswahl hat...kurz: bitte, bitte gebt mir den ultimativen Tipp
Guter Pucksack, der wirklich hält?
Hallo, wir hatten den Swaddle Me. Meine Tochter wurde sogar zweifach, also erst mit Tuch gepuckt und darüber den Swaddle Me. Sie kam überall raus
LG Blume
Wir hatten auch den swaddle me, fand ihn super. Hat einen Klettverschluss, und der hat bis zu einer gewissen Größe (ich glaub bis der Kleine etwa 4 Monate war) gut gehalten. Hatten uns dann noch die nächste Größe bestellt aber da hatte der Zwerg dann keine Lust mehr aufs gepuckt werden...
Hej,wir benutz(t)en den Womby Bag von Casafeli in der 2.Generation,kann ich auch absolut empfehlen!
Lg Marie
Hallo, unser Kleiner hat sich aus dem Swaddle me befreit. Ich schwöre auf dad Pucktuch von Pacco. Dieses besteht aus Innen und Außentuch. Gibt es auch in verschiedenen Größen. LG
Danke für Eure Vorschläge! Mir hat jetzt das Pacco Tuch am besten gefallen. Die Beschreibung "mehrere Tuchlagen und Klettverschlüsse" hat es mir angetan . Habe es heute mal bestellt, hoffe es kommt bald. Leider habe ich keinen Shop gefunden, der alle 4 meiner Favoriten Pacco, Ergo, Womby, SwaddleMe) hätte, sodass ich zur Ansicht bestellen kann. Heute Nacht wars wieder elend mit Einschlafen, da er sich aus dem plötzlich zu klein gewordenen Tuch einfach in 15 Sekunden rausboxt. Wir brauchen wirklich schnell eine neue Lösung.
lg
Huhu,
Wir haben anfangs ein spucktuch genommen. Mein Mann hat das immer perfekt hinbekommen, bei mir hat sie immer versucht sich rauszuzaubern....
Dann hab ich den swaddleme Größe m (Maus ist 10 Wochen) gebraucht gekauft. Perfektes Ding, sehr gute klettverschlüsse.
VG
Kann auch wärmstens den swaddle me empfehlen. Ohne den wäre ich bei meinem Großen durchgedreht.
LG mimmiflora
So, der Pacco ist da. Der sitzt, passt, hält...ich bin wirklich begeistert. Ich denke, daraus kann er sich erst befreien, wenn er ihn nicht mehr braucht Es ist jetzt 23:00 und er schläft seit einer Stunde. Alleine. Ruhig.
Nachtrag : Seit gut zwei Wochen ist er jetzt aus dem Sack. Erst dachten wir, wir kriegen ihn nie in einen normalen Schlafsack. Aber als er eine Nacht lang Fieber hatte und nicht gepuckt werden durfte, aber so matt war, dass er trotzdem schlafen konnte, hat er sich schwupps entwöhnt. Danke nochmal für den Tip mit dem Pacco. Das Ding hat uns gerettet!