Hallo zusammen,
wir steuern langsam auf die 3-Momatsgrenze zu und ich frage mich bei wem es tatsächlich schlagartig besser wurde? Ich verbringe den ganzen Tag damit meinen Sohn rechtzeitig mit diversen Hilfsmitteln(Staubsauger, Pucken, Tragen) in den Schlaf zu begleiten. Er schreit trotzdem immer vor dem Einschlafen und wenn ich zu spät anfange dauert es ewig bis er mal schläft. Er brüllt überall, im Kinderwagen im Autositz und auch im Tragetuch. Ich trau mich schon gar nicht mehr raus mit ihm! Er schafft ca eine Stunde wach sein bevor er müde wird. Dann schläft er max eine Stunde auf meinem Arm und das Spiel geht von vorne los. Ablegen funktioniert auch nicht!
Bitte sagt mir das es wirklich besser wird und hier irgendwann in naher Zukunft mal ein etwas normaleres Zusammenleben einkehrt.
Danke und Grüße
Freu mich auf Erfahrungen
Die "magische" 3-Monatsgrenze
Hallo
Also, eins möchte ich dir sagen. Ja, es wird besser nur wann, das kann ich dir nicht sagen. Die magischen 3 Monate gab es bei uns leider nicht. Es wurde langsam und nach und nach besser. Bettie schlief am Anfang auch nur mit Föhn ein. Gott, ich erinner mich genau, wie immer dieses elendige YouTube-Video mit dem verdammten Föhn in Dauerschleife lief....furchtbar Irgendwann haben wir ihn einfach weggelassen und es ging nach kurzer Meckerei auch so. Sie schrie sich jeden Abend in den Schlaf, warum, das weiß bis heute kein Mensch. Auch im Kiwa nur Geschrei. Geholfen hat uns da aber sehr die Behandlung beim Osteopathen. Jetzt ist Bettie 8 Monate und jetzt macht mir mein Baby meistens Spaß Alles hat sich gut eingependelt, ich kenn sie, sie kennt mich.
Es wird wirklich immer besser. Ich wünsche dir starke Nerven.
Hallo, vielleicht solltest du mal auf die ganzen Hilfsmittel verzichten und dich entspannt mit deinem Sohn aufs Sofa setzen und ihn nur halten. Wir haben am Anfang auch allen Kram versucht, aber das macht es nur schlimmer!! Im Auto oder Tragetuch ist es ihm vielleicht zu warm?? Ablegen konnte ich meine Tochter erst mit 8 Monaten. Und selbst jetzt gerade schläft sie mir ihren 11 Monaten auf mir und ich schaue Fern. Also entspannen, das wird schon.
LG Blume
Hier!
Schlagartig alleine einschlafen plötzliches durchschlafen Bauchweh weg kein Geheul im auto ablegen lassen :) ich dachte ich habe ein fremdes kind.
Glg 121113 mit Michelle 22 wochen
Bei uns wurde es mit 6 Monaten besser. Dann gab es ein ständiges Auf und Ab mit diversen Tiefpunkten (aber selten so schlimm wie zu Beginn) und seit sie ca. 16 Monate alt ist, schlafen wir endlich einfach durch. Also nein, auf die 3 Monate würde ich mich nicht versteifen. Es dauert halt so lange wie es dauert.
Allerdings habe ich mir in dem Alter so ein Theater wie Staubsauger anschalten erspart. Wenn sie wach war, war sie halt wach. Wenn sie geschrieen hat und sauber, satt und bei mir war (gesundheitliche Ursachen waren abgeklärt), dann war es halt so. Man kann nicht an allem etwas ändern und manchmal ist es einfacher, es zu akzeptieren wie es ist.
Getragen habe ich sie gerne oder bin auch gerne mit ihr unterwegs gewesen. Wenn sie geschlafen hat, dann hat sie geschlafen - eine Stunde ist doch super, ob auf dem Arm oder nicht, ist letztendlich egal. Da kann man ja mitschlafen.
Ansonsten Tragetuch! Das war sehr hilfreich
Alles Gute! Vg Lia