Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es nicht zu wenig Schlaf ist tagsüber.
Mein kleiner ca.10,5 Monate schläft nur 1 mal tagsüber und das vormittags. Dann ist er durchgehend wach bis 19:30 (seine bettgehzeit). Ist das nicht zu lang für so nen kleinen Knopf?!
Er wehrt sich total dagegen und wenn ich es nachmittags versuche, geht nix. Habe alles versucht schon. Er ist aber gegen 15-16h müde, das seh ich.
Nachts schläft er quasi durch mit 2-3 mal Schnuller oder wasser trinken. Zwischen 5-6h gibt es ne Flasche. Dann schläft er bis 7:00.
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe.
10,5 monate und nur noch ein Schläfchen tagsüber ( unter Protest)
Hallo, um diesen Zeitpunkt hat meine Tochter ihre Tsgschläfchen bis auf den Mittagsschlaf auch abgeschafft. Sie fand es nicht zu lang ????. Jetzt, 11,5 Monate, schläft sie plötzlich Nachmittags wieder. Naja so wie sie eben möchte ????.
LG Blume
Hi,
mein Großer ist auf 1x täglich Schlafen umgestiegen, als er 7 Monate alt war. Das war dann ein Mittagsschlaf, der mindestens 2 Stunden andauerte, manchmal auch länger.
Die Kleine wird jetzt 11 Monate und schläft auch schon länger nur einmal am Tag. Wenn sie zufällig vormittags zu einem richtigen Schläfchen kommt, schläft sie mittags/nachmittags meist auch nicht mehr...
LG
Christiane
Hi,
mein Sohn hat den Tagschlaf auch mit nicht ganz 10 Monaten auf einen reduziert, so dass er von ca. 7/8Uhr bis ca. 11Uhr wach war, dann ca. 1h geschlafen hat und dann um 20Uhr wieder ins Bett ging. Durchgeschlafen hat er zu dem Zeitpunkt nicht einmal annähernd, das tut er erst seit kurzem (er ist jetzt 16 Monate alt). Lustigerweise schläft er seitdem er durchschläft tagsüber auch länger (um 12:30Uhr, bis zu 2h).
Wenn du ihm ausreichend Möglichkeit bietest zu schlafen, ihn also nicht weckst, wird er schon so viel Schlaf bekommen wie er braucht. Man kann ein Kind ja schlecht zwangs-einschläfern.
VG margery
Probierst du da auch alles? Frage nur, weil mein Kind (auch so alt) den Mittagschlaf nur unter ein wenig Theater im Bett macht, sonst alle Schläfchen nur im Kinderwagen. Egal wie Knülle er ist.
Wobei er auch nur noch zweimal am Tag, in Summe max. 2 h schläft.
Hey,
mein Sohn ist 12,5 Monate und er schläft noch 2x am Tag. Einmal etwas länger und das zweite Mal wecke ich ihn nach 30 Minuten, da er nachts sonst nuuuur Theater macht am Abend und vor allem in der Nacht!
Beim 2. Schlaf protestiert er viel mehr, ist aber hundemüde. Deswegen bin ich meist, wenn er müde wird, einfach unterwegs. Entweder mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto. Da schläft er 100%tig ein
Ohne den 2. Schlaf würde er nicht aushalten. Das hat er bis jetzt 1x geschafft!
wenn er nicht will...? meine grosse war auch kein grosser tagschläfer. sie war einfach zu begeistert von der welt um sie herum. solange er nicht krank wird davon ist das in ordnung.
Hi
jedes Kind ist anderst ....Sei doch froh das er soweit gut durchschläft . Dein Kind holt sich den Schlaf der gebraucht wird.
Mein Junior hat bis zum 6 Monat nie tagsüber geschlafen und bis 2,5 Jahre nicht durchgeschlafen. Ab dem 6 Monat hat er angefangen bis 12 Monat 2 Tagschläfchen von ca je 1 Stunden. Ab dem 12 Monat bis kurz vor dem 2 Geb. 1 Tagschlaf von ca 30-60 min und danach kein Tagschlaf mehr.
LG Hexe12-17
In dem Alter hat mein Sohn auch nur noch 1 mal täglich für 1 Stunde geschlafen.
Junior hat in dem alter auch nicht viel geschlafen. Aufgestanden ist er um 6 und dann hat er Vormittags 30min geschlafen und Mittags nochmal 30min.
Irgendwann urplötzlich hat er das schlafen für sich entdeckt und hat vormittags 1h geschlafen und Mittags dann bis zu 3h.
Seit er ca 13 Monate ist habr ich das Vormittagsschläfchen abgeschafft und nun schläft er Mittags 2,5 bis 3hx