Ihr Lieben,
wir hatten unsere Kleine zwischen 4 und 12 Wochen nachts gepuckt und hatten dafür einen Swaddle me. Dann wurde es einerseits zu kalt (wir hatten die dünne Baumwollversion) und sie schlief auch ruhiger....und der swaddle me wurde auch zu klein.
Nun schläft sie seit gut einer Woche wieder furchtbar unruhig...rudert mit den Armen, fuchtelt sich wach bzw. den Schnuller aus dem Mund. Habe schon versucht, ihr sanft die Arme zu halten - hilft kurzzeitig, doch so bald ich loslasse....und ich bin soooo müde durch das ständige Aufwachen nachts. Sie ist jetzt 16 wochen fast und wir fragen uns, ob wir wieder pucken sollen?
Den swaddle me fanden wir gut - ist aber zu klein und wie gesagt doch recht dünn. Die Winterversion in fleece möchten wir nicht, da das Polyester ist und sie da furchtbar schwitzt (wir hatten sowas für den maxi cosi)... Nun sind wir auf den Puck mich von Ergobaby gestoßen - ein etwas anderes Prinzip (die Arme auf der Brust statt wie beim swaddle me seitlich) aber ansonsten doch auch ansprechend.http://www.ergobaby.de/shop/swaddler/
Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere im Winter? Habt Ihr zusätzlich eine Decke umwickeln müssen? Bekam Eurer Kleines sich ausgepuckt?
Vielen Dank
Martina
Erfahrungen "Ergobaby puck mich" vs. Swaddle me
Hallo!
Vor der Entscheidung stand ich kürzlich auch. :) Ich hatte mich dann für ein Moltontuch 120x120 cm entschieden, da ich so ggf auch über dem Schlafsack pucken kann und das ganze außerdem größenunabhängiger ist. Seit ich das Ende zusätzlich mit einem Haargummi sichere, kann er sich auch nicht mehr befreien, aber sich trotzdem noch leicht bewegen.
Wir hatten den und ich fands doof...
Könnte jetzt auch daran gelegen haben, dass ich mich beim anlegen dämlich angestellt habe, aber ich habe es nie so fest bekommen, dass sich Sohnemann nicht frei gefuchtelt hätte. Und er war sehr viel jünger als 16 Wochen.
Ne Freundin nimmt immer nen Kissenbezug. Gibt's ja auch in Flanell...
Hallo,
zum ergo kann ich nichts sagen, aber wir sind jetzt vom swaddle me in baby groß (die kleine Größe hat bei meiner Tochter auch nicht mehr gepasst) zum nonomo Arm Puck gewechselt. Das ist wie ein Gürtel um den Körper, die Beine sind komplett frei. Funktioniert super. Im swaddle hat sich mein Raubtier immer befreit oder zumindest die Arme so hoch gewurschtelt, dass sie sich am Kinn gekratzt hat und davon wach wurde.
Sie ist knapp 17 wochen alt und auch eine große fuchteltante!
Ich zieh ihr unter den Arm Puck ganz normal den Schlafanzug und darüber den Schlafsack.
Lg
Krawummel
Danke Euch!!!