Hallo zusammen,
Meiner kleiner (13monate) ist sehr aktiv im schlaf und turnt regelrecht durchs bett dabei
Jetzt haben wir das problem,das er im schlafsack nicht wirklich sich bewegen kann. Grad wenn er von rücken auf den bauch will,hängt der schlafsack meist im weg.
Darum hatte ich ihn bislang immer nur oben zu gemacht,damit die füsse frei sind um sich dahin bewegen zu.können wo sie wollen.
Aver da hat man dann auch immer das gewurschtel,da der rest nicht richtig mitgeht.
Ohne schlafsack wirds nun doch langsam zu kalt und die decke bleibt auch nicht dort wo sie soll.
Ich will ihm aber zum schlafen eigentlich ungern strumpfhosen und.co anziehen,sondern gern was "bequemes"
gibts da irgendwas,was kein schlafsack/decke ist, wo er bewegungsfrei ist und denoch warm hat??
lg sammy
alternative zum schlafsack und decke
Hallo, kann es sein, das der Schlafsack zu groß ist?? Meine Tochter hat auch einen an und kann sich wunderbar damit vom Rücken auf den Bauch drehen und wieder zurück. Sie kann sich damit aufsetzen und sogar krabbeln. Und wie nur oben zugemacht?? Was habt ihr denn für welche??
LG Blume
Dacht ich am anfang auch,hab dann auch wieder auf die nummer kleiner gewechselt,aber das gleiche
Er schläft aud die seite/rücken ein,und dreht sich dann oft auf den bauch,aber zieht.die beine komplett unter den bauch po in die höhe.
Und wenn er sich dann wieder streckt oder weiter vorwärts will,klappts nicht,da er dann sozusagen im Schlafsack weiterkrappelt.
Schwer zu beschreiben
Oben zugemacht meine ich, das ich den reissverschluss dann bis zur hüfte zu mache.
Geht natürlich nur bei denen,die von oben nach unten zugemacht werden.
Ja so schläft meine Tochter auch. Sie hat nen 90er Schlafsack von Schlummersack und ist 76cm Groß.
Ich würde eigentlich auch auf "zu groß" tippen. Meine Mutter erzählt immer, dass ich sogar im Schlafsack laufen gelernt habe, weil ich darin am liebsten getobt bin.
Wenn Du nähen kannst oder jemanden kennst, der es kann, wäre noch die Möglichkeit durch eine Teilungsnaht zwischen den Beinen eine "Schlaflatzhose" zu machen.
Hab jetzt noch die kleineren (70er) anobwohl er schon knapp 80cm gross ist...
So ne teilung hab ich auch schon überlegt. Wobei er schafft es auch im schlafanzug sich aus den beinen zu schälen und dann diese im bauchteil,wenn ee keine socken anhat. Da muss der schlafi schon reccht spannen, bzw eng sein,damit das nicht klapptt
Wenn er weit genug ist finden die Beine ja wieder ihren Weg zurück, im schlimmsten Fall beide in die gleiche Kammer.
Die Länge von Schlafsäcken wird ja ohne Kopf gemessen, dann geht der 70er ja vielleicht noch grade so.
Hallo,
Ich hatte auch eine Schlafsackverweigerin und die Decke blieb nie da wo sie sein sollte. Sie ist auch sehhhrrr aktiv. Nun haben wir den Odenwälder hopsi seit paar Monaten. Der ist einfach perfekt. Google mal. Den gibt es erst ab gr 86/92 aber wir haben die Beine gekrempelt. Ist zwar etwas teurer aber lohnt sich. Wir haben den schon seit paar Monaten. Lg