Baby 11 Wochen schreit sich vor einschlafen in Rage

Guten Morgen und frohes neues!

Wir haben ein Problem mit unserem Kurzen der jetzt knapp 12 Wochen alt ist: seit ein paar Tagen schreit er sich so dermaßen in Rage vorm einschlafen dass er jedes mal komplett nass geschwitzt ist. Er ist total müde, reibt sich die Augen und gähnt aber alle versuche ihn in Ruhe zum schlafen zu bringen scheitern. Bis vor ein paar Tagen ist er einfach entweder beim stillen oder beim rum tragen eingeschlafen, aber jetzt brüllt er selbst beim rumtragen wie am Spieß. Er schreit so lange, bis er vor Erschöpfung einschläft :-( Wir haben schon versucht ihn früher zur Ruhe zu bringen, mit stillen, ohne stillen, zwischendurch nicht zu viel zu stimulieren, Schnuller nimmt er nicht und im Tragetuch schreit er noch mehr.

Wir wissen gerade echt nicht mehr weiter. Dieses Geschrei macht mich echt fertig. Es geht übrigens nicht nur abends so sondern echt vor jedem noch so kurzen Nickerchen. Wenn er dann mal schläft schläft er übrigens gut. Nach dem Aufstehen trinkt er gut und ist dann auch erst mal gut drauf. Aber dann nach ca 30-45min wird er wieder knatschig und dann fängt der Spaß von vorne an.

Hat irgendjemand eine Idee? Ist das vielleicht nur eine Phase?

#winke
D

1

moin moin :-)
schläft er bei euch im bett?
habt ihr euren tagesablauf geändert?
er wird jetzt 3 monate, da versteht er die welt um sich viel besser, und das scheint ihn zu stressen.

2

Huhu,

Er schläft von Geburt an in seinem Bett, erst im Stubenwagen und dann seit etwa 5, 6 Wochen in seinem Bett, jeweils in unserem Schlafzimmer. Unser Tagesablauf hat sich nicht wirklich geändert, außer dass der Papa seit ca 2 Wochen Urlaub hat, aber das Theater fing ja erst vor 2, 3 Tagen so richtig an. Er hat auch nach wie vor seinen Rhythmus bzw er wird eigentlich immer zur selben Tageszeit müde. Ich merke allerdings in den letzten Tagen dass er total viele neue Dinge kann und alles viel besser sieht bzw wahrnimmt. Vielleicht überfordert ihn das, wenn er müde wird. Ich hab ihn anfangs einschlafgestillt, das klappt aber seit einiger Zeit auch nicht mehr. Er findet alles andere viel interessanter :-)

LG
D

5

vielleicht nimmt er wirklich zuviel wahr. armes kind, aber doch irgendwie gut. ich meine, er lernt ja. in eurem bett kommt er nicht zur ruhe?

ich denke wirklich dass es vom vielen lernen und erleben kommt :.-)

weiteren Kommentar laden
3

Das ist nur eine Phase !! um die 12. Woche ist ein Entwicklungsschub

Lg ely

4

Guten Morgen ladanielle,

hoffe gestern Abend war es besser?

Wir haben Twins und hatten ebenfalls viele Schwierigkeiten. Meine Tipps:

1. Dass sich das Schlafverhalten in den ersten 12-18 Monaten andauernd ändert ist normal. Hat zutun mit Schüben, Zähnen, und allerlei Gründen die man sich nicht ausdenken kann :)

2. Sleepy von www.thesleepyhelp.com. Wir haben unter den Betten Schwingscheiben, die dein Bett in eine Art Wiege verwandeln. Das hat uns sehr oft den Gang zum Bett erspart, weil sich die Kleinen selbst durch ihre Bewegungen wieder in den Schlaf schaukeln.

3. Für Zähne und andere Wehwehchen: Osanit Globuli. Gib ihm immer 8 Kügelchen. Wenn es akut ist, alle 15min. Kann ebenfalls Wunder wirken.

Liebe Grüße und: HALTE DURCH, ES WIRD BESSER IRGENDWANN #winke

7

Huhu,

Danke für deine Tipps! Ach und du arme hattest das auch noch im Doppelpack!

Er war dann tatsächlich gestern den Rest des Tages friedlich und ist entweder beim stillen oder an meiner Schulter (im sitzen!!!) eingeschlummert. Heute ist es auch soweit ruhig, mal sehen wie lange noch, toi toi toi ;-)

Liebe Grüße!
#winke

8

Hallo :)
Also mein Sohn ist mittlerweile fünf Monate alt und genau das Verhalten was du schilderst hatten wir auch.

Die Kinder haben wir jemand oben schon geschrieben hat zwischendurch diese tollen Schübe woran sie auch zu knacken haben. Ich kann dir nur das Buch "oje ich wachse" bestens empfehlen! Das hilft mir immer wenn ich am Ende meiner Kräfte bin ;)

Zudem kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Orthopäden zu gehen. Waren wir auch und siehe da - der kleine hatte eine Verrenkung von der Geburt und Schmerzen! Seit dem (bis auf wenn diese Schübe kommen) ist er wie ausgewechselt :)
LG