Hallo zusammen,
unsere Tochter ist fast 5 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. Zumindest, wenn sie zu Hause schläft. In Auto und Kinderwagen geht es ohne. Eine Zeitlang konnte ich sie Abdocken und den Schnuller rein stecken, damit ist sie dann schön eineschlafen. Das ging dann von jetzt auf gleich gar nicht mehr. Sie nuckelt sich also beim Einschlafen in den Schlaf. Und wenn sie fest genug schläft kann ich aufstehen. Sie schläft noch nicht durch, aber da sie bei mir im Bett schläft dockt sie einfach nur an und wir beide schlafen dann weiter. Manchmal werde ich wach und sie hat immer noch meine die Brust im Mund, obwohl sie tief schläft.
Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, das ich sie so gar nicht von der Brust wegbekomme. Von Brei will sie noch gar nichts wissen, was mich jetzt nicht stört. Wer hatte denn auch so einen Brustfetischisten und das ganze ging doch irgendwann von alleine, das sie nicht mehr nur an der Brust schafen?
LG
Baby fast 5 Monate alt. Weiter Einschlafstillen oder an Schnuller gewöhnen?
Oh das interessiert mich auch ! mein kleiner ist zwar erst 16 Wochen aber ganz genauso!exakt die selbe Situation!
Allerdings geht es bei mir grade wieder,dass ich ihn abdocke und mit dem Schnuller überliste (ging bei uns auch eine Zeitlang gar nicht !)
Vielleicht liegt es ja auch an Schüben,dass sie dann nur an der Brust zufrieden sind und einschlafen !
Ich hab ehrlich gesagt auch schon Bammel wie das mal weiter geht?????!
Mein Plan ist jetzt ihn Tagsüber allein ins Bettchen zu legen wenn er schlafen soll,in der Hoffnung er gewöhnt sich dran,dass es dann irgendwann auch auf Nachts übergeht (tagsüber funktioniert es ja auch ohne Brust )
Denke letztlich wird es sich mit dem abstillen bestimmt legen !
Lg
Ja ich habe jetzt mal gedacht, tagsüber zu versuchen den schnuller zum einschlafen zu nehmen. Aber ich wollte erstmal hier fragen ob ich ihr und mir damit vielleicht unnötig das Leben schwer mache, und das vielleicht ganz von alleine wieder anders wird.
Versuch es doch einfach mal so wie du es sagst,dass du ihn tagsüber gibst ! dann siehst du doch ob es klappt oder eher nicht ,sollst euch ja auch nicht das Leben schwer machen
Bei uns klappt es wie gesagt tagsüber ohne Probleme allein und auch mit Nucki einzuschlafen !
Hey,
ich habe auch das Einschlafstillen inklusive Nuckeln durchgemacht. War anstrengend und auch teilweise nervig. Meiner ist zwar noch jung (wird am Samstag 4. Monate) jedoch habe ich vor 2,5 Wochen abgestillt. Seitdem nimmt er den Schnuller zum Beruhigen und auch zum Schlafen. Weiß nicht ob das jetzt was mit dem Abstillen zu tun hatte... ist auf jeden Fall eine riesen Erleichterung.
LG Aysun