Hallo ihr Lieben,
irgendwie kommt es mir so vor als wäre ich mit mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (13 Monate) eine Ausnahme:
Seit sie 8 Monate alt ist schläft sie in ihrem Zimmer. Sie ist damals immer wach geworden als mein Mann oder ich uns im Schlaf umgedreht haben.
Gerne hätte ich sie länger neben mir im Beistellbett gehabt.
Wenn ich Nachts in ihr Zimmer schaue, bevor ich schlafen gehe, merkt sie das sofort und dreht sich unruhig hin und her....bin ich auch noch so leise.
Wenn sie Nachts geweint hat, habe ich ab und zu versucht sie in unserem Bett schlafen zu lassen. Ich dachte sie braucht vielleicht unsere Nähe. Aber keine Chance...sie kommt bei uns nicht zu Ruhe. (Wuselt lieber rum und stößt sich weg...)
In meinem Umfeld kenne ich kein Kind, das nicht gerne bei den Eltern im Bett schläft.
Habt ihr auch so einen Alleinschläfer zu Hause? Sind eure Kinder irgendwann als sie älter wurden doch mal bei euch eingeschlafen?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt
Viele Grüße
Mizzblueeyes
Kind mag nicht im Elternbett schlafen
Hi du,
Unsere Tochter war auch so. Sie hat die ersten 7 Monate bei uns im Schlafzimmer verbracht, von Beginn an aber im eigenen Bett.
Dann haben wir sie in ihr Zimmer gelegt weil wir uns nur noch gestört haben. In unserem Bett ist sie immer nur gehüpft oder hat es eben zum toben benutzt.
Auchbei Krankheit wollte sie nie zu uns.
Nun ist unser Sohn da, 6 Wochen alt, und naja seit 2 Wochen weigert sie sich in ihr Bett zu gehen und schläft bei uns. Und das obwohl wir den kleinen nun auch schon in seinem Zimmer haben weil es zu viert garnicht funktioniert hat.
Sie will einfach nicht mehr und ich sage dir, mein Mann und ich wünschen und Nacht für Nacht unser Bett zurück. Wir finden es schrecklich. Ständig hat man irgendeine Extremität im Gesicht, ich kann kaum aufstehen wenn unser Sohn wach wird weil sie plötzlich auch an allem aufwacht und es ist echt super anstrengend. Diese Nächte nehmen mich mehr mit als das aufstehen wegen unserem Sohn. Meine Tochter ist jetzt 31 Monate alt.
Genießt es also, solange ihr euer Bett für euch habt. Es kann sich, aus welchem Grund auch immer, ganz schnell ändern.
Lg Anki
Der Text könnte 1:1 von mir sein. Mein Sohn ist ganz genauso (gewesen)
Mit 8 Monaten ist er ausgezogen aus dem Schlafzimmer weil er bei jeder bewegung von uns aufgewacht ist. Mittlerweile schauen wir abends nicht bei ihm rein, weil er davon sofort wach wird. Nachts aufs Klo gehen ist nur im absoluten Ruhemodus möglich. Da fängt er auch schon an sich zu drehen und winden wenn wir durch den flur laufen.
Hab ihn auch immer wieder zu uns geholt. Aber dann ging die turnerei los. Er konnte einfach nicht ruhig liegen. Also wieder in sein Bett und er hat geschlafen.
Vor kurzem war er mal krank und hat dann doch mal wieder bei uns geschlafen. Seitdem kuschelt er sich auch Nachts gerne wieder zu Mama und Papa ins Bett ubd kommt auch relativ schnell zur Ruhe. Immerhin etwas....
In ein Paar tagen kommt seine Schwester auf die Welt. Oh man, bin gespnnt wie er da auf die Nächtliche unruhe reagiert. Er zieht dieses Wochenende noch in sein neues Zimmer. Da ist es etwas ruhiger (hoffe ich zumindest). Es liegt zwar immernoch neben dem Schlafzimmer aber er schläft nicht mehr Wand an Wand mit uns.
Ja hier auch
Meine Tochter war die ersten 7 Monate bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett, dann zog sie in ihr Zimmer was überhaupt kein Problem war.
Wenn es ab und zu doch mal ne unruhige Nacht gab haben wir sie zu uns geholt, aber keine Chance. Da wird nichtr geschlafen, mur geturnt.
Wir hatten erst vor 3 Nächten die Situation. Nachdem sie über 1 Stunde bei uns im Bett geturnt hatte hab ich sie wieder in ihr Bett gelegt und die ist innerhalb von Sekunden eingeschlafen.
Sie braucht ihr Bett zum schlafen, sei es Mittags oder Nacht.
Bin gespannt wann sich das ändert...
Grüße die tanzmaus
Hi,
Unsere Tochter schläft seit der 10. Woche in ihrem Zimmer! Unsere Kinderärztin meint es gäbe durchaus Kinder die einfach ihre Ruhe zum schlafen brauchen!
Seit dem schlafen bei uns auch alle besser!
Ihr Zimmer ist nebenan und alle Türen sind auf!
Lg
Unser kind hat noch nie bei uns geschlafen. Ich bin froh dass sie in ihrem eigenen Bett schläft. Sie hat ihrs und wir haben unsers. Ich hätte es nicht anders gewollt.
Wenn sie älter ist und mal Angst hat oder krank ist wird sie mal bei uns schlafen dürfen wenn sie das möchte - aber das bleibt dann eine Ausnahmen.
Unsere Tochter ist teilweise so - nur dass wir schon beide Phasen hatten.
Mit 8 Wochen haben wir sie ausquartiert, weil weder sie noch ich geschlafen haben. Da hat sie nur noch einen Teil der Nacht bei uns verbracht.
Später mit ein paar Monaten hat es dann wieder super geklappt, wenn ich sie zu uns geholt habe, haben wir alle gut geschlafen.
Inzwischen ist sie 20 Monate und seit einiger Zeit (4-5 Monate) so wie du beschreibst. Wenn sie nachts wach wird und wir holen sie zu uns, spielt sie Brummkreisel, tritt, setzt sich hin und lässt sich fallen, legt sich auf mich drauf, kletter über mich rüber usw... an Schlaf ist nicht zu denken, bis mindestens einer von uns aus dem Bett auszieht.
Letztens ist sie bei dem Gewusel sogar aus dem Bett gefallen, obwohl das kaum möglich ist...
Schade - ich schlafe gerne neben ihr. Aber es funktioniert einfach nicht... oder zumindest nicht immer. Na ja - so ist es halt.
Sie hat sowieso einen leichten Schlaf und wird schnell wach bei Licht, Geräuschen, etc...
Jedes Kind ist eben anders.
Lg Lia
(Ach so - ins Zimmer gehe ich nie, wenn sie schon schläft. Sie würde sofort wach werden. Wir haben gerade im Urlaub 10 Tage zu dritt im gleichen Zimmer verbracht - das war mehr als anstrengend. Gut, dass wir bei den letzten Urlauben immer in der anderen Phase waren )