Hallo,
es war von Anfang an so. Am Tage ist unsere Tochter eigentlich ganz gut drauf,schreit so gut wie gar nicht. Verlangt aber sehr viel Körperkontakt, wenn ich sie weglegen will, protestiert sie gleich. Damit kann ich aber leben, da ich den Kontakt auch sehr genieße. Jedoch kommt jetzt unser Problem. Von um 24 Uhr bis 4 Uhr schreit sie zwischen 2-3 h und lässt sich durch nichts beruhigen zusätzlich macht sie dauertrinken. Zum Anfang dachten wir meine Muttermilch reicht nicht und sie wird nicht satt, aber ihre Gewichtszunahme sagt was anderes.
Wir können langsam an unsere grenzen, Schlafmangel und die Hilflosigkeit nicht zu wissen was mit ihr ist, nagen ganz schön an uns.
Pucken haben wir versucht, verweigert sie mit sehr viel Geschrei.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch tun kann oder einfach nur von seine Erfahrung berichten.
Lg
15 Tage altes Baby schreit jede Nacht
Also in gewisser Weise ist das normal, die babys verarbeiten abends/nachts die ganzen Eindrücke und werden dann unruhig oder drücken sich durch schreien aus. Manche Babys haben auch Bauchweh.
Wenn das schreien allerdings so ausgeprägt ist, würde ich evtl. mal einen Osteopathen aufsuchen. Vielleicht hat sie eine Blockade. Mit so jungen Babys bekommt man bestimmt auch zeitnah einen Termin, denn je früher man kommt umso besser die Chancen die Blockaden vollständig zu lösen.
Es sollte aber jemand sein,der auf Babys spezialisiert ist.
Liebe Grüße
google mal abendliche schreistunden!
bei uns wurde es ab der 7.woche weniger, von ca 4 stunden bis zuletzt in der 11. woche nochmal vll 20 min. alle paar tage. die mäuse sind noch nicht ganz angekommen, sind überfordert und schreien sich den frust von der seele.
was hilft: nicht zu viel rumtüdeln, baby fest halten stillen und da sein!
Das beste was du tun kannst ist ruhig bleiben und die Nerven behalten. Wenn ihr dann anfangt nervös zu werden überträgt sich das schnell auf euer Kind und es wird selbst noch aufgeregter.
Richtet euch auf die Nachtschicht ein, wenn sie so regelmäßig kommt und macht es euch so leicht und angenehm wie möglich.
Bei uns hat in dieser Zeit das Tragetuch in Kombination mit wippen auf dem Pezziball gut geholfen. Und eben die Nerven behalten. Es wird besser werden, ganz sicher.
hi ,
also was mir noch so einfallen würde wäre, dass sie eventuell zu warm oder zu kalt eingepackt ist. War bei unserer Maus ganz am ANfang so ( ihr war bisschen zu kalt) und die ersten 8 Wochen hat sie direkt neben mir auf meinem Kissen geschlafen. Da ist sogar das Beistellbett zu weit weg gewesen ^^
lg
Meine Tochter hat in den ersten 3,5 Monaten jeden Tag von ca. 17-24 Uhr geschrien. Ansonsten war sie ein friedliches und pflegeleichtes Baby, aber die Abende waren die Hölle. Wir haben alles mögliche probiert, nix half, die Hebi war auch ratlos. Ab und zu ist sie mal kurz vor Erschöpfung eingeschlafen, aber spätestens nach 30 Minuten ging das Gebrüll wieder los.
Nach 3,5 Monaten wurde es von Tag zu Tag weniger, ohne dass wir irgendetwas verändert haben, wir hatten uns schon damit abgefunden, dass es halt so ist. Mit 4 Monaten war es vorbei, da schlief sie gegen 20 Uhr ein, trank gegen 2 Uhr nochmal und schlief dann bis 7 Uhr. Mit 4,5 Monaten schlief sie von 20 Uhr bis 7 Uhr durch und das ist bis heute (29 Monate) so geblieben.
Also: Nerven behalten und ruhig bleiben.
wo schläft sie denn?
war die geburt vielleicht in der nacht? war die geburt schwierig? wie war die schwangerschaft? viel stress gehabt?
habt ihr fernseher an abends?
telefone an in der nacht?
Momentan schläft sie zwischen uns im Bett auf ein kleines Brettchen, da hat die anfangs noch gut drin geschlafen und nun nur noch an meinem Körper.
In der Nacht so gegen 2 Uhr hatten wir Verdacht auf Fruchtblase geplatzt, hatte sich aber laut hebi nicht bestätigt, am nächsten Tag sollten wir zur ctg Kontrolle kommen gegen 10 Uhr. Und gegen halb 12 kam die erste Geburtswehe und um 15:25 war unsere Maus da.
Die SS war bis zum 9 Monat ohne probleme, dann bekam ich ödem, Proteine im Urin und Bluthochdruck, typischer Zeichen einer schwangerschaftsvergiftung. Ich wurde permanent kontrolliert und letztendlich kam sie 10 tage zu früh und auf natürliche weise relativ früh.
Keine Telefone im Schlafzimmer und Fernsehen an abends bis wir ins Bett gehen.
Vielen dank für eure Antworten. Mit kalt und warm haben wir auch schon getestet. Schlafen tut sie nur am Körper, sobald es ins beistellbett geht,ist es vorbei mit der Nacht. Osteopath hab ich auch schon über legt, wäre ein Versuch wert.
dann lasst sie bei euch. meine kinder haben nur mit körperkontakt geschlafen. ist auch einfacher mit dem stillen gewesen, bzw, ist immer noch einfach
die schwangerschaft scheint am ende zu stressig gewesen zu sein für euch. kann sein, dass sie das noch verarbeiten muss. ist ja auch noch alles neu.
Uns geht es ähnlich, jedoch ist die Schreiphase zwischen 20 - 23 Uhr.
Uns hat das hier geholfen:
http://www.quietsch-kugel.de/2010/04/babies-beruhigen-mit-den-funf-s/
http://nerdfamilie.de/?p=254
Und zum Pucken:
Für Pucken muss man bereit sein. Die ersten Versuche waren auch bei uns eine Katastrophe. Bis unsere Hebamme uns das "richtig" gezeigt hat und mein Mann das konsequent umsetzte. Klar hat der Kleine erstmal gebrüllt, aber nach wenigen Minuten war dann Stille und seit dem kann ich ihn sogar mal ablegen, was vorher garnicht ging! Er hat quasi an uns geklebt - was natürlich schön ist, sich aber bald negativ rächt.
Dann habe ich noch die "5 S" verinnerlicht und ich muss sagen, seit 4 Tagen läuft es wesentlich ruhiger.
Ich bin zwar Nachts alle 2 Stunden in etwa wach, weil ich stille und er Hunger hat, und bei jedem zweiten oder dritten mal lass ich ihn auch mal auf meinem Bauch einschlafen oder kuschel besonders morgens ausgiebig ohne Pucktuch. ..... wir sind gespannt wie lange es noch funktioniert
Hab mir das Buch jetzt bestellt. Bleibt euer kleines die ganze Nacht im pucktuch? Denn unsere hat nach ein paar Stunden gestreikt. Hab geht morgen mal weißes rauschen bei youtube angemacht und siehe da es hat nicht mal 3 min gedauert und sie hatte sich beruhigt und geschlafen. Hoffe es klappt die Nacht auch.
Ja er schläft die ganze Nacht gepuckt, außer die Stunde wo wir zum Stillen und Wickeln wach sind. Da hol ich ihn raus aus dem Pucktuch.
Wenn er tagsüber auf dem Rücken schläft, puck ich ihn auch ab und an ein. Ab und an schläft er aber auch auf dem Bauch, dann natürlich ungepuckt
Er schafft es auch mal ungepuckt Nachts zu schlafen. Kommt halt immer drauf an, wie er so vorm Einschlafen drauf ist. Wir haben ein sehr empfindliches Kind, was schnell überreizt und dann aufgekratzt ist. Und er hat die angewohnheit sich immer mit den Händchen im Gesicht rum zu wurschteln. Er kneift sich in die Ohren, kratzt sich oder steckt sich die Finger in die Augen .... dementsprechend auch im Schlaf und wird dadurch wach. Da hilft nur das pucken!!
Das hier fand ich auch sehr interessant und hilfreich und hat uns geholfen unser Baby besser zu verstehen
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/standiges-aufwachen-warum-kinder-sich.html