Hallo liebe Mamis,
Unser Bube ist jetzt 4 Tage alt und seit gestern sind wir zu Hause. Seit dem ersten Tag an hat unser kleiner nicht alleine geschlafen. Er braucht ganz viel Körperkontakt.
Jetzt wollten wir eigentlich das er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer schläft aber sobald wir ihn hineinlegen brüllt er.
War das bei euch auch so? Mich stresst das gar nicht so sehr aber jeder sagt das ein Baby nicht ins Elternbett gehört. Wie seht ihr das? Wann haben eure Kinder im eigenen Bett geschlafen? Machen wir was falsch?
Danke für eure Meinungen.
Baby 4 Tage alt schläft nicht alleine.
Um Himmels Willen ???? wer sagt denn sowas ??? So ein Quatsch , dein kleiner Wurm ist 4 Tage alt und er braucht doch nur Liebe und Geborgenheit!
Die Leute die meinen man verwöhne ein Kind etwa dadurch haben schlicht weg einen an der Waffel !!
Gib deinem kleinen was er braucht und folge deinem Instinkt und lass dich nicht durch solche Aussagen verunsichern ...
Alles liebe wünsch ich euch
Lg ely
HeY meine Maus war genau 8 Wochen alt wo sie das erste mal in ihr beistellbett geschlafen hat davor auch immer an meiner Seite oder manchmal auf mir. Jetzt ist sie genau 17 Wochen alt und hat eine Phase wenn sie nachts kommt garnicht in ihr Bett zurück will sondern bei uns in Bett und das ganz nah bei mir auch am Tage muss ich mich mit ihr hinlegen damit Maus schläft . Aber das finde ich nicht schlimm und hat nix mit verwöhnen zu tun . Lg
Hey.also das ist ganz normal,grade die ersten Monate.dein baby sollte in einem stubenwagen oder einer Wiege neben eurem bett schlafen.im elternbett die ganze Nacht ist es zu gefährlich, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Er hat die ganze Ss in Dir sicher,geborgen und warm gewohnt.ein baby,plötzlich in der weiten,kalten Welt muss erstmal klar kommen und muss und sollte nicht gleich allein in seinem Zimmer schlafen.
Ganz viel Nähe ist wichtig.
Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit!
LG Tina mit dustin und Phil an der Hand
Mein Tipp
- umgehend ein Buch zu dem Thema zu besorgen, in dem die Physiologie des Schlafs erklärt wird zusammen mit anderen Informationen. Dann machst du dir von dem was andere meinen ein Stück unabhängiger.
Z.B. "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold. Das finde ich echt gut und es wird ausführlich erklärt wie Babys Schlaf funktioniert und warum Kinder immer in der Nähe der Eltern sein wollen
LG
Hallo!
Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat die ersten 11 Wochen ausschließlich bei mir geschlafen. Seit vier Wochen nun im Beistellbett.
Einschlafen tut sie aber nur auf dem Arm. Erst wenn sie feste schläft leg ich sie ab. Im Bett alleine einschlafen klappt nicht.
Find ich nicht schlimm.
LG
Mein kleiner schläft seit einer Woche ohne Körperkontakt ein - und wird heute 3 Monate. Allerdings schlafen sie schon immer im Beistellbett und ich lege meine Hand rein und berühre das Köpfchen oder halte Händchen. Und wenn das Nachts nicht reicht kommt er ins Bett. Und manchmal der "größere" Bruder auch.
Wie schon geschrieben wurde, es gibt gute Literatur zu dem Thema, beispielsweise "Schlafen und Wachen" oder "Besucherritze".
Hast du eine gute Hebamme? Wenn ja, sprich mit ihr!
Ich kann dich nur darin bestärken, dein Kind so viel es geht zu tragen, es bei dir schlafen zu lassen... es ist natürlich und das beste für dein Baby! Manche Kinder können schneller alleine schlafen, andere brauchen sehr lange. Wichtig ist, dass du dein Baby nicht alleine weinen lässt. Vielleicht besorgst du dir ein Tragetuch oder eine gute Trage für Neugeborene und trägst es auch am Tag viel, dann hast du zum einen die Hände frei und zum anderen befriedigst du sein Bedürfnis nach Nähe auch am Tag.
Und glaub mir, ein getragenes, nie alleine gelassenes Kind entwickelt sich i.d.R. zu einem sehr selbstständigen Kind, das irgendwann auch alleine schläft.
Alles Gute!
Zu deiner Überschrift kann ich leider nur ein sagen...
Was erwartest du denn von einem Neugeborenen??? Komische Ansichten.
Mein Sohn ist 10 Monate und schläft immer noch nicht so gern allein.
Unser Großer hat auch "erst" mit 6 Wochen allein geschlafen.
Kinder sind verschieden, aber bei einem 4 Tage alten Baby würde ich garnicht
auf die Idee kommen es allein schlafen zu lassen. Ich hatte beide Kinder
in der ersten Zeit fast ausschließlich bei mir, Tag und Nacht!!!
Unser Kleiner hat im übrigen die ersten 6 Monate bei uns im Bett geschlafen...