Die völlige Übermüdung und auch Überforderung

Meine Tochter ist jetzt bald 6 Monate alt und das Schlafen ist nach wie vor unser größtes Problem. Nachts stille ich sie nach wie vor alle 1,5-2 Stunden, allerdings schläft sie oft nicht mal 1,5 Stunden am Stück, sondern schreit immer wieder im Schlaf (wie als würde sie schlecht träumen) oder weint so laut, so dass ich auch wieder wach bin. Dann hat sie noch Phasen, in denen sie teilweise 2,3 Stunden nachts wach ist und spielen will. Mich macht das mittlerweile völlig fertig. Ich bin wie ein Zombie, völlig übermüdet und gestresst, könnte bei jeder Kleinigkeit losheulen und muss sie manchmal echt kurz alleine schreien lassen, um mich im Nebenzimmer wieder selber zu beruhigen.

Tagsüber ist es dasselbe Spiel, wobei es da oft 1 Stunde Herumtragen erfordert, damit sie einschläft - um dann, nach spätestens 30 Minuten - wieder hellwach zu sein.

Wisst ihr, ob man sich irgendwo Hilfe bezüglich des Schlafens holen kann? So kann es einfach nicht weitergehen.

1

Wenn deine Postleitzahl richtig wäre dies der erste Ansprechpartner:

http://josefinum.de/kliniken/klinik-fuer-kinder-und-jugendpsychiatrie-und-psychotherapie/spezialambulanzen/ambulanz-fuer-saeuglinge-und-kleinkinder

http://www.gaimh.de/fuer-eltern/adressen-deutschland.html

Bist du bereit, bist nach München zu fahren ?

#winke

2

mir wurde jetzt der tipp gegeben, doch noch mal zum osteopathen zu gehen. wusste bisher garnicht, dass die auch schlafprobleme verbessern können.

3

Ich würde auch zum Osteopathen gehen! Einem guten und einem speziell für babys...

Wenn da nichts ist würde ich auch ganz dringend andere Angebote suchen. Krankenhäuser, Schreiambulanz oder ähnliches.

4

Von den anderen hast du ja schon viele gute Tips bekommen. Uns hat auch der Osteopathe weitergeholfen oder besser gesagt waren wir bei einem Arzt für ganzheitliche Medizin, der auch in Homöopathie und Naturheilverfahren spezialisiert ist.

Zusätzlich kann ich dir auch das Buch "Schlafen statt Schreien " empfehlen. Haben gute Erfahrungen damit gemacht.

LG und alles Gute

5

Wo schläft dein Baby?