Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 11 Monate. Wir haben diese Woche die Kita Eingewöhnung angefangen.
Seitdem ist nachts echt schlimm geworden. Sehr unruhig, schreit, weint, ständig wach usw. Davor hat er super geschlafen mit mal Nucki rein und Flasche um 5-6 h morgens.
Man muss sagen er zahnt auch grad.
Liegt es also an der Kita oder kommt das zahnen noch dazu ... Das weiß ich nicht :(
Bin echt verzweifelt und überlege es abzubrechen.
Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen?
Danke im Voraus
Horror Nächte seit kita Eingewöhnung
Meine Tochter kam mit 12 Monaten in die Kita, also ungefähr im gleichen Alter, und wir hatten keinerlei Probleme. Also muss es nicht unbedingt damit zusammen hängen - andererseits ist ja bekanntlich jedes Kind anders...
Wie läuft denn die Eingewöhnung an sich, fühlt er sich in der Kita wohl? Falls ja würd ich es schon weiter versuchen. Er muss die ganzen neuen Eindrücke ja auch irgendwie verarbeiten. Davon abgesehen ist es auch nicht so ungewöhnlich, dass ein Kind mal phasenweise unruhiger schläft, das hatten wir auch schon.
Er fühlt sich dort wohl und die eingewöhnung läuft gut. Es ist nur nachts dass wir ein Problem haben...
Danke für deine Antwort. Hat mich ein wenig beruhigt ????
Sorry sollte Daumen hoch sein und keine Fragezeichen
Hallo! Das war bei uns genau so. Wir haben auch mit 11 Monaten angefangen. Jetzt mit 13 Monaten schläft er wieder super. Ich würd durchhalten, wenn sonst alles ok ist.
Viel Erfolg!
Hallo, bei uns war es ähnlich, nach 3 schlaflosen Monaten haben wir aufgegeben. Das ist ein blödes Alter, manche Kinder fremdeln da sehr. Wir haben es mit 2 Jahren dann nochmal probiert, es war alles super.
Wenn du nicht musst, lass doch den Stress. LG
Hallo!
Mein großer fing mit sechs Monaten an nachts zu schreien und weinen, sich zu winden und was weiß ich nicht noch alles. Dies war immer wieder der Fall mal länger mal nur eine Nacht. Letzten Endes verarbeitet er nachts. Damals die Entwicklungsschritte, später auch tageseindrücke. Er hatte es das im letzten Sommer mit 2 3/4 das letzte mal. Vielleicht verarbeitet auch dein Kind nachts. In der kita sind schon viele neue eindrücke.
Huhu
war bei uns auch. Damian ging mit 15 monaten in die Krippe, zuvor hat er DURCHGESCHLAFEN!!!!!
Ab Eingewöhnung nicht mehr. Das ist jetzt ein jahr her....
also, er geht super gerne hin aber er verarbeitet einfach immer noch nachts soo vieles und wird dann wach und kommt angeschlichen.
die ersten zwei wochen ca hat er nachts sehr geweint, morgens ging er aber trotzdem gerne rein.
naja dann kommen noch Krankheit, zahnen etc dazu und vorbei ists mit der nachtruhe
Solang dein kind nen normalen Eindruck macht würde ich nicht abbrechen. Dieses wach werden ist völlig normal.