Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 10 Monate alt und hat noch nie so richtig gut geschlafen...
aber so langsam könnte er doch seine 5-6 stunden am stück schlafen, ich bin fix und fertig vom ständigen aufwachen stillen hinlegen und das mehrmals nachts..
habt ihr ideen für mich was ich machen kann, oder wem gehts genau so??
Danke schon mal...
10 Monate ist alle 2-3 stunden wach...
Hallo,
Mein kleiner ist 12 monate alt und wacht teilweise stündlich auf. Mein Tipp für genügend schlaf : lass ihn bei dir im bett schlafen. So kannst du Ihn schnell wieder in den schlaf stillen und weißt rw.gar nicht mehr,ob/wie oft du wach warst.
Wäre das was für dich ?
Ich würde ihn sehr gern zu mir ins bett holen, habe aber angst dass er vom bett fällt...
Ja,das kann ich verstehen. Mein kleiner liegt natürlich auch nur drinnen, wenn wir beide mit im bett sind. Somit hat er an beiden Seiten rausfallschutz. Und im dicken schlafsack ist er nicht so mobil,dass er am Fußende rausfallen könnte. Ansonsten fällt mir dazu ein: zusätzliches Schutzgitter an kritischen stellen,bett an die wand stellen oder babybett offen an deins stellen (dann kannst du ihn schnell und im Halbschlaf wieder zurücklegen genau wie 2011lj schreibt). Vielleicht ist es ja einen versuch wert.
Hallo,
unser Kleiner wird bald 10 Monate und schläft auch maximal 2 Stunden am Stück und will dann wieder an die Brust.
Er schläft in seinem Bett in unserem Schlafzimmer, nur wenige cm von meiner Bettseite entfernt. Ich hole ihn immer zu mir auf die Bettseite, stille ihn im Halbschlaf und lege ihn dann wieder zurück in sein Bett. Dadurch werde ich nicht so richtig wach und kann schnell wieder weiter schlafen.
Klar, es ist total anstrengend, aber es geht vorbei. Ganz sicher!!!!
Unsere Tochter hat in dem Alter noch schlimmer geschlafen. Jetzt (sie ist 2 Jahre und 8 Monate alt) ist ihr Schlafverhalten ein Traum! Das macht mir immer Mut wenn die Nächte mal wieder gaaaanz anstrengend sind!
LG und ich drück´dir die Daumen, dass es bald besser wird
Ich würde in dem Alter auf jeden Fall nachts abstillen, vor allem, wenn das Kind noch mehr als einmal trinkt. In dem Alter brauchen Babys keine Nachtmahlzeiten mehr und verlangen entweder aus Gewohnheit danach oder verlangen eigentlich nach Nähe und nicht nach dem Stillen.
Wenn du ruhigere Nächte möchtest, wäre der erste logische Schritt demnach für mich das nächtliche Abstillen. Wenn dein Sohn weiß, dass es nachts nichts mehr zu holen gibt, schläft er vielleicht auch länger durch.
Schon mal dran gedacht das stillen nicht ausschließlich Nahrungsaufnahme bedeutet????
Genau wegen solchen Aussagen lassen sich viele Mamas verunsichern.
Es gibt super viele Babys die nicht gut schlafen.
Das hat 0 mit Gewöhnung zutun sondern ausschließlich mit Gehirnbildung
Meine Große hat mit 9 Wochen durch geschlafen. die kleine ist jetzt 11 Monate und sie schäft seit 5 Nächten richtig gut. was auch nur eine Phase sein kann.Ich habe 11 Monate nicht länger als 2 std ( nicht am Stück) geschlafen.
Und glaub mir wir haben fast alles versucht, aber ich bin kein Fan von " jedes Kind kann schlafen lernen" das ist für mich quälerei.
Ich finde du machst es dir sehr einfach und zeigst sehr wenig empathie.
Happy
Kann man so machen, finde ich persönlich nicht gut!
Das erübrigt sich ganz von allein, bei den einen früher, bei den anderen später.
Mein Großer schlief mit 6 Wochen 10-11 Stunden durch, mein Kleiner, jetzt fast 10,5 Monate wird auch nachts zweimal wach und trinkt seine 200ml jedes Mal aus.
Vor einer Weile wurde er auch noch in kürzeren Abständen wach, jetzt sind wir bei 3,5-5 Stunden. Klar ich halte meinem Kleinen auch nicht immer gleich die Flasche hin, versuche es mit kuscheln usw. aber wenn nix mehr geht, dann gibt es die Flasche. Und wenn er austrinkt, dann gehe ich nicht von Gewohnheit aus, sondern von Hunger. Das ist in dem Alter auch noch völlig normal.
Mein Kleiner hat übrigens auch noch nie richtig gut geschlafen. Augen zu und durch, irgendwann kommt das schon. Ist anstregend, aber ansonsten lege dich am Tag doch mit hin wenn du kannst oder abends wenn dein Partner zu Hause ist?