Schlafen grade eine Katastrophe... Baby 5 Monate alt!

Hallo zusammen,

Vorneweg... Ich habe bereits eine Große Tochter, wo das Schlafen nie ein Problem war. Zudem war der Kleine noch nie ein guter Schläfer, aber alle 2-3 Stunden stillen finde ich ok.

Im Moment ist leider so (und ich drehe bald durch)
Gegen 19:30 gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, dann wird nochmal gestillt und entweder er schläft dabei ein, oder ich gehe noch mit ihm auf den Petziball etwas "hüpfen". Das dauert meist so 15 Minuten bis er schläft. Dann lege ich ihn in die Mitte (er schläft bei uns im Bett) mache seine Schildkröte an und gehe raus. Er schreit dann prinzipiell nach 30-45 Minuten das erste Mal. Ich gehe gleich hin und versuche es erst mit kraulen, meistens muss aber der Peziball wieder ran.
Ab 22 Uhr, wenn ich auch schon im Bett bin und noch etwas lese, ist er eigentlich stündlich bin noch öfter :-(wach. Die Nacht war ich wieder bestimmt wieder 10 Mal auf.
Meist Stille ich ihn dann, weil er sich sonst nicht beruhigen lässt. Dann trinkt er drei Minuten und schläft meist sofort weiter. Dann wieder hinlegen (im liegen trinkt er nicht gerne) etc. 40 Minuten später geht das dann wieder los. Also Hunger scheint er nicht wirklich zu haben, dann würde er ja länger trinken.

Ich drehe aübald durch.... Nuckel nimmt er nicht, streicheln oder händchenhalten bringt nichts. Wasser nachts bringt auch nichts....

Hilfe! Wollte versuchen , ihn heute Abend mal in sein Bett zu legen, vielleicht ist er dann ruhiger? Oder abends vielleicht eine Flasche?
Ach man, sorry für den langen Text, aber ich bin einfach kaputt!

LG
Peachii

Achso, wir stehen übrigen um 6:20 auf, da ist er meistens mit wach, da ich die Große dann wecken muss. Papa kann ihn nachts übrigens auch nicht beruhigen. Mittagsschlaf macht er einmal am Tag mit ca. 2 Stunden und ein-zwei Unterbrechungen.

1

Ich hab leider keinen Rat... Aber der Text könnte von mir sein!! Unsere Maus ist jetzt gut 4 Monate... Die Nächte waren bisher ein Traum. Nachts kam sie vielleicht zweimal. Aber seit 2 Wochen läuft das genauso wie bei dir... Schnuller nimmt sie leider auch nicht...

Bin auch ratlos... Und müüüüde...

2

So schlimm war's bei uns zum Glück nicht, aber trotzdem kenn ich evtl den Grund. ;-)
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html

3

So schlimm war's bei uns zum Glück nicht, aber trotzdem kenn ich evtl den Grund. ;-)
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html

4

Ich würde auch sagen, dass es wohl am Schub liegt :-) mein Futzi schläft Eschen lange durch von ca. Halb 7 abends bis morgens ca. 6. aber als sie 17 Wochen alt war, war ich jede Nacht 10 mal auf um ihr den nuckel zu geben ;-) nach 2 oder 3 Wochen war das dann wieder vorbei und die schläft ab und zu sogar mal bis 7 oder 8 durch :-D da werd ich dann zuerst wach und muss gucken ob alles ok ist :-)

Hast du schon verschiedenen Nuckis probiert? Meine wollte anfangs auch nicht aber ich hab ihn ihr immer wieder mal in die schnute geschoben und nach paar Tagen hat sie ihn dann angenommen - aber eigentlich nur zum einschlafen :-)

5

Meiner ist 8 1/2 Monate und bei uns ist es immer noch so und war auch in dem Alter schon so. Allerdings habe ich im Liegen gestillt und wir pennen dann (meistens)einfach weiter.

Was mir an deinem Nachsatz aufgefallen ist. Er schläft den ganzen Tag über nur 2 Std? Oder hat er auch mal 1-2 Nickerchen von 30-45 Minuten? Mit 5 Monaten hat meiner - je nachdem wann wir aufgestanden sind noch 3-4 Schläfchen gemacht,davon ein langer mit 1 1/2-2 Std und 2-3 45-60 Minuten-Schläfe. Als ich diese Problematik erkannt habe und ihn tagsüber gelegt habe oder ins TT gepackt,wurden auch die Nächte angenehmer...

6

Danke schonmal für eure Antworten ;-)
Ich denke aber, für den Schub ist er mit seinen 22 Wochen "zu alt", oder?
Nickis haben wir ganz viele durch, auch den Snoother (oder wie der heißt) er nimmt keinen.
Er macht auch wirklich nur ein Schläfchen mittags, ich versuche ihn zwar vormittags und nachmittags nochmal zum Schlafen zu kriegen, aber das wird meistens nichts. Manchmal noch nen halbes Stündchen im Kiwa am Nachmittag.

Mir graut vor der Nacht#schwitz#zitter

LG
Peachii

7

Ach du Schreck!
Das ist ja echt genau das Gleiche!!!
Und die Schildkröte haben wir auch#rofl#rofl#rofl

Dann wünsche ich mal gute Nacht, denn tolle Tips habe ich auch nicht!
Nur eins kann ich sicher sagen!
Es ist kein Hunger!!!

LG
Waldfee