Hallo,
ich weiß langsam keinen Rat mehr. Mein 1-jähriger Sohn hat eigentlich noch nie durchgeschlafen.
Vor ein paar Monaten haben wir es mit "Fläschchen verdünnen" auf ca. 1-2 Fläschchen nachts geschafft, was für mich vollkommen ok wäre.
Seit ein paar Wochen (durch Zähne und Schnupfen), sind wir jetzt aber wieder bei 4-5 Flaschen angelangt. Man kann ihn eigentlich immer nur mit Flasche beruhigen. In der Regel schläft er danach sofort wieder weiter. Er kommt damit auf ca. 600 ml pro Nacht. Ich bin derzeit wieder dabei, die Menge langsam zu reduzieren, aber dadurch wacht er viel früher wieder auf. Letzte Nacht alle 2 h.
Habt Ihr eine Idee, was wir noch machen könnten? Kann mir nicht vorstellen, dass es immer Hunger ist, er ißt tagsüber eigentlich gut.
Achja, meint Ihr, wir sollten statt Pre mal eine andere Milch nehmen?
Das Einschlafen abends klappt übrigens problemlos, nur das Durchschlafen nicht.....
Nachtflasche reduzieren, weiß jemand Rat?
Gib ihm doch einfach seine Milch und zwar unverdünnt.
Wo schlàft et denn?
Lg, verena
Er kriegt die Milch unverdünnt. Als er mal krank war, haben wir sie wieder "normal" gegeben.
Er schläft in seinem eigenen Bettchen, das steht noch bei uns im Schlafzimmer.
Dann scheint er seine Milch noch/wieder zu brauchen.
Lass das Reduzieren sein und gib ihm die Menge die er braucht. Es wird sich von selbst regeln!
" Ich bin derzeit wieder dabei, die Menge langsam zu reduzieren, aber dadurch wacht er viel früher wieder auf. Letzte Nacht alle 2 h"
Dann lass das Reduzieren doch Wenn er das so einfordert, ist es eben so. Das kann sich in den nächsten zwei/drei Wochen wieder von selbst regeln. Und wenn nicht, dann versuch da das Reduzieren, vielleicht nimmt er das dann besser auf als jetzt.
Huhu
das klingt so wie bei uns, dein Post hätte auch von mir sein können Unser Sohn ist auch ein Jahr alt und wir würden auch so gerne die Flaschen nachts reduzieren, funktioniert überhaupt nicht. Er fordert mindestens zwei Flaschen die Nacht, wir füttern auch die pre...seit Geburt hat er bisher NIE länger als vier Std am Stück geschlafen Wir hoffen, dass es sich bald mal ändert....ich habe schon vier große Kinder von denen kenne ich das gar nicht, die haben alle ab einem halben Jahr nachts durchgeschlafen.....da hilft nur durchhalten
Hallo,
das verdünnen der Milch ist nicht gut. Auch nicht bei Einjährigen. Die Nährstoffe braucht er dann anscheinend auch noch. Allerdings würde ich die Menge reduzieren.
Mein Kleiner hat seine Pre getrunken bis er 3 Jahre alt war. Einmal in der Nacht zwar meistens nur, aber das hat er eben gebraucht. Er hat auch nur 100ml ca getrunken, aber hat diese vehement eingefordert. Als der Mittagsschlaf wegfiel, fiel auch die Flasche Nachts weg.
Wenn er sich mit weniger nicht zufrieden gibt, dann würde ich sein Bettchen neben deins stellen.
VG
Wow, der Post hätte exakt so von mir kommen können. Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr, und trinkt nachts auch etwa 500-600ml. Abends vorm Schlafen gibts eine Flasche mit 2er, damit hält er bis ca 22/23 Uhr durch, wacht dann 1-2 stündlich auf und schläft erst wieder besser wenn er seine "Morgenmilch" um ca 3 Uhr bekommen hat. Hab alles probiert, verdünnen, nicht verdünnen aber dafür Menge reduzieren, nur noch Wasser anbieten zwischen 22 und 4 Uhr... Aber nichts scheint dauerhaft zu funktionieren. Sobald die Milch weniger wird, wacht er häufiger auf, auch noch nach mehreren Nächten. Falls du also dem ultamativen Tip bekommst, lass es mich wissen ich würd soo gerne mal wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen...
Hallo,
der Post hätte auch von mir sein können
Mausi ist jetzt 13 Monate, hat von 6 Wochen bis 8 Monate durchgeschlafen ( von 22-6 Uhr), seitdem sind die Nächte sehr durchwachsen.
Manche Nächte trinkt sie ca 750 ml, manchmal kommen wir mit 1 Flasche aus.
Sie schläft selten mehr als 3 Std am Stück, schläft aber nach der Flasche sofort wieder ein. Hatte schon den Kinderarzt gefragt, er sagte, ich soll es ihr lassen, da das Gewicht passt und sie tags einfach seeeeehr aktiv ist.Er meinte, daß es eine Beruhigung ist, da diverse Zähne kommen.
Ich hoffe, daß es irgendwann wieder besser ist und drücke dir auch die Daumen.
lg
Hallo,
ich fand das Buch "Schlafen statt schreien!" sehr hilfreich.
Gibst du die Flasche im Liegen? Bei uns hat es geholfen, dass unsere KLeine die Flasche im Sitzen auf unserem Schoß bekommen hat, um die Verknüfung Einschlafen = Flasche zu lösen.
LG,
BAbbel
Hmmmm. Ja. Das könnte ich mal probieren. Bisher trinkt er die Flasche immer im liegen in seinem Bettchen.
Genau so hat es bei uns auch geklappt. Er hat seine Milch nur noch halb sitzend bei uns auf dem Schoß bekommen und auch nur aus dem Becher. Wenn er wirklich Hunger hatte, hat er es auch so getrunken, aber der Faktor "Gemütlichkeit" fällt dann weg. Wir machen es immer noch so (er ist inzwischen 19 Monatr) und es kommt höchstens einmal im Monat vor, dass er Milch möchte. Und die trinkt er dann eben aus einem Becher. Leider schläft er trotzdem nicht immer durch, aber das ein anderes Thema ????
Bei den ganzen Posts schließe ich mich an. Unser Kleiner ist 10,5 Monate und trinkt nachts auch seine 2 Flaschen. Hat auch noch nie durchgeschlafen, aber ich freue mich schon über 4 Stunden am Stück. Man kann ihn auch nicht anders beruhigen. Dann ist es eben so. Bin ja froh wenn ich lese das ich damit nicht allein bin.
ja, so geht es mir auch.
Dann hoffen wir mal, dass diese "Phase" irgendwann einmal ein Ende hat.....