Beistellbett

Hallo.

Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Am Anfang hat sie, wie ihr Bruder damals, in ihrem Babybett neben mir geschlafen. Leider war sie da aber sehr unruhig. Also haben wir uns ein Beistellbett angeschafft. Seitdem schläft sie ruhiger. Jetzt wird sie immer aktiver. Abends leg ich sie darin schlafen und es ist jetzt schon einige Male vorgekommen, dass sie quer im Bett lag. Das Bett kann man leider nicht schließen an der offenen Seite. Habe ein bisschen Bedenken, dass sie mal aus dem Bett kullern könnte. Habe jetzt angefangen sie tagsüber in ihr Babybett in ihrem Zimmer schlafen zu legen und frage mich, wann ich wohl für nachts das Beistellbett gegen das Babybett eintauschen soll. Das Babybett würde dann wieder ins Schlafzimmer kommen,sodass sie nachts noch weiterhin bei uns schläft.

Wie lange habt ihr das Beistellbett benutzt?

Vielen Dank und liebe grüße

Jessy mit Collin (fast 5) und Ella (14 Wochen)

1

Meine Tochter ist fast 1 Jahr und schläft immer noch im Beistellbett.
Sie schläft auch hin und wieder unruhig und liegt mal quer oder rollt sich auch mal in mein Bett....rausgefallen ist sie dabei aber noch nie.....hab mir da aber auch noch nie einen Kopf dazu gemacht. Da müsste sie ja um die Ecke rollen...und das kam bisher noch nie vor.

Aber wenn du dich sicherer fühlst, wenn das Bett zu ist, dann würde ich einfach das Babybett als Beistellbett neben das Ehebett stellen, wenn sie bei euch besser schläft!

2

hallo,

meine is auch 14 wochen schläft im beistellbett jede nacht- ist noch nie passiert dass sie quer liegt.

habt ihr schlafsack?

ansonsten würde ich mit hantuchrollen einen schutzwall bauen

lg

3

Das Beistellbett hängt doch an deinem Bett dran oder nicht?

Bevor sie nicht extrem robben kann oder krabbeln, fällt sie da nicht raus.
Sie muss ja erstmal über dein Bett drüber!

LG

4

Unsere Kleine ist ja fast genauso alt wie deins ;) und wir haben das Fabimax Beistellbett. Sind damit sehr zufrieden... Jedenfalls hab ich mich vor 2\3 Wochen total erschrocken, hatze die Kleine ganz gerade ins Bett gelegt und als wir ein paar Std später ins Bett sind lag sie komplett quer! Seitdem lege ich mein Stillkissen ans untere Ende des Beistellbett, sodass sie dort auf keinen Fall raus kann... Wobei es aber auch eher unwahrscheinlich ist, aber so fühl ich mich sicherer.

5

Hallo,

wir hatten bis vor einer Woche das FabiMax im Einsatz, da hab ich das Stillkissen davor gelegt.

Das wurde jetzt von der Länge zu kurz und wir haben das Kinderbett reingestellt, dabei eine Seite weggelassen, so das es ein Beistellbett ist und ihre Matratze etwas tiefer als unsere gestellt. Ich kann sie so immer noch prima hin und her heben aber die Kante hoch kann sie im Schlafsack nicht kullern.

Wenn sie anfängt zu krabbeln, kommen wieder Kissen davor, bis sie ins Kinderzimmer umzieht.

Alles Gute

6

also unser Räuber ist jetzt 6,5 Monate und schläft noch im Babybett als Beistellbett und nachdem er ne zeitlang immer quer lag, liegt er inzwischen meistens in meinem Bett wenn ich schlafen will...die Matratze von seinem Bett ist etwas höher...wenn er krabbeln kann werden wir wohl die zweite Seite wieder anbauen und das bett neben unserem stehen lassen...
Ansonsten sind mamas und papas Decken so hingelegt das er nur mit großer Anstrengung rausfallen könnte und wenn er versucht zu robben oder sich immer weiter zu kullern dann hör ivh das im Babyphon...weiter als bis zur Bettmitte hat er es noch nicht geschafft ?