baby 8 Mo. an sein eigenes bett gewöhnen, weitere schlaf frage!!

Hallo, ich brauche dringen ein paar Tipps wie ich meinen Sohn fast neun Monate an sein Bett gewöhnen kann. Ich binn langsam echt genervt und fertig. Tagsüber schläft er 2x 1Std auf meinem Bauch, sobald ich mich bewege schreit er los und schläft nicht weiter. Habe tagsüber abgestillt und will nun auch nachts abstillen aber ich bekomme das nicht hin. Alle 2 std ca will er an die Brust sonst bleibt er einfach stundenlang wach, ich möchte aber einfach nicht mehr ständig dauerbereit zum stillen daliegen nur damit er ruhe bekommt. Ich bin totsl müde und muss mixh dann noxh um unseren großen Sohn kümmern. Ich halte einfach überhaupt nichts vom schreien lassen aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich kann mich nicht immer dazu legen, wie gesagt habe ich ja noch ein größeres Kind! Bitte, wenn ich einen tipp habt-immer her damit!!

1

Hallo

Erstmal empfinde ich mit dir habe auch zwei arm schläfer. Nur das meine Nacht zu mindest manchmal etwas besser ist! Ich kann meine Tochter zu mindest wenn sie eingeschlafen ist weg legen. Sie schläft dann ca. Ne halbe bis std weiter. Ich gebe zu damit ich sie zum.schlafen kriege nutze ich wenn oma keine zeit hat den elektronischen babysitter... Ich gehe dann mit der kleinen ins schlafzimmer wo sie auf meinem arm (nach dem stillen, sie ist also nicht mehr an der brust) einschläft und dann bewege ich mich cm für cm und lege sie langsam in der selben position auf mein bett wie sie auch auf mir lag. Lege ihr etwas was stark nach mir riecht nochmal extra vor das Gesicht. So kann icj dann glück haben das sie lange schläft oder auch pech das sie nach 20 min wieder wach ist. Vielleicht hilft es dir ja auch? Mit dem Großen musste ich damals auf einem Gymnastikball hüpfen damit er einschlief.

Entschuldigt bitte die schreibweise, ich tippe vom handy!

LG Taralyn mit nem 3 jährigen bei Oma und ner 9 Monate alten Ziege schlafend auf dem Arm.

2

Hi,

Was ähnliches habe ich hier letztens auch gefragt. Mir wurde dann das Buch "schlafen statt schreien" empfohlen. Vielleicht ist das auch was für dich? Habe mir das Buch noch nicht angeschafft weil ich merke, dass ich mich noch nicht von meinem Kind trennen kann. (Sie schläft allerdings fast durch aber nur an mir dran) somit sind unsere Nächte sehr erholsam.
Lg

3

Entweder ich bin so am Ende, dass es mir fast egal sein muss, was passiert. Hauptsächlich wir sind das stillen los ODER ich habe noch Kräfte und dann sage ich

ACHTER LEBENSMONAT ist das - Superlativ von beschissen - Monat, um mit irgendetwas anzufangen. Dies liegt an der Entwicklungsphase In der das Kind steckt.

Es ist als würde man einem Säugling das gehen beibringen wollen.

#winke

4

HuHu, ich kann das so nachempfinden.bei mir war es aber schon im sechsten Monat so weit, dass ich fast durchgedreht bin.nachts wollte er alle zwei Stunden an die Brust und ich hatte absolut keine Lust mehr. . vielleicht lag es auch an den Zähnen, die er bekam.hab meine Kä gefragt, und die meinte ich könne jetzt getrost abstillen.leichter gesagt als getan.sie riet mir ihm nachts Wasser zu geben.fand er nicht so lustig. ich dann auch nicht ;-) letztendlich hab ich ihn erst noch auf die 1er Milch umgestellt und ihm nachts Tee mit 3 löffeln Milch gegeben.seitdem trinkt er maximal 2 mal die Nacht.
welch Erleichterung.Aber aus meinem Bett hab ich ihn immer noch nicht raus. :-D und er ist so ein unruhiger Schläfer.Für Tipps wie man 10 Monate alte Babys an sein Bett gewöhnt bin ich immer offen???????????? liebe Grüße und viel Geduld wünsche ich Dir