Baby jede Nacht hellwach?!

es ist jetzt vier uhr Nachts ... Und mein Kind (5wochen) hellwach. Oft gibt's Geschreie, heute ist sie einfach gut drauf, guckt in der Gegend rum und freut sich des Lebens :/

Und so ist es oft. Tags wird gepennt, nachts ist sie wach und ich bin hinüber ohne Ende.

Ich würde ja auch gerne tagsüber schlafen aber erstmal kann ich dann nicht so gut schlafen und muss ja auch Tausende Dinge erledigen.

Soll ich sie tagsüber wachhalten?! Eigentlich gemein und Geschrei vorprogrammiert oder?

Ich will einfach nur pennen....
Habt ihr tips ?!

1

Ich würde garnichts machen. Sie muss erst ihren eigenen Rhytjmus finden.

Dein Baby ist 5 Wochen alt, da gibt es tagsüber docb keine tausend Dinge zu erledigen! In dem Alter ist es doch eher wichtig, dass du deinen Schlaf bekommst, da müsstest du deine eigenen Ansprüche etwas zurück schraubrn. Leg dich hi und gut ist:-)

lg, verena

2

#winke

Dein Baby ist noch so jung! Es kennt noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht, in deinem Bauch war es davon nicht beeinflusst,
Es wird seinen Rhythmus finden, das braucht nur Zeit. Hilfreich ist es, den Abend mit einem Einschlafritual ruhig und immer gleich zu gestalten. Nachts wenig Licht und wenig und ruhig sprechen, wickeln nur wenn es sein muss.

Irgendwann lernt der Zwerg, das die Nacht zum ruhen da ist. :-)

Mein dringender Tipp: Du bist noch im Wochenbett! Du musst nicht 1000 Dinge erledigen! Alles was du tun musst, ist Kraft tanken um für dein Baby sorgen zu können. Also schlaf einfach tagsüber so gut es eben geht.

LG
Nina

3

Meine Tochter war auch so. Ich habe sie tagsüber dann geweckt. Sie war trotzdem ausgeglichen und fröhlich. Nachts besser geschlafen hat sie davon aber nicht. Ich glaube sogar, dass das ihrem Schlafverhalten zusätzlich geschadet hat. Ich würde es also nicht wieder tun.

4

Wenn wir sowas hatten, dann habe ich nachts nie Licht angemacht (oder max ein Nachtlicht, nicht mal die Nachttischlampe) und auch nur wenns unbedingt sein musste gewickelt.
Abends ein Einschlafritual
Und nachts nicht riesig aufstehen wenn es geht. Ich habe versucht liegend im Bett zu kuscheln und leise zu singen

5

Ich stimme den anderen zu-genieß das Wochenbett&lass Deiner Kleinen Zeit!Geniess das Kuscheln und Dich tagsüber mal mit ihr hinzulegen...der Rhythmus kommt von alleine! Die Tipps mit Einschlafritual und nachts gedämpftem Licht,leiser Stimme,wenig wickeln und Ruhe haben wir auch befolgt und es hilft:-)
Lg

6

Dann lass sie doch in der Gegend rumschauen und schlaf. Wenn es ihr nicht mehr gefällt, dann wird sie sich schon rühren oder sie schläft dann selber wieder ein. Du musst dich ja nicht danebensetzen und deinem Kind zuschauen.