Wie viel Schlaf tagsüber? 3,5 Monate

Hallo Mamis,

David kommt nachts auf 10-12 Stunden mit einer Flaschen-Unterbrechung. Ca. 21:00 - 09:00 Uhr.

2 Stunden nach dem Aufstehen gibt es den ersten Schlaf, 1/1,5 Stunden.

Nach 2 weiteren Stunden schläft er nochmal eine Stunde.

Das wars dann oft bis er ins Bett geht um 9! #zitter
Er weint, brüllt manchmal, weil er so müde ist aber er findet einfach nicht in den Schlaf #schmoll

Mich würde es interessieren wie oft/lange Eure Babys mit 3,5 Monate schlafen / geschlafen haben? #gruebel

1

Sry #sorry

Habe einen sehr ähnlichen Thread weiter unten entdeckt! Scheint von der Dauer ok zu sein, solange die Babys zufrieden sind. Was mein Baby abends eher nicht ist #schrei
Kann aber mim Schub zusammen hängen...

3

Ich weiß zwar nicht mehr wieviel mein Sohn in dem Alter genau geschlafen hat aber wie hatten eine längere Phase wo der kleine Kerl grundsätzlich nach 30 Minuten tagsüber wach war...und davon so 3 Schläfchen über den rag verteilt....erst habe ich mir Gedanken gemacht weil er mir Unterbrechung von 19.00 bis 7.00 ist früher frech geschlafen hat, aber er war meist gut gelaunt nur manchmal abends knietschig und was will man mehr....die Mäuse holen sich was sie brauchen....ich hab jetzt festgestellt das er mittags auf mir liegend länger schläft also ne Stunde oder heute sogar 2h dazu Vormittags ne halbe Stunde und je nach Müdigkeit dann so zwischen 7 und halb 8 ins Bett...
also geht's jetzt nachmittags mit einem guten Buch und einem müden Kind ins Schlafzimmer und uns Bett...man muss einfach schauen wie man es löst wenn man meint das Kind ist nicht ganz ausgeschlafen...
manche ältere Kinder schlafen mehr, was solls...wenn der Spatz nach mir kommt, sollte ich die Zeit genießen wo er überhaupt tagsüber noch schläft ????

2

Meine Tochter hat da glaube ich noch mehr geschlafen.

Sie ist jetzt 6 Monate und schläft nachts von 18/18:30 bis morgens um 8 Uhr. Um 22 Uhr und um 3 Uhr bekommt sie noch ne Flasche.

Wenn sie um acht aufsteht, geht sie auch nach 2 Stunden um 10 wieder schlafen für 30 Minuten, dann ist sie wieder 2 Stunden wach und macht um 12:30 Uhr Mittagsschlaf, schläft so 2 1/2 bis 3 Stunden, und eventuell nachmittags nochmal ein bisschen im Kinderwagen.

Also sie schläft seeeehr viel.
Bei uns liegt das Problem aber beim Mittagsschlaf, da kommt sie nicht richtig zur Ruhe zurzeit, sie schläft teilweise auch nur ne Stunde und ist dann suuuuper müde, sie braucht einfach den vielen Schlaf. Also gehe ich teilweise viel spazieren.

Als sie 3,5 Monate war, war das abends schlafen aber auch schwierig bei uns, sie hat oft nur im Tragetuch geschlafen und ich musste 2 Stunden im Wohnzimmer auf und ab laufen. So mit 5 Moanten schafft sie es jetzt das sie abends in ihr Bett geht und dort schläft und nur hin und wieder nach dem Schnuller weint. Das hat bei uns aber auch lange gedauert bis sich das so eingependelt hat und sie sooo gut schläft udn es wird immer besser.

Vorher war sie auch müde und kam nicht in den Schlaf, Folge war auch ein quengeliges Kind.

4

Hört sich ziemlich normal an.

Meine Tochter hat in dem Alter nachts auch etwa 11-12 Stunden geschlafen plus tagsüber 2-3x 30 Minuten.

Mit 6 Monaten dann tagsüber nur noch 1-2 x 30 Minuten...

Mit 3 Monaten liegt die durchschnittliche Schlafdauer bei 14-15 Stunden, +/- 1 Stunde. Also bezüglich der Schlaflänge ist alles ok bei euch.