Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon öfter gehört oder gelesen, dass man nachts am besten die Windel nicht wechseln sollte...
Meine Frage an Euch, macht ihr das so und wenn ja wie? Wenn ich die Windel die ganze Nacht nicht wechseln würde, dann wäre sie am Morgen wahrscheinlich absolut übergelaufen... Das würde gar nicht gehen...
Danke
Nachts keine Windel wechseln?!!
Ich wickel bevor er ins Bett geht vor der letzten Flasche. Er ist 3 monate und schläft 11/13 std
Wir wechseln meist,wenn wir auch ins Bett gehen so gegen 23h nochmal,da ich dann auch nochmal stille und dann erst morgens so gegen 8h-bisher nie ausgelaufen...haben die Baby Dry!
Lg
Hallo,
wir haben nachts dann gewechselt, wenn unsere KLeine wach war und viel getrunken hat. Das war in den ersten Monaten ständig der Fall, wurde dann immer seltener. Zumal das nächtliche Stillen immer mehr eher zum beruhigen war und nicht, um große Mengen zu trinken. Wir haben unsere Kleine auch schon vorm nächtlichen Durchschlafen (so ab 1 Jahr) nicht mehr nachts gewickelt.
Das Kind einer Freundin (2 Jahre) zieht nachts noch mindestens zwei Flaschen durch, da läuft die Windel tatsächlich über, wenn das Kind nachts nicht gewickelt wird.
Es hängt halt sehr davon ab, wie viel dein Kind trinkt und wie fest es schläft.
LG,
BAbbel
Wir haben nachts solange gewickelt, wie es nötig war. Die ersten Wochen hat meine Tochter 2-3 Mal pro Nacht in die Windel gemacht und dann wurde sie selbstverständlich gewickelt!
Aber trotzdem hatte sie einen guten Tag-Nacht-Rhythmus und hat mit 3,5 Monaten durchgeschlafen.
Ich finde es einfach ekelhaft, wenn man Kinder unnötig lange in ihren Ausscheidungen liegen lässt, nur damit man nachts seine Ruhe hat.
lg
Hallo zusammen,
Schonmal danke fuer eure Antworten.
Mir geht's genau darum, dass ich natürlich nicht moechte, dass sie in ner vollen windeln schlaeft (wer will das schon ), ich sie aber auch nicht unnötig richtig wach machen will, in dem ich sie auf den wickeltisch lege etc.
Im moment benutze ich noch die pampers new born... Am sonntag wird sie 7 wochen... Vllt sollte ich dann nachts ne andere windel nehmen...
Also ich finde das auch nicht so gut, wenn man nicht wechselt und höre das aber von vielen. Manche mit der Begründung sie seien Nachts zu faul. Das geht gar nicht.
Also ich hab sie immer Nachts gewickelt nach der Flasche. Sie ist aber ein Kind was dann problemlos wieder einschläft. Wäre das einschlafen schwieriger, dann hätte ich sie vor der Flasche (ich habe nicht gestillt) gewickelt, weil sie ja beim trinken eher müde werden und wickeln eher wach macht.
Seit sie durchschläft wickel ich sie natürlich Nachts nicht mehr (sonst müsste ich sie ja nur zum wickeln wecken, das mache ich nicht). Wenn aber ein Tag dabei ist wo sie doch mal nachts ne Flasche braucht, dann wird sie auch gewickelt. Auch wenn sie um 7 Uhr ne Flasche kriegt und ich sie dann nochmal hinlege, wickel ich sie, auch wenn wir ne Stunde später aufstehen.
Die Windel ist nach der langen Zeit soooo voll obwohl sie nicht getrunken hat in der Zeit, dass ich denke sie würde sonst auch platzen.
Was ich auch ganz schlimm finde, ist wenn man merkt (tagsüber), dass das Baby einen Stinker drin hat und nicht sofort wickeln geht. Noch dazu wenn man daheim ist. Unterwegs lass ich mir ja noch einreden, dass es vielleicht manchmal grad nicht geht, je nachdem wo man ist. Aber wenn man zu Hause ist und das Kind mit dem Stinker liegen lässt..... unverständlich.
ich bin nachts die ersten 3 monate immer aufgestanden und hab gewickelt. sie hatte nachts aber auch dolle mit krämpfen zu tun gehabt, dass ich immer nochmal bauch massieren musste und mit ihren beinen radgefahren bin bis was kam. erst dann konnte sie in ruhe weiterschlafen. als sich ihr stuhlgang eingependelt hat, hab ichs gelassen. sie hat 12 stunden ne pampers baby dry um und die hält.
warum soll ich sie unnötig wach machen? stillen passiert im halbschlaf und danach wird weitergepennt. einzige ausnahme wird gemacht, wenn sie einen wunden po hat, was in den letzten 5 monaten vll 2 mal vorkam.
hi
habe nie nachts gewickelt und werde es auch nie
mein kind soll schalfen könne
gute windeln nehemn dann schafft die es auch manchmal
und bisschen nas stört meinen nicht.
versteh auch auch echt nicht warum Mütter nachst wickeln.
lg
Ich hab bis jetzt nur die new born genommen... Auch nachts und da war es so, dass sie selbst gemeckert hat... Ich will natürlich auch, dass die gut schlafen kann, deswegen werde ich jetzt nachts mal die dry fit gr. 2 versuchen...
ichhabe immer höschen windel von rossman für nacht die halten viel besser als pampers
die sind mir sogar schon oft geplatzt
das geht garnicht
noch dazu
wennmeiner von allein wach wurde habe ich nartürlichgewickelt
das ja klar
aber nie geweckt.
Wir haben in den ersten 8-10 Wochen noch nachts gewickelt, aber da kam sie ja auch noch alle zwei Stunden zum Trinken. Am Anfang haben wir sie noch auf den Wickeltisch getan, irgendwann habe ich angefangen direkt im Bett zu wickeln, nur mit Nachtlicht. Mittlerweile wickeln wir nachts nicht mehr und wenn ich doch mal zwischendrin das Gefühl habe, sie bräuchte ne neue Windel, mache ich es immer noch direkt im Bett.
Wir hatten allerdings auch noch nie das große Geschäft nachts, da würde ich sie auch nicht drin liegen lassen und wickeln ist dann auf dem Tisch natürlich sauberer.