Ihr Lieben Mami's,
ist das schlafverhalten meines Kleinen ( morgen 10 Wochen alt ) denn wirklich so besonders?
Also, ich leg ihn jeden Abend zwischen 18:30 und 19:30 Uhr in sein Bett ( steht in unserem Schlafzimmer ), und da schläft er auch fein ruhig. Er meldet sich dann alle 3-4 Stunden zur Flasche ( ich stille nicht ).
Er kommt also meist so 22:00, 2:00 und 4:00 Uhr. Jedes Mal wenn mich eine andere Mami fragt und ich dies Berichte, sind alle aus dem Häuschen weil ich 2 mal nachts raus muss zum Flasche machen.
Den ihre Babys schlafen alle von 22:00 bis früh 7:00 durch ohne stillen bzw. Flasche.
Also mich stört das nicht, dass ich nachts raus muss ( allerdings wäre es schön prima, wenn er mal eine Flasche auslassen würde ), jedoch Frage ich mich jetzt wirklich, ob mein Baby da so besonders daneben ist, weil er eben nachts nicht mehr als 4 Stunden am Stück schläft. Wie könnte ich das denn ändern? Ich meine, wenn er Hunger hat, hat er eben Hunger, wie soll ich das unterbinden?
Er trinkt die Flasche mit 170 ml auch fast jedes Mal aus und schläft dann weiter.
Vielen Dank für eure Meinungen und Berichte .
Schönen Abend & gute Nacht
schniepmaus mit Finn
Baby 10 Wochen alt - Schlafverhaten wirklich so ungewöhnlich?
Hallo schniepmaus
Also bei uns ist es auch so. Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt , er geht gegen 20-21uhr ins Bett und meldet sich genau wie bei dir alle 4 std .
Manchmal alle 5 std , und ich non froh das dass so selten ist . Ich dachte es wäre normal . Also das ein baby mit 10 Wochen durchschläft ist ungewöhnlich .
Liebe Grüße
Da kannst du nichts machen meiner Meinung nach. Unsere ist jetzt 4 Monate und unser Rhythmus nachts ist etwa 19Uhr, 01 Uhr, 5 Uhr, 9 Uhr... Zum Teil liegen da nachts auch nur vier Stunden dazwischen egal ob sie nur 120ml trinkt oder über 200. Wir hatten mal einige Nächte wo sie die 1 Uhr Flasche ausgelassen hat. Jedes mal dachte ich, so das is jetzt der Anfang vom Durchschlafen aber Pustekuchen.
Ich kenne auch die ein oder anderen wo die Babys schon früh 6-7 Std oder mehr geschlafen haben nachts. Aber was will man machen... Irgendwann ist es bei uns auch soweit!
Hallo Schniepmaus.
Es hat sehr viel damit zu tun, wo das Kind schläft. Dann ob das Kind auf dem Rücken schläft. Und auch die Menge ist entscheidend. Die 170 waren glaube ich bei meinem Sohn die Grenze, wenn ich mich richtig erinnere, woher dann durchschlief.
Die 4 Grenzen werden irgendwann zur gewohneit und irgendwann kannst du es langsam Strecken und das Kind trinkt dann mehr in längeren Abstand.
Meine Kinder haben zwar unabhängig voneinander mit 9 Wochen durchschlafen abef wie gesagt habdn die o.g. Faktoren eine Rolle gespielt. Ich würde mir bis zum dritten Monat nicjg die geringsten sorgen machdn und danach schauen - was ist Gewohnheit und was der tatsächliche bedarf.
Alles gute
Huhu,
was du beschreibst ist eher die Regel, alles andere die Ausnahme.
Mein Stillkind schlief bis zur 14. Woche durch.
Vom 1. Tag an 6-8 Std, später 11 Std.
Ärzte und die Hebamme betonten immer, dass dies Glück sei und eher selten.
Leider hat es sich geändert.
Sie kommt mittlerweile mehrmals die Nacht
LG
Denke auch das es normal ist und alles andere Glück.Leon ist fast 14 Wochen alt und schläft seit der 8. Woche in seinen Zimmer und seitdem auch durch.. Meist 11-13 std. Am Stück.. Dafuer Tagsüber nie im bett und immer mal nur 30 min.
,
ich warte heute noch mit fast 11 Monaten, dass Püppi mal durchschläft, bzw. mehrfach am Stück mal länger. Sie geht gg. 19:00 / 19:30 ins Bett und schläft dann höchstens 6 Std.Danach nur noch max. 2 x 3 Std. , also meine kommt bis zu 3 x Nachts.Dann ist die Nacht rum. Derzeit sind wir bei 4 Std. dann 2 x 2-,2,5 Std.und ohne Stillen krieg ich sie dann nicht mehr zum schlafen. Hab mehrfach versucht sie in meinem Bett wieder zum schlafen zu kriegen, geb aber dann , je nach eigener Müdigkeit nach 1-2 Std. auf.In unserem babykreis schläft fast kein baby schon so "richtig" durch.Mit 10 Wochen also völlig normal. Dein Baby ist ganz und gar nicht "daneben", sondern völlig normal.
Die anderen Mütter haben einfach Glück und sowieso die "besten" Babys
Nicht irre machen lassen.
Liebe Grüße kiki
Hallo, jaja, alle schlafen super durch ;)
Meiner trinkt leider schon früh seine letzte Flasche, also gegen 17:30/18:00. Er geht so 18:30/19:00 ins Bett und mittlerweile schläft er bis 1:30 oder diese Nacht sogar bis 2:30. Und dann kommt er gegen 5:00/5:30 wieder und mit Glück schläft er noch etwas weiter. Am Tag hat er kürzere Abstände und trinkt zw. 70-130ml... Er will nicht mehr und spuckt da sogar teilweise noch was wieder raus.
Er ist nun 11Wochen alt.
Bis vor kurzem hatten wir aber auch noch eine Flasche vor Mitternacht dabei!
Also ich find es durchaus normal bei euch!
Viele Grüße ;)
Hey Süße,
also Robin schläft mittlerweile so 6-8 Stunden in der Nacht und hat dann ca. 8-10 Stunden ohne Flasche ausgehalten (weil er abends nach der letzten Flasche noch quengelt). Ist aber echt unterschiedlich... letzte Woche hat er um 22 Uhr geschlafen und kam um 5 Uhr und schläft dann nochmal von 6-9 (oder 10Uhr) und bekommt dann wieder die Flasche-tagsüber hat er komischerweise alle 3-4 Stunden Hunger.Er bekommt übrigens auch schon 200 ml pro Flasche. Letzte Nacht war es aber so, er hat um 20 Uhr schon geschlafen, kam um 1 Uhr und dann um 6:30 Uhr nochmal. Aber das war eher eine Ausnahme.
Hab aber letzt 2 Mädels getroffen, deren Babys waren 1 und 2 Wochen jünger als Finn und Robin und die haben auch einen 3-4 Stunden Rhythmus nachts. Denke also auch das ich Glück habe, das Robin seit der 6. Woche schon so lange schläft.
LG
Mein Sohn ist heute 2 Jahre und schläft immer noch nicht regelmäßig durch.
Er kuschelt sich dann an mich und schläft weiter.
Ich bin aber immerhin auch 35 und schlafe nicht durch. Es gibt des Öfteren Nächte, da gehe ich auf Toilette, muss was trinken oder wach einfach mal kurz auf.
Dein Sohn ist gerade mal 10 Wochen alt, da ist das Schlafverhalten absolut normal und sogar gut so. Genauso würde ich da noch sehr, sehr lange nichts daran ändern.
hallo,
völlig normal! meine ist gerade 4 monate geworden - kam die ganze zeit alle 3-4 std. ich habe von anderen das auch gehört dass deren kinder angeblich durchschlafen. hab das beim ki-arzt angesrochen und der sagte mir, dass das hirn der babys noch gar nicht bereit ist durchzuschlafen. ich solle nicht alles glauben.
gerade schläft sie auch mal 5 std ich gebe ihr wenn sie nur ganz wenig sich bemerkbar macht den schnuller- wenn ihr das reicht gut, sonst gibts essen.
ich bin bisher halt beim geringsten mucks aus dem bett sofort essen gemacht, dann hat se als nur 60 ml getrunken- mit der neuen variante trinkt sie dann brav ihr fläschchen nahezu leer.
mein ki-arzt sagte die trinken wie sie trinken - wichtig ist dass die entwicklung passt
lg
pudeline