Hallo ihr Lieben,
mein Baby schläft noch zur Zeit in meinem Bauch doch ich mache mir jetzt schon meine gedanken.
Mein Mann ist Schichtarbeiter, das heißt Früh, Spät Nacht. Eigentlich bereitet mir die Frühschicht etwas Kopfschmerzen. Mein Mann geht sehr früh ins Bett und muss um 4 Uhr aufstehen.
Ich schlafe immer mit Ohropax, damit mich sein Wecker nicht weckt. Nun wenn das Kind da ist, sind ja Ohropax eh tabu weil ich ja dann nichts höre. Ich muss meinen leichten Schlaf iwie anders in den Griff bekommen.
Wie kann ich das am Besten mit der Frühschicht machen? Meint ihr das ich in dieser Woche mit dem Baby dann einfach in dem Kinderzimmer schlafen soll damit wir nicht wach werden?
Ich hatte mir ja vorgenommen das Kind die ersten Monate mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Danke vorab
Mann Schichtarbeiter...
Hallo
Das kannst du schon machen mit dem Kinderzimmer , aber ich glaube wenn das Würmchen da ist , hast du so einen Schlafmangel das es dich gar nicht stören wird .
Ich höre meinen Mann nicht mal wenn er rausgeht oder der Wecker klingelt . Der kleine auch nicht , auch wenn er bei uns im Bett pennt . Ich bin irgendwie nur auf die babygeräusche extrem empfindlich da braucht der nur zu quicken und uch bin wach .
Liebe Grüße
Mir gehts wie lulu1411.
Mein Mann arbeitet auch Schicht. Und es ist wirklich so, dass Du die Geräusche wahrscheinlich nicht mehr hören wirst.
Ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes auch einen sehr leichten Schlaf und bin teilweise aufgewacht wenn mein Mann sich bloß umgedreht hat, ganz zu schweigen davon wenn er nach der Nachtschicht morgens heim gekommen ist.. Schlüssel etc. verräumen, Duschen und sowas - ein Graus, ich war jedes Mal wach.
Seit der Kleine da ist und mein Mann wieder arbeiten geht ist es ganz anders. Bei Geräuschen vom Kind wache ich sofort auf, alles andere dringt nicht bis zu mir durch. Weder der "Lärm" den mein Mann macht oder wenn die Katzen Raudau machen...
Und den Kleinen stört der Wecker und das Drumrum überhaupt nicht.
Und wenn es Dich oder euer Kind doch stören sollte, ist die Alternative mit dem KiZi bestimmt ganz gut.
LG devilbuddy mit Tim 14 Wochen
Ist bei uns exakt das gleiche - ich höre weder den schichtenden Mann noch die hungernde Katze wenn wir schlafen. Beim kleinsten Mucks der Minimaus bin ich aber wach.
Als unsere Kleine Mal ne Zeitlang echt schwierig war und nachts auch recht oft Hunger hatte, ist mein Mann in der Frühschichtwoche aus dem Schlafzimmer ausgezogen. In der Spätschicht hat er mich dann aber unterstützt und ist nachts raus zum wickeln.
Das einzige was echt blöd ist, als mein Mann krank war hat er uns beide wachgehustet. Da habe ich ihn ausquartiert und er hat im Gästezimmer geschlafen.
Guten Abend...
Ich denke auch, mach dir darüber mal keine Gedanken. Mein Freund hat auch Frühschicht und steht um 4 Uhr auf. Unsere Maus stört es überhaupt nicht und mich auch nicht, da wir gegen 2 Uhr stillen und dann einfach nur müde sind und froh sind zu schlafen.
Lg