Durchschlafen mit 1er Milch?

Hallo

Unser kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und ich überlege ihm die Milch zu wechseln weil er nicht mehr richtig satt wird.

Hab gehört das die kleinen von der 1er länger satt sind und somit auch länger Nachts geschlafen haben . Bei wem war das auch so ?

Lg

1

Durchschlafen ist eine Sache des Gehirns um es mal so zu sagen. Manche Babys schlafen mit 2 Wochen durch und andere mit 2 Jahren. Mein Sohn hat Pre bekommen und mit 3 Monaten durch geschlafen. Mit 6 Monaten haben wir auf 1er gewechselt. Weder sein Trink- noch sein Schlafverhalten haben sich geändert. Du kannst es ausprobieren, aber sei nicht enttäuscht wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden.

2

Hallo,
da sich die Zusammnsetzung von Pre und 1er nur geringfügig unterscheidet, denke ich nicht, dass ein Kind davon "satter" wird und entsprechend länger schläft. Ich halte das dann schlicht für Zufall.

Bei uns war es jedenfalls nicht so.

Willst du denn wechseln, weil du denkst, dass er nicht satt wird oder weil du dir erhoffst, dass er dann durchschläft? Vielleicht hat er gerade eine Wachstumsphase und braucht einfach nur für den Moment mehr.

Liebe Grüße,
majixx

3

Hey

Ja das kann auch sein . Es würde vom Zeitpunkt her passen . Wir geben im Aptamil comfort weil er schlimme Koliken hatte.

Die sind nun mal weg und ich dachte wir können einen Schritt weiter, da wir ja auch bald mit beikost anfangen .

Neeeiin ich erhoffe mir nicht das er dadurch durchschläft , das hat mir eine Frau beim Arzt im Wartezimmer so erzählt . Ich dachte es stimmt .

Er wird alle 4/5 std wach und nur für die Flasche , ist eine Sache von 15 min. Es stört mich nicht soooo...

4

Bei uns hat es damals nicht geholfen.
Gab nur Verstopfung und daher sind wir wieder auf die Pre umgestiegen...
Mein Sohn hat erst mit zwei Jahren angefangen durchzuschlafen.

5

Unser Schatz hat mit 4 Monaten die 1er Milch bekommen. Zunächst nur die "Gute Nacht Flasche" dann nach 1,2 Wochen auch nachts (mittlerweile kriegt er nur noch die 1er Milch). Er wird am 03.03 sechs Monate alt und hat bis jetzt nur ein einziges Mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Er trinkt fast genauso oft mit der Pre Milch. Er kommt alle 4 manchmal auch 5 Stunden. In Wachstumsschüben auch mal alle 3 Stunden. Mir wird auch ständig gesagt er solle mit Abendbrei "vollgestopft" werden dann würde er durchschlafen. Aber das werde ich nicht machen. Wenn er Abendbrei bekommt dann nicht kurz bevor er schlafen geht. Vor dem Einschlafen gibt es nämlich noch die Flasche und das möchte ich noch beibehalten er ist noch viel zu jung.

Probier es einfach mal aus. Würde erst einmal nur zum Einschlafen die 1er geben und dann mal gucken.

LG Aysun

6

Wir haben mit 1er folgende Erfahrung gemacht

1. sie führt ganz leicht zu Verstopfung

2. sie trinkt damit weniger um über den gleichen Zeitraum satt zu sein. Das war für uns ausschlaggebend um nicht über die 1liter-Grenze zu kommen.
Das sie davon länger satt ist haben wir nicht festgestellt.

7

Warum denkst du dass dein Kleiner nicht mehr satt wird?

lg, verena

8

Meine Tochter hat mit Mumi durschgeschlafne als sie 7 Wochen war. Da ich nur abpumpen konnte bekommt sie seitdem sie 5 Monate ist 1er Milch, da mich das dauerpumpen nervte, seitdem braucht sie nachts wieder eine Flasche.

9

Folgemilch braucht außer der Industrie kein Mensch! Stell Dich auf Dein Kind ein und alles wird richtig laufen.