Kinderärztin rät zu schreien lassen ..,

Hallo liebe Mammies,

Ich hoffe jemand kann mir den ein oder anderen Tipp sagen...

Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs und das meine ich wirklich. Meine Tochter ist nun 22 Wochen alt und schläft seit 9 Wochen einfach nur Katastrophal :-( sie wacht nachts jede Stunde manchmal sogar mehrmals die Stunde auf und quengelt...

Ich bin sehr geduldig und wirklich hart im nehmen- dachte es wäre eine Phase, ein Schub . ..Hmm...vielleicht die Zähne? Aber 9 Wochen ohne Besserung???

Mir fällt wirklich nichts mehr ein was ich anders machen soll.
Wir haben keinen turbulenten Tag, ich bin kaum unterwegs mit ihr, kein Ramba zamba, nur täglich spazieren gehen, besuche meine Eltern oder verbringe mit ihr die Zeit Zuhause. Jeden Abend das gleiche Ritual usw.

Tagsüber schläft sie 30 min und das 3x. Wenn ich spazieren gehe sogar 1h. Sie schläft schon lange nicht mehr auf dem Arm ein sondern im beistellbettchen. Bin allerdings bei ihr und begleite sie in den Schlaf.

Das Buch :" schlafen statt schreien" hat bei uns nichts gebracht...

Meine Kinderärztin ist der Meinung ich hätte sie einfach schon verwöhnt und sie mich im Griff ?! Ich soll sie ruhig anfangen schreien zu lassen.

Aber das bringe ich einfach nicht über das herz ehrlich ... Ich habe schon versucht sie quengeln zu lassen doch wenn ich sie nicht beruhige und ihr gleich den schnulli wieder reinstecke, steigert sie sich eben rein und fängt an zu schreien und ist dann gar nicht mehr zu beruhigen. Das ist für mich keine Lösung ...

Den schnulli hab ich ihr versucht abzugewöhnen- aber auch ohne dem das gleiche Spiel.

Ich dachte wirklich nie dass mich der schlafmangel so mitreißt auch psychisch...mein Mann übernimmt manchmal am Wochenende aber naja - davon werde ich nicht fit.

Achja- die Flasche bekommt sie manchmal 1x die Nacht aber wenn sie die will, dann ist sie hellwach und nicht am quengeln

Danke für s durchlesen
Bin echt traurig, denn so kaputt kann man das mama sein nicht wirklich genießen

Lg

1

Hi

also lass dich da nicht verrückt machen durch deine KA. Ein Kind in dem Alter macht noch nix berechnend. Und warum sollst du ihr die Nähe verweigern?! Natürlich bist du fertig und manchmal kann man dann einfach nicht mehr. Damit du nicht hin und her gehen musst würde ich das Kind mit ins Bett nehmen. In dem Alter lernen die Kinder ja auch schon einiges und dein Kind wird sich bewusst das du weggehen kannst und ihr nicht eine Einheit seid. Vieles wird einfach in der Nacht verarbeitet. Der Schlaf ändert sich einfach immer wieder....gerade wenn neues gelernt wird, Kranheit im Anmarsch ist etc.

Du kannst einfach nur schauen das du so viel schlaf wie möglich bekommst wenn du dich tagsüber mal kurz mit hinlegst. Es wird dich jetzt nicht beruhigen aber mein Junior ist 3,5 Jahre alt und auch er wird oft noch in der Nacht wach und auch oft ruft er nach mir. Er hat erst mit 2,5 Jahren das erste mal durchgeschlafen. Was schlafmangel und schlafstörung ist weiß ich also sehr gut .

Das mit dem Schnulli abgewöhnen verstehe ich jetzt nicht ganz warum du das versucht hast?! Junior hat ihn mit 3 Jahren dem Nikolaus aus freien Stücken gegeben. So haben wir das mit vielen Dingen gemacht. Ohne Druck kommt man einfach weiter ;-).

Vielleicht hast du die Möglichkeit Oma/Opa , Nachbarn etc mal mit einzubinden mit dem Kind spazieren zu gehen damit du dich etwas erholen kannst.

LG Hexe12-17

2

Liebe Hexe,
Danke für deine antwort.
Ich nehme die Maus tatsächlich oft ins Bett (beistellbettchen ist genau neben mir) aber das hilft nicht.., ich muss sie dann mit beiden Händen festhalten weil sie sich hin und her wälzt...für s Pucken ist sie schon zu groß,
Ja diese Sache mit dem schnulli- dachte irgendwie wenn sie ohne das Ding einschläft wird sie das auch nachts nicht mehr brauchen aber dem war nicht so.
Was die Schlafstörung betrifft ..,leide sehr darunter . Auch wenn jemand mit meiner Tochter spazieren geht (was nicht soo oft vorkommt) so kann ich nicht schlafen. Herzrasen durch Übermüdung usw. Es glaubt einem kein Mensch wenn man das erzählt...

Lg

3

Hallo,

Nur Kurz zum Thema pucken!

Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und wird noch gepuckt, ohne ging gar nicht!

Mein Sohn habe ich damals 10 Monate gepuckt!

Wahrscheinlich hätten wir ansonsten auch so Nächte wie ihr gehabt!

Beide Kinder werden/wurden zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf gepuckt!

Liebe Grüße schneckli

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

behalte doch den Schnuller noch eine Weile bei. Wenn es dein Kind beruhigt und du sonst keine Lösung hast, dann tust du dir mit dem Schnullerentzug jetzt im Moment keinen Gefallen.

Habt ihr euch mal bei einem Osteopathen vorgestellt? Oder einem guten Orthopäden? Manchmal stecken Blockaden hinter einem solchen Verhalten.
Wie schläft ihr nachts? Ist es dunkel oder habt ihr ein Nachtlicht? Nimmst du dein Baby zu dir ins Bett rüber oder beruhigst du sie in ihrem Beistellbett?

Was isst dein Baby abends? Gebt ihr bereits Beikost? Vielleicht liegt es daran.

Und ganz wichtig: Hast du tagsüber jemanden, der dir die Kleine mal für ein paar Stunden abnehmen kann, damit du einen Mittagsschlaf machen kannst oder einfach mal deine Ruhe hast? So wirst du den fehlenden Nachtschlaf nicht nachholen können, aber wenn du entspannter bist, dann ist es deine Kleine vielleicht auch.

Viele Grüße,
lilavogel

8

Hi,

Kann es sein das sie vielleicht einfach Hunger hat?
In dem Alter kam meine Tochter locker noch alle zwei einhalb Stunden zum stillen!

Gruß Tinkerbell

9

Dachte ich auch schon aber selbst wenn ich ihr die Flasche gebe wird es danach nicht besser ...

12

Hey,

Kann dich gut verstehen! Schlafmangel ist übel! Ganz übel! Ich kenne es nur zu gut!
Mein erster Gedanke war auch eine Blockade, geh mal zum ostheopat, vielleicht hilft es. Hatte hier schon mal sowas ähnliches gelesen und das Baby hat nach dem Besuch besser geschlafen.

Oder doch Hunger ? Schreien lassen würde ich auch nicht machen! Wäre für mich keine Option da mir da das Herz bluten würde!

Viel Glück
Anna