Meine Maus (heute 8 Wochen) kann momentan nicht so gut schlafen. Vor allem tagsüber schläft sie nicht so tief und wacht sehr leicht wieder auf. Sie ist dann ganz müde, schreit auch deswegen, kommt aber echt schlecht zur ruhe. Anfangs ist sie immer an der Brust eingeschlafen. Mittlerweile döst sie da kurz ein, wacht aber wieder auf und ich schaukel sie dann solange, bis sie einschläft. Generell schläft sie nur auf mir oder an mir. Ich kann sie nicht ablegen, dann wacht sie noch schneller wieder auf. Dazu kommt, dass sie sehr viel spuckt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr was quer steckt und sie deswegen nicht schlafen kann. Nachts "kämpft" sie oft im Halbschlaf bis zu 2 Stunden und spuckt dann, obwohl wir vorher ein oder mehrere Bäuerchen gemacht haben. Sie muss auch seit 3 Wochen eine Spreizschiene tragen und ich habe die Vermutung, dass das spucken daher kommt..
Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps? Danke schon mal
baby (8 Wochen) kann nicht schlafen + spucken
Würde fast auf "Sodbrennen" (Reflux) tippen. Hatte unserer in dieser Zeit auch. Hab viel gepuckt, Seitenlage, geschaukelt und SchSch gemacht. Nebenbei habe ich auch weißes Rauschen angemacht. Damit konnte er dann besser schlafen. Wegen dem Reflux, den Oberkörper des Babys leicht angehoben lassen, während des schlafens. Z. B. Ordner unter die Matratze gelegt. Bitte aber immer dabei sein! Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. LG Ivory und Dario 5M3T
Danke für deine Antwort. Pucken geht leider nicht wegen der Spreizschiene. Oder weißt du, wie man nur die arme pucken kann ohne dass sie nach kurzer Zeit wieder frei sind?
Zum einschlafen Schaukel ich sie auch und mache den fön bzw. eine app auf dem Handy an. Das klappt gut, nur wacht sie halt oft wieder auf. Eben in einer Stunde 4 mal, obwohl sie auf mir liegt. Ich versuche mal, das rauschen während des schlafens laufen zu lassen. Vielleicht hilft das ja und hoffentlich kann ich dann noch schlafen...
Das mit dem Ordner ist eine gute Idee, aber da sie ja nicht alleine sondern nur auf oder an uns schläft, wird das wohl nicht klappen...
Lg
Wenn du ein Pucksack hast, zerschneide da untere Teil, nur das du das obere hast. Für Android gibt es eine sehr gute Handyapp "Dont cry my baby". Ich habe da meist den Fernseher und das Sch laufen. Wenn er unruhig schläft lasse ich dann das Unterwasser, Herzklopfen und den Fernseher laufen, das soll ein bisschen so sein, als wäre das Baby noch im Mutterleib. Manchmal gibt es Phasen und Schübe da braucht das Baby sehr viel Nähe zur Mama. <3
Ich denke auch, dass sie Reflux hat. Lege sie nachts so, dass der Oberkörper leicht erhöht ist. Kannst zb. Einen Ordner unter die Matratze legen. Ansonsten würde ich sie viel viel tragen. Wenn sie eh nur auf dir schläft, erleichtert dir das dann zusätzlich den Alltag. Dadurch, dass deine Maus dann aufrecht bei dir ist, tut ihr das bestimmt auch sehr gut. Hast du ein tragetuch oder eine tragehilfe. Ich liebe unseren bondolino, der ist so bequem und total schnell angelegt.
Ich trage sie in der manduca. Da ist nur manchmal das problem, dass sie da nicht immer so gerne rein will. Oder dass sie dann wenn sie drin ist, noch mal eine große Ladung spuckt und ich sie dann erst mal wieder auspacken und sauber machen bzw. umziehen muss... Auch wenn sie vorher schon 3 bis 4 mal gespuckt hat, kommt nach 2 Stunden manchmal immer noch mal was raus.
Hast du den Steg bei der manduca abgebunden? Oder benutzt du den neugeboreneneinsatz? Letzteres ist nicht zu empfehlen. Manduca selbst, hat aus dem Grund ein size it rausgebracht um den Steg abzubinden. Das musst du aber nicht extra kaufen, du kannst auch einfach ein Tuch nehmen oder ein Schnürsenkel. Achte dabei darauf, dass der Steg von kniekehle zu kniekehle reichen sollte.evtl. Mag sie es nicht, weil sie überspringt ist.