18 Monate und stundenlang wach nachts...

Guten Morgen!
Lange war ich nicht mehr hier im Forum, jetzt brauche ich mal wieder einen Rat.
Meine Tochter, 1,5 war eigentlich schon immer ein schlechter Schläfer.

Aber die letzten Wochen wird es immer schlimmer.
Alle 2-3 Nächte kommen wir fast gar nicht mehr zum schlafen. Sie wacht gegen 11-0 Uhr auf, wir nehmen sie mit zu uns ins Bett und von da an ist sie 2-4 Std. wach.
Sie knatscht, wälzt sich hin und her ich weiß mir keinen Rat mehr. Dann steht sie trotzdem um halb 7 auf.
Mittags macht sie geregelt ihren Mittagsschlaf 1-2 Std.
Meine Mutter sagt, ich war so bis zwei Jahre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Lg Fiona

1

Wie sieht es aus, wenn sie von Anfang an bei euch schläft? Dann würde sie möglicherweise nicht so komplett aufwachen und das Einschlafen fiele ihr leichter.

2

Daran liegt es leider nicht. Sie wurde auch schon öfters gegen 9 / halb 10 wach. Ich lege mich dann mit ihr zu uns ins Bett. Sie ist dann auch wieder eingeschlafen und wurde trotzdem gegen Mitternacht wach und konnte nicht wieder einschlafen :-(

3

Dann scheint es einfach eine wahnsinnig ätzende Phase zu sein..

weiteren Kommentar laden
5

Frage 1 wann geht sie schlafen
Frage 2 wann hält sie genau Ihren Mittagsschlaf
Frage 3 wie lange geht es so
Frage 4 bist du bereit auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen
Frage 5 hast du probiert konsequent bei ihr zu schlafen ?

6

Sie geht um 7 ins Bett und schläft ca halb 8, muss immer noch 10 min bei ihr bleiben und Köpfchen streicheln.
Mittags macht sie immer halb 1 einen Mittagsschlaf von 1,5-2 Std.
Das sie nachts stundenlang wach liegt geht jetzt ungefähr seit November. Mal mehr mal weniger.
Wie kann da professionelle Hilfe aussehen ?
Wenn ich sie nachts wieder in ihr Bett legen will(auch wenn sie schon in meinem Arm eingeschlafen ist ) schreit sie.
Und da wir nur ein Kinderzimmer haben und mein Sohn morgens zur Schule muss, hole ich sie gleich mit zu mir.

7

Hallo, das sind abef bekloppte Ausgangsbedingungen. Kannst du es so machen, dass dein Sohn zu deinem Mann geht und du mit dem Kind im Kinderzimmer bleibst? Das Problem kannst du nur lösen, wenn du und das Kind ungestört irgendwo nebenbeinader liegt, also ohne dritte dabei. Und dann nid im Leben im Arm einschlafen lassen. Immer neben dir liegend.

Du schreibst nicht Und leider ist es wichtig, wann sie morgens aufsteht ?

Was passiert, während das Kind in der Nacht wach ist ?

Professionelle Hilfe. In eurem falle handelt es sich um eine Durschschlafstörung. Und heutzutage und das ist toll, existieren spezialisierte stellen, die sich mit dir mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich meine damit keine SchlaflAbors!

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ein dritter mit dem Kind schlafen würde, verhält sich das Kind gleich ?

#winke

weitere Kommentare laden
10

Schläft sie genauso gut / schlecht, wenn du mit ihr alleine im Bett liegst, wie wenn dein Mann mit dabei ist?

Unsere Tochter macht das gleiche Theater, wenn wir beide mit im Bett liegen. Keine Ahnung, ob es ihr in der Mitte dann zu eng ist (sie wühlt ziemlich) oder ob Papa und Töchterchen sich immer gegenseitig wach machen (sie haben beide einen extrem leichten Schlaf), aber:
Nur mit mir allein geht es immer noch nicht super gut, aber zumindest so gut, dass wir alle genug Schlaf bekommen. Schön ist die Schlafsituation auch nicht und wir müssen auch was tun, aber zumindest die Frage des "Schlecht Schlafens im Familienbett" haben wir gelöst.

Vg Lia

12

Das macht bei uns leider keinen Unterschied :-( aber danke!
LG