Hilfe! Baby nuckelt sich nur noch an der Brust in den Schlaf und schmerzende Brustwarzen

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. Das heißt, sie nuckelt sich daran in den Schlaf. Inzwischen tun mir soo doll die Brustwarzen weh#heul Und nicht nur, wenn sie daran nuckelt sondern den ganzen Tag. Ich stille sie in den Schlaf, was ich wirklich liebe also dies,e Nähe zu ihr, aber da sie noch nicht ganz durchschläft braucht sie in der Nacht, wenn sie aufwacht, die Brust um wieder einzuschlafen. Sie trinkt dann nicht sonder dockt an, nuckelt etwas und schläft wieder. Ich schlafe meistens gleich weiter und irgendwann wache ich auf und merke das sie immer noch die Brustwarze im Mund hat.

Tagsüber schläft sie noch 1-2 mal. Auch nur an der Brust. Ich habe gestern Schnuller gekauft. Ich möchte ihr das jetzt irgendwie abgewöhnen. Ich kann nicht mehr. Es tut wirklich weh. Ich möchte versuchen, das sie tagsüber mit Schnuller einschälft und sie diesen auch in der Nacht akzeptiert. Keine Ahnung wie sie darauf reagieren wird, aber ich möchte es versuchen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tips für mich? Schmiere mir seit zwei Tagen Zink Salbe auf die Brustwarzen aber ob das was hilft?

Lg Sabrina

1

Zur Salbe ich würde Lanolin/Wollfett nehmen, das kannst du auch drauf lassen und stört das Kind beim trinken nicht. Ich bin nicht sicher ob die Zinksalbe da so Bombe ist wenn die Kleine wieder trinkt. Schnuller gibt's bei uns auch oft geht es ohne und manchmal tausch ich den heimlich aus :-D also wenn ich wieder kein Ende im Trostschnullern sehe. Mir gehts da ähnlich, ich liebe dieses Schlafstillen, aber wenn ich dann über ne Stunde da rum liege und weiß das sie eh bald wieder dran ist mit richtig stillen... wir könnten den ganzen Tag rumliegen und wechseln zwischen richtig stillen und Schlafstillen

2

Hallo.

Ich habe hier mal in einem Beitrag gelesen, dass eine Urbianerin sich den Schnuller zwischen ihre Brust in den BHS steckt. So riecht dieser nach ihr. Und wenn das Kind wieder nur nuckeln will, dann zieht sie schnell ihre Brustwarze raus und tauscht gegen Schnuller.

Vielleicht wäre das was für euch, um den Schnuller einzuführen.

Meine Kleine nimmt gar keinen Schnuller. Bei meiner Großen ging es gar nicht ohne.

LG und alles Gute

3

Die Schmerzen können daher kommen, dass dein Kind die brust nicht mehr richtig greift. Wenn du merkst, dass es wehtut, dock sie ab und lass sie mit weitem Mund neu andocken.

Ansonsten Wollwachs und Luft.

4

Ich habe das aus dem gleichen Grund gemacht als mein kleiner 6 Wochen alt war. Er hat nur genuckelt! Dauerhaft!

Leider hat er jetzt eine Phase (7 Monate) wo er den Schnuller nachts nicht mehr nimmt. :-/

Es gibt für mich keine andere Lösung...

5

Lanolin ist gut und so Pads die Kühlen frag mal ind er Apotheke. Schnuller nimmt meiner so gut wie nie, ausser er ist total verzweifelt, versuch erstmal ein anderes Ritual zum einschlafen, meinem Hilft manchmal summen von mir oder meine Hand zu halten.....