Wie dein Kind braucht nachts noch ne Flasche?? Frustposting

Hallo zusammen, ich muss mal was los werden...
Meine Tochter ist 12 Monate alt und schläft ziemlich schlecht. Sie wird ca 4-5 mal nachts wach und 1-2 mal davon braucht sie noch 100 ml Milch, da sie sonst gar nicht mehr schläft!

Und alle um mich herum finden das unnormal und meinen ich muss das sofort ändern... Wenn das mal so einfach wäre...

Wem ging oder geht es vielleicht ähnlich oder wer hat vielleicht einen brauchbaren Tipp? Mir wäre es schließlich auch lieber, wenn es anders wäre!

Danke für eure antworten

Lg Linda

7

Dein Baby ist absolut normal.

Für dein Umfeld: "Inwiefern ist das ein Problem für DICH?"

1

Dein Kind ist erst 1 Jahr und noch ein halbes Baby. Natürlich ist es normal wenn die Maus ihre Milch braucht. Meine Tochter hat kurz vor dem ersten Geburtstag die Flasche selbst abgelehnt aber ich hätte mir erst viel später Gedanken gemacht, wenn es nicht so wäre.

Kannst deinem Umkreis auch nett ausrichten sie sollen ihren Kindern mal das wichtigste Utensil (in dem alter) wegnehmen. Milch ist das leckerste und wichtigste erste Nahrungsmittel und kann es auch lange bleiben. Wenn das Kind 3 oder 4 wäre , mit Schnuller und Flasche im Kinderwagen sitzen würde hätte ich deinen Umkreis verstanden. Aber nicht mit 12 süßen Monaten.

Lass dich nicht verunsichern und gib deiner Tochter noch die Milch..sie braucht es anscheinend. Nach und nach würde ich versuche die Milch nachts zu reduzieren und vielleicht durch ein Schluck Wasser zu ersetzen damit sie lernt die Nacht zu schlafen. Sie wacht nachts auf und braucht etwas vertrautes. Ist die Milch weg geht natürlich die Welt unter...
Lg pinka mit 2 Engel an der Hand (4 Jahre und 6 Wochen)

2

Hallo, oh man, sowas kenn ich! Aber mittlerweile beim zweiten bin ich entspannter ;)
Tipp hab ich keinen, denn hab mich davon verabschiedet, dass das was die meisten sagen bei meinen zwei Rackern klappt :')

Mein Großer hat laaaang Milch nachts gehabt und weil ich sie ihm abgewöhnen wollte, hab ich sie immer dünner gemacht. Er hatte schon ordentlich Gewicht! Irgendwann wollte er dann immer Wasser trinken nachts.. Hat aber irgendwann aufgehört. Und diesmal werd ich mich nicht stressen lassen. Wenn es wieder so ist, dass der kleine lang was trinken will, is es so! Es hört auf. Und mit nem Jahr würd ich es noch voll okay finden, wenn er nachts Milch mag!!

Find es so schlimm, wenn man die Babys alle in eine Kiste steckt und alle alles im selben Alter tun oder lassen sollen... Man kann es schon übertreiben. Es kommt alles und wenn es was ist, was völlig unnormal ist, dann wird es dir oder dem Kinderarzt auffallen.

Alles Gute und genieß die Zeit mit den kleinen "Problemen" :)

3

Solche Reaktionen kenne ich auch.. Echt nervig! Manchmal frag ich mich on wir etwas falsch machen. Aber diese Kommentare kommen oft von Leuten die auch behaupten, Schreien kräftige die Lungen!

Naja, weil es mich dann doch schon tierisch genervt hat mit 11 Monaten immer noch zwei Flaschen nachts zu machen, habe ich ganz langsam die Pulver Menge reduziert. Mittlerweile (13 Monate) sind wir bei einer nächtlichen Flasche mit einem Löffel Pulver auf 150 mal Wasser. Diese wird oft nicht ausgetrunken und manchmal trinkt mein Kleiner nur ein paar Schluck Wasser aus dem Schnabelbecher.

4

Hallo,

mein Sonnenschein ist 13 Monate alt, und trinkt auch Nachts meist ca 3 Uhr noch eine Flasche. Und braucht auch sonst mehrmals die Nacht meine Hand, oder mal den Schnuller. Alles normal, alles schick und überhaupt kein Problem. Er schläft eh im Beistellbett neben uns :)

Mach Dir keinen Kopf, irgentwann trinken Sie Nachts nicht mehr.
Bei meinem Großen war entgültig mit 20 Monaten Schluss. Und so ab 18Monate war es nicht mehr jede Nacht. Vorher hat er aller 2-3h getrunken Nachts ^^

Liebe Grüße
Anja

5

Huhu,

diese besagte Frage scheint echt normal zu sein. #aerger Mein Zweitgeborener hat auch lange noch nachts ein wenig Milch gebraucht, sehr schlecht geschlafen. Aber das wäre ja total unnormal, der braucht keine Milch, dann soll er Wasser bekommen, schläft bestimmt nur schlecht wegen der Milch,...

Bei meiner Kleinen hieß es im Alter von 5 Wochen: "Aber nachts schläft sie doch durch und braucht keine Flasche mehr, oder?" - auf meine Antwort, dass sie maximal (naja, zu der Zeit war es so, jetzt sinds 2) eine Flasche braucht, kam gleich ein "oh nein wirklich? Wie anstrengend. Sie müsste doch so schlafen können." Erinnerung: sie war 5 Wochen!

Du musst das nicht ändern. Solange dein Kind die Flasche braucht, ist es so. Das wird sich irgendwann geben. Mein Zweiter hat ca. 1,5 Jahre diese kleine nächtliche Milchportion gefordert. Und siehe da, auch aus ihm ist ein munterer großer Junge geworden. ;-)

Lass dich nicht verunsichern. Höre auf dein Gefühl und deine Tochter. #liebdrueck

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (14 Wochen)

6

Da sag ich mal dasselbe wie gestern morgen zum Posting: Wie??? Du stillst noch???

Lass dich nicht ärgern.
Ich finds normal.
Bei meinen Babies wars genau so, nur das sie gestillt wurden.

Tip: Familienbett
Gut, bei Flasche bringts leider weniger als beim Stillen.

Alles Liebe
Salo

8

Also erstmal würd ich mich von den anderen nicht verrückt machen lassen.
Mini ist 18 Monate. Er bekommt zum einschlafen noch eine Flasche, ich denke er braucht das aus Gewohnheit. Wir machen sie nur sehr dünn und reduzieren nach und nach die Menge.
Seit er abends nach dem Essen als "nachtisch" noch eine Banane bekommt, schläft er durch.
Probiert's doch einfach mal aus.

LG bellis #winke

9

wave and smile!!!#winke ignoriere die kommentare und wenn du das nicht kannst, dann erzähle den leuten das was sie hören wollen und das was jegliche gutgemeinten ratschläge abwehrt:"ja mein kind schläft durch, wird nachts nicht wach, braucht keine flasche/brust mehr, schläft im eigenen bett, kommt nachts nicht ins elternbett, isst wie ein scheunendrescher...."