Hallihallo...
Kennt das jemand von euch und ist das normal?
Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt und grunzt oder würgt ...hört sich jedenfalls so an....die ganze Nacht. Hört sich manchmal so an als ob er keine Luft bekommt. Wenn ich dann nachschau schläft er aber dabei....tagsüber wenn er schläft ist das aber nicht so schlimm. Er liegt am Tag und in der Nacht im gleichen Bettchen und flach. Sollte ich die Matratze evtl bissel erhöhen?
LG Patrizia
4Wo. altes Baby grunzt/würgt die ganze Nacht
Unsere KLeine ist 11 WOchen alt und macht das auch. Es hört sich an, sorry, als ob sie Milch im Hals hat. Interessanterweise hört das auf, sobald ich aufstehe.
Ob das normal ist, weiß ich leider nicht.
Meiner hatte das auch, ich war dann als er mit Husten noch anfing bei meinem Kia, und er meinte er hat Milch drin und die kommt wieder hoch, er hat nun ein Keilkissen von Amazon zum schlafen und seit dem ist es weg.
Völlig normal, das machen sie alle
Unser Sohn hat das auch ganz stark gemacht, gegrunzt und geröchelt. Hatte auch das Gefühl er hat Milch im hals. Hab ihn dann immer zum Bäuern nochmal hoch genommen. Er hat auch sehr viel gespuckt und ab der 6. Woche haben wir nach RS mit dem Kinderarzt auf AR Nahrung umgestellt. Spucken ist weg und röcheln auch.
Keilkissen haben wir auch, aber nur für Tagsüber, er liebt es, weil er mehr sieht :) er ist jetzt knapp 15 Wochen.
alles gute.
Meinst du sowas wie ein Röcheln? Hannah macht das auch. Überwiegend abends im Bett, tagsüber kaum...
Laut meiner Hebamme kommt das daher, dass der Kehlkopfdeckel bei manchen Babies noch weich ist und nicht komplett schließt. Liegen die Babies dann gerade, kann es passieren dass beim Atmen immer etwas Milchschleim aus der Speiseröhre durch den Kehlkopf will und wieder zurückrutscht... so ähnlich hat sie mir das erklärt...
Das sollte aber im Laufe des ersten Lebensjahres verschwinden und falls es so stark ist, dass sie sich im Liegen öfter mal verschlucken, dann sollte man den KiA sicherheitshalber draufschauen lassen ob nichts verengt ist etc...