Guten Morgen allerseits,
mein Sohn, etwas über 5 Monate alt, ist eigentlich schon von Anfang an ein schlechter Schläfer.
Er wacht in der Nacht ständig auf und will an die Brust, Schnuller hasst er, schläft mit dem Nippel im Mund aber meistens schnell weiter.
Was mich aber wirklich in den Wahnsinn treibt, ist dass er die ganze Nacht zappelt, den Kopf hin und her dreht, sich Augen und Ohren reibt etc..
Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt nie in eine Tiefschlafphase kommt.
Er schläft mit bei mir im Bett, weshalb ich das auch nibble gut ignorieren kann. Sein Bett steht mit einer offenen Seite an meinem dran, da kann er aber überhaupt nicht schlafen, es ist ihm einfach zu weit weg.
Jetzt die Frage: Hört das Gezappel irgendwann auf? Wie alt waren eure Babys da?
Kleinkinder machen sowas doch nicht mehr, oder?
Puckern hilft übrigens überhaupt nicht. Da bekommt er Panik.
Schönen Sonntag an alle,
Janina
Wann hört das nächtliche Zappeln eigentlich mal auf?
Ist vielleicht abhängig vom Kind, aber meine Tochter jetzt fast 8 Monate schläft auch noch bei mir im Bett, da sie da am besten schläft und halt überhaupt nicht hin und her zappelt. Neben mir schläft sie echt super ruhig, nur wenn sie Hunger bekommt wird sie unruhig.
Hast du es mal auf dem Bauch probiert? nur mal, um zu prüfen, ob er dann ruhig ist? Bei meiner Tochter war es so, wie du schreibst. Bis sie mal auf dem Bauch zum liegen kam. So schläft sie heute noch mit fast 4.
vg, m.
Stimmt, kenne ich auch. Auf dem Bauch oder Seitenlage gehts manchmal besser!
Meiner zappelt mit fast 5 Monaten nur noch beim Einschlafen oder wenn er keine Decke/ Schlafsack will (schläft mittlerweile ohne).
lg