SCHß ZEITUMSTELLUNG!!!
Geht es nur uns so? Ich lese nichts darüber!
Vor der Zeit Umstellung haben wir mein Schatz um 20:00 ins Bett gebracht und bis 20:30 hat er schön geschlummert Das bis morgens um 4/5, dann , anschließend weiter geschlafen bis 7/8.
Jetzt ist der Herr HELLWACH bis 20:30. Wir bringen ihn dann trotzdem hoch und einschlafen tut er frühestens um 21:15, eher 21:30. Dann um 2/3 wieder wach, schafft es aber morgens trotzdem net länger zu schlafen wie bis 7/8.
Ist bei Euch auch so verschoben? Oder hat es bei uns vielleicht andere Gründe und es ist nur ein Zufall, dass es seit Sonntag so geht.
Ist nur mein Baby so Sommerzeit empfindlich??
Also bei uns gab es nie laenger als 2 Monate den gleichen Rhythmus, spaetestens dann war wieder was anders. Erst jetzt mit fast 3 Jahren habe ich das Gefuehl, dass sich seit Januar nichts mehr geaendert hat.
Insofern wundert mich es immer, wenn es Familien gibt, die immer gleiche Zeiten haben. Kann mir das gar nicht vorstellen mit den Kleinen und wuerde jetzt mal auf Zufall tippen
Meiner hatte Sonntag Abend kurz probleme aber sonst hat es sich wieder gut eingespielt, Nachts kommt er nun statt um 1 Uhr erst um 3 Uhr und um 5 ist er bis 7 in etwa wwach dann
Wir haben uns bisher noch gar nicht wirklich mit sowas wie Rhythmus beschäftigt. Die beiden schlafen wenn sie müde sind. Der jüngere hat aber relativ verlässliche Zeiten für das Vormittags-nickerchen - und die waren nur am Sonntag etwas verschoben, ab Montag wieder um 10 (dann nach neuer Zeit)
Ich würde aufhören, auf die Uhr zu sehen und das Kind nur dann hinlegen, wenn es müde ist. Das klappt meistens am besten.
Ich verfluche diese Zeitumstellung, bei uns ist alles total durcheinander, das ist echt total nervig.
Das einzige was gerade klappt ist punkt 8 Uhr aufstehen, bzw. wach werden. Aber die anderen Schlafenszeiten sind trotzdem durcheinander.
Ich weiß auch nicht.
Nein, bei uns ist es gar kein Problem.
Heute ist sie sogar nochmal früher ins Bett.
Hab sie vor der Umstellung täglich etwas früher hingelegt, uns kam aber auch zugute, dass sie ausnahmsweise nachmittags nicht geschlafen hatte.
Somit haben wir schrittweise uns der neuen Uhrzeit angeglichen.
Sie geht weiterhin ca 20 Uhr ins Bett.
LG
Hallo,
Ich hasse die Zeitumstellung auch. Unser kleiner ging bis dahin um ca 19 uhr ins Bett und hat meist nach 10 Minuten geschlafen. Seit der Zeitumstellung ist er um 19 uhr zwar müde, schläft aber meist erst um 20:30-21:00 nach mindestens 30-60 minuten Kampf ein. Früh ist er trotzdem um ca 6 uhr wach, und nachts noch 3 mal, was aber an Erkältung und zahnen liegen kann.
Meine großen haben auch immer 6-8 Wochen gebraucht, bis sie sich an die neue zeit gewöhnt haben.
Ich beneide welche, die sagen ihre Kinder sind nach 2 tagen umgestellt.