Mein Mann arbeitet als reine Nachtwache, ICH auch!
Seit einigen Tagen ist hier nichts mehr wie es war... Karl ist am 8.4
8 Monate alt geworden.
Ich muss dazu sagen er hat noch nie durch geschlafen.
Nun schläft er ein, nur mit körperlicher Nähe, Hand von mir auf dem Gesicht oder ich muss seine Hände halten. Er war ein Frühchen, vielleicht sagt das einigen irgendwas?!
Er schläft dann von 20 Uhr bis 21:30 und dann geht es los stündlich wird er wach und von mal zu mal wird es schwieriger ihn zu beruhigen.
Ab 0 Uhr schreit er sich in absolute Historie! Kein Schnuller, keine Nähe, keine Milch (trinkt er ab und zu noch), kein Tee, nix. Er schläft völlig erschöpft nach 30 min ein und wird dann bis 8:30 wieder stündlich wach und wühlt im Bett. Er ist mein 3. Kind die beiden Mädels hatten den Nachtschreck, kann er das schon haben? Lg, verzweifelte Sassi mit Karl 8 Monate
8 Monate und Horrornächte
könntens die Zähne Sein?
Ich weis dass für mich das erste Jahr immer sehr schwierig war, weil da alle paar Wochen was anders war. Einmal ein Wachstumsschub, dann die Zähne, dann mal ein Infekt. Also so richtig zur Ruhe kam ich da nie.
Ich persönlich hab mich dem dann einfach hingegeben und bin den Bedürfnissen des Kindes einfach nachgegangen. Wenn es nähe wollte bekam es diese, wenn es abstand wollte auch. wenn es nur noch mit "auf dem Bauch Schlafen" möglich war, ..... war das für mich auch in Ordnung, Hauptsache das Kind beruhigt sich. Ich hab sogar mal mit dem Kind auf einem Gymnastikball geschlafen, weil es sich nur so beruhigte.... Keine Angst, das war nur einmal so.... Aber egal, Hauptsache es war dann ruhig und hat geschlafen.
Viburcol N Säuglings- und Kinderzäpfchen haben da immer Wunder gewirkt. Die sind rein Pflanzlich bzw. Homöopathisch und für meinen kleinen hat es super geholfen. Der hat sich dann innerhalb 10-15 min. beruhigt und ist eingeschlafen.
Die Zäpfchen hab ich la erstes versucht, hat leider nicht geholfen. Er trinkt und isst zur Zeit auch schlecht, vielleicht ist es auch ein Schub.
Ich lass ihn auch total machen und er liegt gerade quer ohne zudecke :)
Aber gestern zb half gar nix, und schreien lassen entspricht eigentlich nicht meinen Prinzipien.
Zähne hat er schon 2 und im Moment fühlt es sich auch nicht nach weiteren am.
LG :)
wenn irgendwelche schweren Erkrankungen auszuschließen sind, er kein Fieber hat und tagsüber recht gut drauf ist, dann würde ich versuchen die Nächte einfach durchzustehen. Ihn in verschiedenen arten schaukeln, tragen, kuscheln, streicheln, zäpfchen probieren usw.
Mein kleiner hatte mal die phase da konnte ich ihn nur vor dem offenen Fenster mit blick in die Nachbarschaft beruhigen. Sitzend auf einem Ball. Dick eingehüllt in eine Decke. Mitten in der Nacht... Ich fand das beruhigend, er auch. Es war aber auch wirklich schön wie ruhig es draußen war und wir konnten die Sterne sehen. Die Phase hat vielleicht 2-3 Nächte gedauert.
Wenn es ein Schub ist, dann wird es bald besser...
Wenn es schlimmer wird und evtl. noch Krankheitszeichen hinzukommen, dann mal zum Kinderarzt schauen.