Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Rausfallschutz fürs Familienbett empfehlen? Da gibt es ja Hunderte... Holz, Plastik, verschiedene Längen, unterschiedliche Preise...
Wir haben ein Boxspringbett und die Kleine schläft zwischen uns. Tagsüber liegt sie natürlich alleine drin. Auf meiner Seite steht ihr Beistellbett (da schläft die Katze ) aber auf der andren und an der Fußseite ist nix dran. Muss unten auch was dran? Unser Bett ist 2,00 X 2,20m, also recht groß. Können die Zwerge soweit Rollen oder Robben?
Danke schonmal und liebe Grüße
Rausfallschutz Familienbett
Ich denke nicht, dass du einen brauchst.
Wir haben den Kindern früh rückwärts aus dem Bett krabbeln beigebracht und in der Übergangsphase hatten wir unten während dem Mittagsschlaf Decken liegen - die aber nie gebraucht wurden.
Ich denke eigentlich auch, dass wir das nicht brauchen. War mir nur mal wieder unsicher! Danke für deine Meinung
Guter Tipp mit den Decken. Das werde ich vorsichtshalber machen. Das Bett ist halt schon recht hoch, ich schätze mal 60cm.
Das kommt leider sehr auf das jeweilige Kind an!
Meine große Tochter war schon sehr früh motorisch fit und konnte früh allein aus dem Bett krabbeln usw. Trotzdem schläft sie extrem unruhig und "wandert" nachts quer durchs Bett. Sie ist sooo oft aus dem 2,20 m breiten Ehebett gefallen...
Noch mit fast 5 Jahren brauchte sie definitiv einen Rausfallschutz in ihrem eigenen Bett, da sie ansonsten jede Nacht rausgefallen wäre. Nun ist sie 5,5 Jahre und hat "nur" noch einen großen Sitzsack vor ihrem Bett liegen. Und selbst jetzt erzählt sie mir gelegentlich morgens, dass sie nachts wieder in den Sitzsack gefallen ist...
Sobald unsere Kinder robben konnten haben wir ihnen beigebracht wie sie sicher rückwärts aus dem Bett kommen. Das lernen sie erstaunlich schnell. All diese Bettsicherungen wären mir zu gefährlich, denn wenn sie sich erstmal hochziehen können können sie auch da oben drüber fallen.
Wann spätestens und wie genau bringt man das dem Baby bei? Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber ich bin trotzdem gespannt wie ihr das gemacht habt. Unser Bett ist leider recht hoch.
unsere waren mit robben immer fix dabei mit ca 5 Monaten. Wann immer sie auf dem bett lagen, ob nach dem schlafen oder mal einfach so z.B. beim Wäsche falten haben wir sie hinterher auf den Bauch gedreht und an den Beinen zum Rand gezogen und langsam von der Bettkannte rutschen lassen bis die Füße auf dem Boden waren. Dann haben wir nen riesen Freudenzirkus veranstaltet und nach 2-3 Wochen hatten sie das drauf
Ich habe das Bett so in die Ecke geschoben, dass ich nur noch ne offene front hatte. Da habe ich dann einfach gitter von nem gitterbett dran geschraubt und eine Seite mit schanieren versehen und daraus ne Tür gemacht.
Klappte super und ist jetzt am großen bett.
An ein Boxspringbett kann man leider nichts anschrauben. Das sind ja mehrere Matrazen.
Aber das Bett an eine Wand schieben, geht wohl. Müssen wir mal drüber nachdenken.
wir haben eins von Lidl auf einer Seite und sind damit super zufrieden!