Hallo,
Wir waren letzte Jahr schon in der Türkei im Urlaub,da diente das vom hotel bereitgestellte Reisebett als rausfallschutz. Jetzt bewegt sich unsere kleine ja viel mehr mit dann 13 Monaten und ich frage mich,wie wir das im Juni dann machen...
Haben es letzt im lidl so einen rausfallschutz besorgt,den nehmen wir mit. Evtl schläft sie sagst im Reisebett,schläft im Moment auch oft abends nicht mehr an der brust,sondern in ihrem Kinderbett (1,40x75) ein,dass an unser Bett befestigt wurde, ein. Da sind unsere Matratzen auf einer Höhe und ich kann sie zum stillen zu mir rüberziehen,bzw sie kommt zu mir. Stelle mir das sehr stressig vor,sie jedes mal aus dem Bett heben zu müssen dann im hotel. Zumal sie meist irgendwann eh bei uns weiter schläft. Sie krabbelt zwar nicht so viel nachts,aber 90 Grad Drehungen sind drin und da hab ich bedenken,dass sie uns aus dem Bett plumpen.
Habt ihr Tipps?
PS.Unser Bett daheim ist auf meiner Seite mit ihrem Kinderbett und Nachttisch gesichert (gibt nur eine kleine Lücke Richtung fußende), das fußende mit Babybay und transportablem rausfallschutz und auf der anderen Seite liegt mein mann. Der merkt das ja,wenn sie über ihn krabbeln sollte. Für tagsüber und bis wir ins Bett gehen, habe ich ein Babyfon mit Kamera.
Lg
Wie macht ihr das im Hotel mit dem Schlafen?(Familienbett)
Wir haben gerne die Matratzen vom Bett genommen und ein Familienbettmatratzenlager auf dem Boden gebaut.
Das ist eine gute Idee aber was mache ich,wenn kein platz auf dem boden ist dafür?
Betten rutschen, Handtücher in Lücken knüllen, einer geht nur auf den Boden, .. kreativ sein :)
Guten Abend,
meine Kinder schlafen immer in der "Besucherritze", also in der Mitte vom Doppelbett. Wenn möglich, haben wir die Hotelbetten an die Wand geschoben. Dann natürlich hinten an der Wand.
Rausgefallen ist noch keiner von beiden, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie es ja "gewöhnt" sind. Zuhause ist da auch nicht viel gesichert, außer Wand und Eltern.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße