Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt im richtigen Forum bin, versuche aber einfach mal mein Glück. Um's Schlafen geht es ja im Prinzip auch.
Wir bekommen in einigen Wochen ein Boxspringbett und die haben ja als oberste Lage einen dünnen Topper. Extra Spannbetttücher gibt es dafür wohl, das hat uns der Verkäufer schon gesagt und bei Amazon sind wir auch schon fündig geworden.
Jetzt hatten wir aber heute Morgen erst eine große Sauerei, da unser Jüngster nachts zu uns rüber gekommen ist und wohl Magen-Darm hat. Jedenfalls konnte seine Windel die Massen an flüssigem Stuhl nicht halten und das Bett hat auch was abbekommen. Ich gehe jetzt mal nicht in Detail.
Jetzt frage ich mich, ob es auch extra Moltonauflagen oder so für diese Topper gibt. Die normalen Auflagen haben ja alle so lange Gummibänder an den Ecken, dass sie bei normalen Matratzen dann stramm sitzen. Für die dünneren Topper werden die Gummis aber zu lang sein und die Unterlage somit auch nicht fest sitzen.
Bzw. sind die Topper ja auch recht weich und ich frage mich, ob da eine Unterlage irgendwie "hinderlich" sein könnte, was z.B. den Liegekomfort angeht?
Wer hat denn hier ein Boxspringbett und gleichzeitig Kinder, die diverse Körperflüssigkeiten im bett hinterlassen könnten (nächtlichen Trockenwerden wäre z.B. auch noch anstehend)?
Besten Dank schon mal für eure Antworten!
Nässeschutz bei Boxspringbett?
Wir haben ein Boxspringbett und einen Töpfer drauf. Unsere Tochter hat den schon oft eingesaut.ich kann unseren Topper abziehen und die aussenhülle waschen.darf sogar in den Trockner.somit haben wir da keinen Schutz drauf. Meist habe ich ein grosses saunahandtuch auf meiner Seite unter der Bettwäsche liegen was ich dann wasche
Danke für deine Antwort!
Ich habe inzwischen noch etwas gegoogelt und unser Topper scheint auch abziehbar und waschbar zu sein.
Ich habe heute Nacht mal ein Moltontuch für Kinderbetten auf meine (normale) Matratze gezogen und das bemerkt man gar nicht.
Wir haben noch eine andere Unterlage, die aber irgendwie beschichtet ist und die finde ich blöd, man merkt sie unter dem Laken.
Reines Molton scheint da besser zu sein.
Ob das später beim Topper auch so ist, muss man dann mal sehen.
Wenn das Handtuch groß genug ist merkst du auch das nicht. Halt so hinlegen das ihr nicht auf den kanten liegt. Klappt hier wunderbar.