Hallo Ihr Lieben,
ich habe so das ein oder andere Problem :D
Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt... er hat schon sehr früh begonnen in seinem Bett zu schlafen und auch durchzuschlafen. Allerdings musste man immer bei ihm sein beim Einschlafen.. war meist kein Problem war da es schnell ging.
Dann kam letzten Sommer die Fussball-WM.. naja das geknalle hat alles kaputt gemacht. Er wurde davon immer wach, hatte Angst und wir haben ihn zu uns ins Bett genommen. Wir dachten das ginge bis nach der WM und dann könne er wieder zu sich ins Bett... haha ja da lagen wir wohl falsch ;)
Seitdem schlief er nur noch bei uns... Dann haben mein Mann und ich uns getrennt Ende letzen Jahres. Ich bin mit meinem Sohn ausgezogen und habe dann nach ein paar Wochen ihn einfach mal in sein Bett gelegt.. siehe da... er ist dort eingeschlafen (ich bin allerdings wie immer die ganze zeit neben ihm gewesen) und er hat auch durchgeschlafen. Das ging ein paar Wochen gut... dann wurde er krank und wie das so ist wollte er nur noch bei mir sein. Seitdem schläft er wieder bei mir. Ich kann allerdings nicht mehr :( Er legt sich ständig auf mich, wühlt und schubst mich teilweise aus dem Bett :O ). Nun hat er auch noch total die Probleme mit dem Einschlafen (selbst in meinem Bett). Er braucht 1,5 Stunden minimum. Er ist dann wie auf Speed und will einfach nicht schlafen. Ich darf aber auch nicht das Bett verlassen sonst gibt es Krieg.
Ich habe dann gestern einfach mal versucht ihn in sein Bett zu legen und dann rauszugehen... er hat 2 Stunden geschrien wie am Spieß :( Das ist einfach nix für mich.. was soll ich nur tun???? Wie handhabt ihr das? Hat es bei euch mit dem Schreien lassen funktioniert?
Liebe Grüße
cherie
Einschlafprobleme und Schlafprobleme - 2 Jahre alt
Um Himmels Willen, dein armes Kind ! 2 Stunden schreien lassen? ?? Er macht das doch nicht aus Boshaftigkeit!! Er braucht deine Nähe, sehr anscheinend.
Stell doch einfach sein Bett neben deins, dann hast du schonmal mehr Platz. Bleib bei ihm bis er schläft, das ist normal in dem Alter . Und auch gerade durch die Veränderungen, die er durchmacht.
Wenn er abends so lange zum Einschlafen braucht kann es sein, dass du ihn einfach etwas später hinlegen solltest oder Mittagsschlaf verkürzen.
Wenn er bereit ist wird er wieder alleine einschlafen können, er konnte es ja schon. Ich halte von erzwingen und gewaltsamem Training überhaupt nichts!
Lg, verena
Naja ... ja 2 Stunden.. bin aber alle paar Minuten zu ihm und habe versucht ihn zu beruhigen und habe ihn gestreichelt und gesagt ich bin nebenan und gehe nicht weg. Es wurde dann eher zu einem Bock... er war dann richtig sauer.
Selbst wenn er keinen Mittagsschlaf macht und total erschöpft ist braucht er so lange .. ich weiss auch nicht was da los ist.
Naja einschlafen konnte er noch nie allein.. ich musste immer bleiben bis er eingeschlafen ist. aber ich wollte das eigentlich ändern... so viele kinder schlafen ja auch allein ein...
Nochmal schreien lassen kann ich auch nicht :( das war die hölle gestern :(
Nun, schreien ist schreien. Aber gut. Du möchtest was ändern.
Ich würde gerade JETZT nichts ändern bezüglich Schlaf/Einschlafbegleitung . Dein Sohn braucht gerade jetzt Sicherheit.
Hallo
Mein Kleiner ist zwar noch lange nicht zwei aber möchte dir trotzdem antworten. Schreien lassen würde ich ihn nicht. Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, dass im die Trennung seiner Eltern zu schaffen macht? Auch wenn es anfangs geklappt hat mit alleine schlafen, kann ich mir gut vorstellen, dass er deine Nähe sucht und braucht, da er darunter leidet...
Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Wochen
Puh. Ich dachte immer. Ich bin im forum schlafen der toleranteste mensch der welt. Mkt zunehmendem alter stelle ich fest, dass mich beiträge wie deine agressiv machen.
Geht es nur mir so
,,Selbst wenn er keinen Mittagsschlaf macht und total erschöpft ist braucht er so lange .. ich weiss auch nicht was da los ist."
Ich weiss es. Denke an dich selbst und beantworte dir folgende fragen:
Was brauche ich, um schlafen zu wollen ?
Also, ich antworte dir, was ich brauche.
Ich muss müde genug sein.Es nutzt nichts, wenn jemand kommdn würde und befehlen würde. Es ist meine entscjeidung.z
Ich muss entspannt sein und mein kopfkino muss aus, sonst schalte ich nicht ab.die atmopshäre muss stimmen und ich freue mich immer ins bett.
Und komischerweise mag ich jemandem neben mir. Ich schnappe z.b. Mehrfach die nacht nach der hand meiner tochter. Andere haben partner!
Indentisch ist es für das kind. Beachtet man einer der sache nicht, entstehen störungen im ablauf. Ein kind wehrt sich. Schreit. Und aus einer natürlichen sache wird din kampf.
Du schreibst, er läßt dir keinen platz. Dem kann man gut helfen. Mal angenommen, ihr bett ist groß genug! Dann weise das kind zurecht. Mein sohn ist genauso unmöglich ind bekommt von mir regelmäßig stillkissen zwischen uns. Ja, mein schlaf ist mir heilig.
Ich hoffe, mein beitrag zeigte dir, was wichtig ist. Dass du alle x minuten ins zimmef gegangen bist, ist für mich ein.... Puuh.
Mich machen solche beiträge wie deiner aggro. Sorry...
Meine madame ist 2. Sie braucht auch 1 stunde und länger zum einschlafen. Ja, sie ist todmüde, kämpft aber gegen den schlaf an. Soll ich sie wachlassen, bis sie vor müdigkeit umkippt und dann pennt? Das kann bis weit nach mitternacht sein. Sie ist dann auch total nöhlig, also alles andere als fröhlich und erträglich.
ich muss morgens um 5 raus. Habe noch ne grosse, die ohne probleme schläft. Ich kenne also beide seiten.
Diese arroganz einiger damen hier, zu meinen, wie mans richtig macht und einen als unfähig hinzustellen, da krieg ich echt das kalte kotzen.
Wir machen diesen terror seit 2 jahren mit. Viele meinen wir übertreiben wenn wir das erzählen, aber es gibt welche, die zu gast waren und das theater über babyfon mitbekommen haben. Kürzlich hat meine mutter die mäuse übers wochenende gehabt. Sie hat mich/uns auch immer als unfähig dargestellt, so schlimm könnt das doch nicht sein, die kleine ist doch sooooo lieb. Nach einer nacht hatten wir die kleine wieder, mit der begründung, man bekäme ja gar keinen schlaf. Ich nur, ach, ich dachte ich stell mich nur an...guck mal an, den scheiss ham wa jede verdammte nacht und müssen dann noch früh raus. Und dann muss ich mir noch so kack vorhaltungen machen lassen, wie es bei mir in der bude aussieht. Es lag kinderspielzeug rum und ich war grad dabei die spülmaschine einzuräumen, dementsprechend stand dreckiges geschirr auf der ablage...ist für meine mutter nen grauen...und wenns besonders schlimm ist, schreibt man hier um sich auszukotzen und bekommt auch nochmal so ätzende Vorwürfe.
das die te den bubi 2 stunden hat schreien lassen ist vielleicht nicht ok, aber ganz ehrlich? Lieber einmal schreien lassen als einmal schütteln. Schreien schadet nicht. Schütteln schon.
Aber erstmal lospoltern. Immer drauf, so wirds auch besser...danke für nix...