Huhu!!
Der Sommer ist nicht mehr so weit weg und der Winter ist endlich vorbei. Nachts ist es zwar nicht mehr soooo kalt aber auch noch nicht warm.
Bei uns hat es im Schlafzimmer 18 Grad. Es ist das kühlste Zimmer weil es zur Nordseite rausgeht und den ganzen Tag keine Sonne reinscheint, außer abends für kurze Zeit.
Im Moment hat mein Sohn, 6 Monate, einen Langarmbody an, den Innensack und den äußeren Schlafsack von Alvi.
Kann man jetzt schon Kurzarmbody anziehen unter dem Innensack? Und dann den Außensack? Oder nen Schlafanzug ohne Füße und dann nur den Außenschlafsack?
Was zieht Ihr grade an?
LG Chrisi
Was zieht Ihr zum Schlafen an?
Unser Zwerg schläft bei uns im Schlafzimmer bei offenem Fenster. Sprich es ist dort immer recht kühl.
Zur Zeit hat er einen Langarmbody, einen Schlafanzug (lange Ärmel + Füße) und einen dicken Schlafsack ohne Ärmel an.
Nachts beim Stillen und Morgens fühlt er sich so ganz wohl temperiert an ^^
Wir haben noch einen anderen Schlafsack der etwas dicker ist und Ärmel hat. Da kommt er ohne Schlafanzu aber mit Söckchen rein. Hat sich so bewährt. Wir haben einfach ein bisschen rumprobiert, bis wir die beste Schlafkombi für ihn hatten
Das würde mich auch interessieren.
Bei unserem Sohn im Zimmer ist es jetzt schon sehr warm.
Zur Zeit zw. 22-24 Grad und ich kann sehr schlecht einschätzen,was ich ihm anziehen soll.
Er wird am Samstag 8 Monate.
Er schwitzt auch sehr schnell.
Das ist in etwa unsere Temperatur. Meine Maus hat nen langen schlafi mit Füßen an. Meinen body und nen ganz dünnen Sack von zöllner. So ist sie weder zu warm noch zu kalt. Vorher hatte ich la body im prima klima an. Aber das wurde zu warm.. Probier etwas rum. eine dünnen Sommerschlafsack braucht man ja eh..
Alles gute
Danke!
Also in der letzten Zeit habe ich ihm immer einen Kurzarmbody und Schlafanzug mit Füßen angezogen und wir haben einen Sommerschlafsack von Alvi.
Hallo
Ich orientiere mich da immer an mir selber. Bei 18 Grad habe ich ein langarmshirt an, decke mit aber dann auch bis zum Hals zu. Das heisst mein Sohn bekommt auf alle fälle zwei Schichten für die arme .
Bei uns ist es momentan allerdings schon ca 22-23 Grad. Da bekommt er einen Schlafanzug ( ohne body) und einen dünnen Schlafsack. Bei ca 25 grad langarmbody und noch dünneren Schlafsack. Mehr wie 25 dann .Kurzarmbody und Sommerschlafsack.
Bei einer Hitzewelle dann nur mehr Schlafsack oder sogar nur Windel ( da hat es bei uns bis zu 30 Grad im zimmer .
Lg
Meine Tochter trägt einen langarmbody und hat einen Schlafsack von schlummersack mit 2,5 tog an, bei uns sind so 18-19 Grad
18 Grad
Langarm-Body
Langer Schlafanzug
Schlafsack mit Ärmeln (c & a)
Huhu,
Mein Sohn trägt bei aktuellem Wetter kurzarm Body, Schlafanzug mit Füßen und 2,5 tog Schlafsack ohne Ärmel. Er ist immer genau richtig temperiert. Ich muss sagen, er schwitzt aber auch nicht schnell. Im Winter hatte er statt kurzärmligem Body einen langärmeligen an, bei der Kombi kurzarm und Schlafanzug werde ich auch erst mal bleiben aber bald einen dünneren Schlafsack anziehen.
LG
D
Hmmm, wir haben so 21 Grad laut Babyphone, bekomme es einfach nicht kühler und will Nachts nicht das Fenster auflassen, mir ist es allerdings auch zu warm.
Baby trägt Kurzarmbody, Alvi-Doppelsack also dünner Langarmsack und wattierter Sack ohne Ärmel ... Frage mich schon seit ein paar Tagen ob ich den wattierten weglassen soll oder Langarmbody und den wattierten Sack?! Was meint ihr?
Ich hab hier ein kuschelbedürftiges Heißblut. In der Regel hat sie den dünnen Schlafsack von Alvi an mit Nix drunter und auch wenn ich gleich gesteinigt werde sie schläft eigentlich vom ersten Tag an auf Körperkontakt und schläft deshalb mit unter meiner Decke. Sollte Missy einen guten Abend haben kann es auch mal mit beiden Säcken ohne Bettdecke klappen aber meist eher nicht ^^ aber da hat sie auch nix drunter. Wir haben aber leider eh meist eher 20° in den Räumen.
Seit wann ist das den verboten? Warum "steinigen "?
Wir schlafen immer so. Sobald ich dann ach schlafen gehe komm ich zu meiner Decke dazu. Manchmal schläft er nämlich nur mit meiner Decke gut weiter, weil die so super riecht .
Ich bekam schon mal eine eingehende Belehrung bzgl. Plötzlichem Kindstod und Fahlässigkeit... naja es steht halt überall geschrieben das auch im Familienbett das Kind NUR im Schlafsack schlafen soll und nichts unter oder mit irgendwelchen Decken was zu suchen/tun hat. Das ist natürlich auch korrekt aber Ausnahmen bestätigen halt doch die Regel. Da bin ich nur froh doch nicht die einzige zu sein
Mein Sohn schläft mit langarm schlafanzug und die Füße sind zu...
wenn es wärmer wird dann wir's daraus dann was kurzes,letztes Jahr lag er paar Nächte nur mit windel.
Schlafsack haben wir nie benutzt das war ihn viel zu warm
LG