Nestchen entfernen?

Unserer Kleine hat an ihrem Beistellbett ein Nestchen. Nun wird sie immer mobiler und kann auch schon sehr gut greifen. Leider ist es jetzt 2 mal vorgekommen, dass ich morgens ins Schlafzimmer kam (Madame ist eine Langschläferin) und sie mit dem Kopf zwischen Nestchen und Gitterstäben gefunden habe. Ich denke, dass ich nun das Nestchen entfernen werde. Gibt es irgendeine MÖglichkeit, damit sie sich den Kopf nicht so leicht stößt oder sollte ich das Nestchen gar dran lassen?

1

Wie ist das denn montiert, dass das geht!?!? #kratz

2

Na, es hat an verschiedenen Stellen Schnüre (bsp. in den Ecken und 2 mal auf der langen geraden). Leider nicht an jedem Gitterstab.

3

Ich hab auch so eins (Ikea). Ich hab das Nestchen komplett um die Gitterstäbe herumgeschlungen. Dann passiert das nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe das Nestchen nur am Kopfende, weil sie im Bett gern hochrutscht. Hatte das gleiche Problem wie du, sie wollte ihren Kopf darunter stecken.

Jetzt habe ich es ganz fest um die Gitterstäbe gewickelt und dann mit den Bändern oben festgebunden.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine. Wenn nicht, mach ich morgen ein Foto. :-)

Liebe Güße

7

Nestchen sind doch eh nicht empfohlen, also würde ich sagen weg mit dem Ding. Bisschen Kopf an Holzstange ist gar nicht schlimm , da braucht man keinen Puffer.

Wir haben kein Nestchen und kein Baby hatte bisher blaue Flecken vom Bettrand ;)

8

#danke